Faxen machen: Golf I vs Starlet P6

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Alex, 10.08.2008.

  1. Alex

    Alex Guest

    So sieht das aus, wenn ein 83´er Golf I und ein 83´er Starlet KP6 auf einer Kartbahn die Sau raus lassen. Als Taxi für Kid´s durften die Ina und Dirk die kleinen mal schön über die Piste, die normal nur für Karts zugelassen ist, chauffieren...

    [​IMG]
    Hier die Fahrzeuge:
    Ina´s VW Golf 1 Bj. 1983 1600ccm , 8 V mit EFI Renneinspritzung 180 PS
    und
    Dirk´s Toyota Starlet KP6 Bj. 1983 mit Doppelvergaseranlage 100 PS


    [​IMG]
    Lady & Gentleman! Start your engines!

    [​IMG]
    Das Boarding...sicher mit Helm und allem, was dazu gehört...

    [​IMG]
    Jetzt geht´s ....

    [​IMG]
    .....loooooos!

    Interessant: Die Kids konnten gar nicht genug von den Autos bekommen und hatten schon scheinbar so viel Benzin im Blut, dass die meisten beide Autos mal ausprobieren wollten. Klar, dass die Beiden Fahrzeuge auf dieser Piste Vor- und Nachteile haben:

    Pro Golf: Power ohne Ende! Die Kiste geeeeeeeeeht!
    contra Golf: geht auf den engen Kurven dauernd über die Vorderräder, muss auf Drehzahl gehaltebn werden!

    Pro Starlet: Heckantrieb und Kurz
    contra Starlet: dann fehlt doch etwas Power... :O

    [​IMG]
    ...naja und wenn dann Frontantrieb&Sperre gnadenlos zupacken, dann kann es auch mal einen Ausflug in den Reifenstapel geben... ;)

    Wer die Autos in Aktion sehen möchte, sollte sich das hier vormerken:

    Samstag 30.08.2008, 18. ADAC Limes Rallye (Hungen bei Gießen)
    www.limes-rallye.de

    ...und dann gibts noch ein kures Video (modem: no go! AVI mit 75MB): Klick hier!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    genial :respekt
     
  4. #3 Redfire, 10.08.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Schick!

    Edith: Geile Kartbahn :]
     
  5. #4 TheDriver, 10.08.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Coole Sache, der Golf geht bestimmt gut vorwärts
     
  6. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ich denke mal bei Limes Rallye werde ich auch mal wieder vor Ort sein, wer kommt alles ?
     
  7. #6 Authrion, 10.08.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    wah..mit ina im golf wär ich auch mal gern gefahren...

    stell ich mir gut vor..kenns bisher nur aus erzählungen ;)
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    1983 hatte der Golf 1,5 l und 70 PS oder 1,8l l und 112 PS. Wieso hat der jetzt 1,6 l?

    Abgesehen von meiner Verständnisfrage aber nen sehr guter Thread. :]
     
  9. #8 MichBeck, 10.08.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Genial! Beide Kisten find ich klasse. 180PS im Golf 8o Alle Achtung.
     
  10. #9 MR2AW11Freak, 10.08.2008
    MR2AW11Freak

    MR2AW11Freak Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Weil es den Golf zuerst nur mit1,6ll gab als 1,6l LS mit 70 und 75 PS sowie als GTI mit 110 PS. Weiterhin gab es eine Sonderserie 1,6 GLS mit 85 PS. Alles im Golf 1.
    Die 1,8 Motoren kamen erst mit den Facelift Golfs mit 90 PS bzw 112 PS und später als 16V mit 138 nonkat bzw 129 mit G-Kat .

    Alle Angaben ohne Gewähr 8) (aus dem Gedächniss (is ja lang her))
     
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Alles (fast) richtig.

    BJ. 1983 hat aber nur 1,5l mit 70 PS (oder waren es 68 ) oder 1,8l mit 112 PS serienmässig. Meine natürlich Benziner. Von Dieseln hab ich keine Ahnung.
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Hier geht es ja nicht um ein "historisch korrektes" Fahrzeug, sondern eher darum noch in der Klasse "bis 1600cm³" mitmischen zu können...daher die 1.6Liter.

    Ansonsten müsste man in der Klasse bis 2000cm³ antreten....und da hat man dann ganz andere Gegner.

    Mehr dazu auf Ina´s Seite

     
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Evtl. müsste Ina was korrigieren.
     
  14. #13 gt4stef, 10.08.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Sehr cool... ehrlich gesagt gefällt mir der Golf besser als der Starlet :]
     
  15. #14 Celica459, 10.08.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ist ja auch nicht son KAckfass wie die heutigen Golfs, bzw. die "aufgetunten" Möchtegern-Golfs :D

    Wobei der Starlet auch noch gut abgeht oder?
     
  16. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Es waren "stolze" 70 PS ;)
     
  17. Ina

    Ina Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex,
    ja es war ein tolles Wochenende ! Wir bedanken uns für dein Kommen,das hat uns sehr gefreut. Deine Bilder sind Top! Den kleinen Bericht hier hast du schön geschrieben, genauso war es , ein schöner Abend mit richtig viel Spaß.
    Und meine Hemmschwelle vor den ersten Kratzern oder Beulen habe ich ja nun auch überwunden *g* nur Muskelkater verspüre ich noch ;o)
    Die Kids hatten ihren Spaß, das war das wichtigste . Ich muß mir jetzt erst mal zwei neue vordere Schluffen aufziehen , die sind völlig nieder :D

    Ach ja... einen kleinen Kabelbrand hatte ich ja auch noch im Innenraum , da werden wir uns wohl auch noch mal drum kümmern müßen, genauso wie mit der Auspuffanlage und dem Staudruck. Mal schauen ob wir es diesen Monat noch hin bekommen.
    Also Alex, vielen Lieben Dank für dein Engagement und schick uns die Bilder :D


    Lg Ina
     
  18. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Zu 1,5, 1,6 und 1,8 l sagst du glaub ich nix, richtig?
     
  19. Ina

    Ina Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte ich dazu nichts sagen ?
    Der Motor hat 1586 ccm (1577) und 8 V, ergo starte ich in der Gruppe H bis 1600 ccm

    Lg Ina

    Bei mehr Infos kann ich die Telefonnummer von Herrn Escher empfehlen (02354 2422), der Motor war eigentlich für sein eigenes Auto bestimmt, wurde als Youngtimer Motor gebaut und hat nun noch eine Renneinspritzung drauf. Er gibt über seinen Beruf "Motorenbau" sicher gerne mal eine Auskunft.

    Ein Fehler hat sich aber tatsächlich eingeschlichen: Der Golf hat Erstzulassung in 6/81 .
    Lg Ina
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Das war klar.

    War dann vermutlich nen ehemaliger GTI.
     
  22. Ina

    Ina Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ja,ist ein GTI

    @ Alex, hattest du mit dem Kerl gesprochen dem die Kamera gehörte die wir Inboard verbaut haben ?

    Lg Ina
     
Thema: Faxen machen: Golf I vs Starlet P6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet kp 6

    ,
  2. oz racing rallye felgen

Die Seite wird geladen...

Faxen machen: Golf I vs Starlet P6 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...