Faustformel für Zeit zum Sommerreifen aufziehen???

Diskutiere Faustformel für Zeit zum Sommerreifen aufziehen??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Leute, gibt es so eine Art Faustformel, an Hand der man sagen kann, ab wann man wieder SOmmerreifen aufzeihen kann??? Ich weiß das...

  1. #1 HKap2000, 07.03.2003
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    gibt es so eine Art Faustformel, an Hand der man sagen kann, ab wann man wieder SOmmerreifen aufzeihen kann??? Ich weiß das Sommerreifen unter 7°C schleicht sind!!

    Wann zieht ihr eure wieder rauf???

    CU
    HEndrik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 07.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wir hatten hier mal Ende März sogar noch einen Tag Schnee und das in der Vorderrheinebene...

    heute morgen waren die Scheiben dezent angefroren....

    also Ende März wechsle ich auf SR und motte die WR ein.

    gruß

    dennis
     
  4. #3 Bleifuss, 07.03.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ich hau sie immer Ende März, Anfang April drauf!
    .... kommt aber auf die Wetterlage an.

    Gruss Bleifuss
     
  5. #4 carthum, 07.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bei mir wird´s auch immer so Ende März.
     
  6. #5 HKap2000, 07.03.2003
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke, so hatt eihc mir das auch vorgestellt!!

    Danke Jungs!!
     
  7. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    du hast es ja schon gesagt: wenn's dauerhaft über 7° hat, wird's zeit zum wechseln.

    ich wechsel meist mitte-ende märz...
     
  8. #7 goozilla, 07.03.2003
    goozilla

    goozilla Guest

    Ich hab sie schon drauf, hier im rheinland is eh nich mehr kalt :rolleyes: :rolleyes:
     
  9. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Jo, meine hab ich seit letzten Freitag drauf :]
     
  10. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    ...seit Samstag!

    Also Faustregel ist wohl März und Oktober wechseln...
     
  11. #10 supidupidoo, 10.03.2003
    supidupidoo

    supidupidoo Guest

    Wintereifen siend doch nuhr was für Frauen und Weicheiers. Wenn man gut fahren kann den Auto brauch man keinen Winterrreifen.
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    0
    Und deshalb fährst Du nur mit Winterreifen, oder?!

    Rechtschreibung scheint nicht Dein Gebiet zu sein...

    .
    .
    ZUM THEMA:
    Sommers seit Sonntag drauf.
     
  13. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Ignoriert das blöde gelaber von nicht registrierten doch einfach das sind doch nur irgendwelche Idoten die uns ärgern wollen
     
  14. #13 MR2Lover, 10.03.2003
    MR2Lover

    MR2Lover Guest

    Ich denke auch, dass es keine Faustformel gibt. Hier, in Norddeutschland, meine ich, dass Ende März die Zeit gekommen ist. Zwar bin ich vor Jahren auch einmal Anfang April mit (Rest-)Schnee konfrontiert worden, was dann aber keine Angelegenheit von Dauer ist ... ;)
     
  15. #14 celiroos, 10.03.2003
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meine am Samstag aufgezogen wir haben hier heute 17 Grad.
     
  16. #15 supidupidoo, 10.03.2003
    supidupidoo

    supidupidoo Guest

    Daß ist keinen Ärgern das ist ein Tatsache das man den Reifen nur brauch wer den seine Auto nicht kontroliren kann. Und das ist bei Euch ja vielleicht fiele Leute. Ich kan auch in Winter mit den Schne auf breite Sommerrreife 255 fahren ohne Provil weil ich kann den Auto vahbelhaft beherschen. Man man nicht kann wi Ihr darft man aber auch nehemen den Winterrrifen mus sich aber nicht wunderen das alle lachen weil man weicheier hat!
     
  17. #16 TTE-chr1s, 10.03.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    meine Faustformel war das Treffen gestern ;)
     
  18. #17 TTE-chr1s, 10.03.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    öhm...ja... dann ruf ich dich mal an, wenn wir hier wieder blitzeis haben. finde dein statement etwas lächerlich....
     
  19. #18 starletdriver, 10.03.2003
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahr du mal einem im Winter mit deine Sommerreifen ins Auto, weil du dein AUTO JA SOOOOOO BEHERRSCHST. Mal sehen was die Versicherung dazu sagen wird das du im Winter auf Sommerreifen ohne Profil unterwegs warst. Wahrscheinlich fängts du danach sofort wieder bei 225% an. Ich würde zumindest dafür sorgen.

    An alle Leute die Winterreifen fahren sind vernünftig. Und schonen ihre Alus.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 celica2, 10.03.2003
    celica2

    celica2 Guest

    das ist doch bloss dummes gelaber von dem -was weiss ich wie der jetzt geheissen hat der gast,ich werde auch so ende märz wieder wechseln auf sommergummis :]
     
  22. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Der Junge sollte erst mal deutsch lernen!

    Seine Inteligenz kann man doch gleich erkennen, wenn man die Aussage und die Rechtschreibung beachtet.

    => IQ < IQ Brotrinde
     
Thema:

Faustformel für Zeit zum Sommerreifen aufziehen???

Die Seite wird geladen...

Faustformel für Zeit zum Sommerreifen aufziehen??? - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. lug nuts mit Zulassung? Special! Nur für kurze Zeit!

    lug nuts mit Zulassung? Special! Nur für kurze Zeit!: Schnäppchenjäger aufgepasst! Ihr sucht lug nuts? Die legal verwendet werden dürfen? -> www.legalone-nuts.de ! Dort wird Ihnen geholfen :) 1.8...
  3. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  4. 235/45 R17 Sommerreifen auf Alufelgen für Toyota, Lexus

    235/45 R17 Sommerreifen auf Alufelgen für Toyota, Lexus: Verkaufe einen Satz (4 Stück) Sommerreifen-Kompletträder für diverse Lexus- und Toyota-Modelle. Reifengröße: 235 / 45 ZR 17 97W Reifen: Kumho...
  5. Sommerreifen für Celica T16 ?

    Sommerreifen für Celica T16 ?: Hallo zusammen, seit letztem Herbst bin ich stolzer Besitzer einer top gepflegten T16er Celica. Allerdings sind die Reifen leider ziemlich alt,...