Fast alle Warnleuchten brennen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von diemikos, 31.07.2016.

  1. #1 diemikos, 31.07.2016
    diemikos

    diemikos Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hallo zusammen.

    Wir haben ein etwas größeres Problem mit unserem Toyota Yaris Bj 2008.
    Nachdem vor 2 Wochen bei der Reise in den Urlaub sich der Keilriemen verabschiedet hatte und gleichzeitig auch die Wasserpumpe gewechselt werden musste, spielt unser Autochen verrückt.
    Nach 120 km nach der Reparatur (reine Autobahnstrecke) leuchteten mit einem Mal alle Warnleuchten in unserem Cockpit auf. ABS, Servo, Batterie, Bremsanzeige, Motorleuchte, Airbags. Servo ist ausgefallen. Km/H Anzeige ebenfalls. Es funktionieren des weiteren keine Blinker, kein Licht, keine Scheibenwischer. Kein Radio und auch nicht die Lüftung. Der Wagen fährt scheinbar auf Notprogramm (Vorsicht: Bin absoluter Autolaie ><)
    Die erste Werkstadt sagte ABS System. Die zweite LiMa. Die Dritte Steuergerät. Fehlercode sollte ausgelesen werden (privat) Nicht möglich, da der Stecker keinen Strom bekommt! Die Sicherungen wurden überprüft, allerdings sind wir uns bei den 50 A Sicherungen unsicher.
    Morgen wollen wir in die 4te Werkstatt. Allerdings würden wir vorher schon ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Hattet ihr das Problem schon mal? Oder hat jemand einen Verdacht??

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 31.07.2016
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hm, klingt vielleicht blöd: Wurde die Batterie schonmal geprüft?
     
  4. #3 diemikos, 31.07.2016
    diemikos

    diemikos Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Ja, es wurde sogar eine ganz neue eingebaut :)
     
  5. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    In die Werkstatt, die das gemacht und reklamieren.
    Aber klingt nach Sicherung.
    Sicherungen immer mit Multimeter im ausgebauten Zustand messen wenn man sich nicht sicher ist.
    Sofern eine Hauptsicherung defekt ist, muss glaube der Sicherungskasten zerlegt werden (bin mir nicht sicher ob das beim Yaris der fall ist). Bitte nur Fachpersonal da ran lassen...


    Gruß Max
     
  6. harry3

    harry3 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    t 27
    hallo also ich würde auch sagen es ist das steuergerät da alle komponenten von diesem freigegeben werden.am besten ein gebrauchtes vom autoplatz oder das steurgerät hat keine masse mehr wackelt oder rost unter der schrauben kreislauf gestört.
     
  7. #6 diemikos, 31.07.2016
    diemikos

    diemikos Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Danke für die Antwort.
    Leider ist die Werkstatt die das gemacht in Belgien :( Und mit diesem Wagen im Moment nicht zu erreichen. Daher soll es morgen zu einem Toyota Händler in der Nähe gehen.
     
    Max T. gefällt das.
  8. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Was mir noch einfällt: Es könnte auch das SG vor der Batterie sein (nicht das Motor ECU) Aber das wird dir dann die Werkstatt sagen :)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 motorsport-e9, 01.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2016
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Frische Batterie eingebaut, dann ohne Probleme gefahren und auf einmal brennt der komplette Christbaum.
    Das deutet auf die Lichtmaschine hin, da scheinbar kein Ladestrom kommt, bzw. sie keinen liefert.
    Dann ist auch die neue Batterie ganz schnell wieder leer.

    Batteriespannung und Ladespannung messen.
    Vielleicht hast du Glück und es tatsächlich nur eine Sicherung, aber warum sollte die "fliegen" wenn es vorher alles einwandfrei funktioniert hat.
     
  11. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Nun zu uns kommen dann immer die, die entweder falsch angepolt haben, oder aber der 10er Schlüssel hat bekanntschaft mit Pluspol und Masse gemacht ¯\_(ツ)_/¯

    Gruß Max
     
    motorsport-e9 gefällt das.
Thema:

Fast alle Warnleuchten brennen

Die Seite wird geladen...

Fast alle Warnleuchten brennen - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  2. Rav 4 Rücklichter brennen nicht.

    Rav 4 Rücklichter brennen nicht.: Bei eingeschaltetem Licht funktioniert die Rückbeleuchtung (einschließlich Nummernschildbeleuchtung) nicht. Schalte ich aber die...
  3. SST SPEZIALWERKZEUG fast alle älteren Modelle

    SST SPEZIALWERKZEUG fast alle älteren Modelle: Hoi Leutz, hier biete ich, zwar als Land Cruiser Fahrer, aber immehin TOYOTA, diverse SST an. Ich weiss, wie schwer es ist, das Gedöns noch zu...
  4. Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?

    Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?: Hallo zusammen, es ist Freitag und die Werkstatt geschlossen. :-/ Problem: Mein Yaris BJ 2015, im Jan. 2016 gekauft, 4700 km runter hat in den...
  5. Biete neue D4S Brenner Osram Night Breaker

    Biete neue D4S Brenner Osram Night Breaker: Hallo, ich biete hier neue D4S-Xenonbrenner Osram Night Breaker Unlimited Xenarc, es stehen zwei Stück zur Verfügung. Ich habe die gleichen bei...