Farge zum 4E-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mumu, 21.01.2005.

  1. Mumu

    Mumu Guest

    Hallo!

    Ich habe folgende Frage:

    Was haben die 4E-FE Motoren mit 88 - bzw. 75PS so für Unterschiede?
    Ich weis, dass das Saugrohr verändert wurde, habe die auch unterschiedliche Nockenwellen und Steuergeräte??

    Ach und bitte nur qualifizierte Antworten und nicht son blöde gequatsche!

    MfG M
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 21.01.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Die haben die Saugrohr-Geschichte geändert und das Steuergerät ist auch´n Anderes.
    Die 75PS-Corolla haben ne bessere Abgasnorm,als die mit 88PS.

    Am Motor selbst wurde nix geändert,soweit ich weiß!
     
  4. Mumu

    Mumu Guest

    4e-fe

    Aha,

    danke danke für die Antwort. Sorry für die Schreibfehler...
    Da könnte ich ja mit diesen Maßnahmen die 88PS Charakteristik wiederbekommen, was?

    Hat der Corolla mit Klima auch n Anderes Steuergerät als ohne??
     
  5. #4 Holsatica, 21.01.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nee,die Klima wird nicht vom Motor-ECU mitgesteuert.
    Sowas gibt´s auch.Hab ich mal beim Saab gehabt.Da ging die Klima nicht mehr,weil die Motor-ECU ne Macke hatte! :(

    Wenn Du die 75PS-Version hast,dann kannst Du ruhig alles so lassen,wie´s ist.
    Fahr mal nen 88PS-Corolla zur Probe.Du wirst merken,dass da nicht viel mehr raus kommt!
     
  6. Mumu

    Mumu Guest

    4e

    Mein MB hat auch n anderes Steuergerät bei Klima, deshalb frage ich ja.
    Der Corolla gehört meinem Bruder, er hatte vorher den 88PSer. Der hat eben einen schlechteren Drehmomentverlauf untenrum und ist sehr unelastisch. Aber er ging bis in den Begrenzer besser. Der 75PSer beginnt ab 5000 zu schwächeln ;-)))

    Naja mal sehn, passt der 4a-fe an das 1.3er Getriebe?
     
  7. #6 spiderpig, 22.01.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    RE: 4e

    wenns ein e10-motor ist, auf jeden fall
     
  8. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Da hätt ich auch noch ne frage zu der Paseo hat doch auch den 4E-FE allerdings mit 90PS wo ist denn da noch der unterschied ?

    mfg sven
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Smeagol, 23.01.2005
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Der Paseo hat nicht den 4E-FE sondern den 5E-FE mit 1,5 Liter Hubraum
     
  11. #9 carthum, 23.01.2005
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Der Paseo hat den 5E-FE.
     
Thema:

Farge zum 4E-FE

Die Seite wird geladen...

Farge zum 4E-FE - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...