Farbunterschied nach lacken?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von spirit, 03.07.2008.

1. spirit

spirit Junior Mitglied

Hallo zusammen,
    nachdem ich meine hintere Stosstange neu lackieren lassen hab, sehe ich nun einen Farbunterschied. Die Farbe meines Previa ist Silber, und das Auto ein bisschen mehr als 2 Jahre alt. Gleicht sich das wieder ab, oder muss ich da reklamieren? Bei 2 Jahren sollte die Farbe ja eigentlich noch nicht verblasst sein, oder doch?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    gruss spirit

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    naja, an sich kannst du reklamieren, nur, hattest du das Auto beim Lackierer oder hat er frei nach Farbcode angemischt? Du musst wissen den genauen Farbton treffen ist gerade bei silber SEHR schwer - wirklich genau wird dass nur wenn er das Auto da hat, um den Lack individuell anzupassen!

4. #3 veilside, 04.07.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    vollkommen richtig was voodoo.master da sagt :]

5. #4 hierich1, 04.07.2008
    hierich1

hierich1 Junior Mitglied

Hatte selbst bis vor kurzem nen silbernen W3.
    2 mal musste lackiert werden, jedesmal sah die Lackierung etwas anders aus als im Original, damit musste bei Silber leben.
    Tip von mir: geh mal beim nächsten mal zu Smart Repair, wenn du nicht ne komplette Stoßstange neu lackieren musst, die haben in Tests teilweise sogar besser abgeschnitten, als bei Komplettlackierungen und es ist deutlich billiger.

Matze

6. #5 Starletfever, 05.07.2008
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

wenn die stoßstange zb nur in der mitte beschädigt ist und zu den an der karosse angrenzenden ecken genug platz is kommt da meist nur klarlack drauf. was allerding bei silber meist schon zu nem leichten unterschied führt. man kann auch ausbleden(beilackieren) aber auch dafür braucht man platz.

is ne neue stoßstange fällig(zb weil gerissen) is das natürlich nicht möglich und die seitenteile einlackieren wegen ner neuen stoßstange wird kaum einer machen :rolleyes:

müsste man jetzt in natura sehn um zu sehen wie krass der unterschied is und ob man was machen kann.

silber is haalt pflegeleicht aber vom lackieren her etwas doof

Thema: Farbunterschied nach lacken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota stoßstange lack unterschied

Die Seite wird geladen...

Farbunterschied nach lacken? - Ähnliche Themen

1. Lack weg

Lack weg: Hallo, im Anhang ist ein Foto mit einem kleinem Lackschaden (ist die schwarze stelle, also polieren wird wohl eher nicht gehen) (2 Stellen)...
  2. [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

[Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage: Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......
  3. Frage zum Lack von Corolla E10

Frage zum Lack von Corolla E10: Hallo zusammen, da die örtlichen Fachleute mir nicht helfen können frag ich mal euch mit , hoffentlich, mehr Ahnung . Es geht um einen 94er E10 in...
  4. neuer lack...was nun?

neuer lack...was nun?: hallöle wehrte forumsgemeinde. hab da ma ne einfache frage auf die ich gerne ne unkoplizierte anwort brächte :) und zwar,ich habe ein Fahrzeug...
  5. Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen

Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen: Hallo zusammen, auf Grund des Preises für eine Folierung wird es wahrscheinlich doch lack. Kann mir jemand die Farbe des Evos auf den TS...