Farbunterschied bei nachträglicher Lackierung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Killertomate, 14.12.2003.

  1. #1 Killertomate, 14.12.2003
    Killertomate

    Killertomate Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich will eventuell im Frühjahr meine Celica mit einen Heckspoiler und Heckansatz verschönern.

    Da ein roter Lack ja recht schnell ausbleicht und allgemein recht problematisch ist, hab ich bedenken wegen dem Lackieren. Ich will nicht, das man da später einen Farbunterschied sieht.

    Bekommt das ein Lackierer vernünftig hin und wenn wie geht er vor?

    Ich weiß, ist vielleicht eine blöde Frage. Aber das interessiert mich halt, bevor ich mir über das Thema Tuning weiter Gedanken mache.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem Corolla wurde mal die gesamte rechte hintere Tür ausgetauscht und ich muß sagen man sieht auch bei genaueren hinsehen nichts. Ist natürlich kein Rot aber soweit ich weiß wird der Lack des neuen Teils an die Verwitterung des alten angepaßt.
     
  4. #3 -=Blitz=-, 14.12.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Mein Lackierer lackiert dir die Teile in der Originalfarbe (ist das bei dir 3E5 oder wie auch immer das heisst?) und poliert die anderen Sachen rundherum nach.

    So sieht man am Ende auch keinen Übergang mehr
     
  5. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    mein E10 ist auch rot. und nach nem unfall bekam ich auch die stoßstange neu gelackt. und ein unterschied ist nicht zu erkennen.
    Aber wie is mit nem unterschied auf zeit aussieht weiß ich auch nicht. aber das kann dir normalerweise der lackierer sagen...
     
  6. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    das sollte kein Problem sein. In der Regel mischen sie die Farbe nach dem Farbcode und passen diesen dann gegebenenfalls an, wenn der Lack schon etwas ausgebleicht ist.

    Bei mir sieht man nix mehr!!
     
  7. #6 importfan, 15.12.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    ..nur das die Politur nach 'ner Zeit auch wieder nachläßt. Manche Lacker mischen dir auch den neuen Lack so bei, daß er genauso "alt" aussieht wie der Rest, aber ob das so erstrebenswert ist.. ;)

    Dann lieber auf eine Komplettlackierung sparen, wenn es so oder so nicht nur bei einem neuen Heckspoiler & Heckansatz bleiben soll.
     
  8. #7 T23Owner, 15.12.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Oder eben in die angrenzenden Teile wie Kofferraumklappe oder Kotflügel mit einlackieren. Man sieht dann auch keinen Unterschied mehr. Wir haben mal auf einem Lehrgang eine komplette Seite eines Autos mit 4 verschiedenen Rottönen lackiert...alles einlackiert und man sah keinen Unterschied. Nur wenn man den Kotflügel vorne abgeschraubt hätte und ihn hinten ans Seitenteil gehalten hätte wäre das selbst einem Farbblinden aufgefallen. ;)
     
  9. #8 Christian W, 16.12.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Du mußt einen sehr guten LAckierer erwischen, das man das nicht sieht, vielleicht ists bei Rot aber einfacher. Bei Silber oder dunklen Metalicfarben sieht man es fast immer, wenn das Licht richtig draufscheint, besonders wenn der Lack schon etwas älter ist.
     
  10. #9 crypto612, 16.12.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    jetzt wirft sich bei mir schon wieder die frage auf @t23owner bist du jetzt gelehrnter lackierer ??? wo arbeitest du weil sooo weit bist du ja nicht weg von mir !!

    grüße aus mittelfranken (wo auch nachts die sonne scheint )
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Kennzeichen zu Urteilen hätte ich jetzt Sonneberg gesagt... *grübel*...ist das nicht schon Thüringen? ?(
     
  12. #11 FishMac, 16.12.2003
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Mir haben sie den ganzen Kofferdeckel mit dem Wing + BodyKit in blau met. neu lackiert, ich seh kein Unterschied.
     
  13. #12 T23Owner, 16.12.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Aufklärungsbedarf :) :

    @crypto: Die Frage ist berechtigt, muß dich aber leider enttäuschen. Vielleicht wäre oder wird noch nen guter Lackierer aus mir. Eine Lehrstelle hatte ich 1994 schon fast sicher nur haben mir dann alle wegen den Gesundheitsrisiken abgeraten. Aber das lackieren hat mich schon immer interessiert und fasziniert. :] Ich lackiere öfter mal in der Kabine meines Kumpels und da wird dann schon das eine oder andere mal etwas ausprobiert. Der Lehrgang den von dem ich oben gesprochen habe, war damals vom Arbeitsamt aus, als ich noch aufm Bau geschafft habe und im Winter typischer Weise arbeitslos war. Desweiteren sind viele meiner Bekannten und Kumpels Lackierer und denen schaue ich öfter mal bei der Arbeit über die Schulter.
    Falls du aber eine gute Lackiererei suchst, kann ich dir in meiner Ecke wirklich gute empfehlen. Da paßt die Qualität der Arbeit noch und der Preis stimmt auch. ;)

    @Bernd: Richtig! :D SON= Sonneberg ....Ich fühle mich trotzdem als Oberfranke weil ich 1. nur 2 mal hinfallen muß und ich bin im LK Coburg und 2. gehörte die Sonneberger Ecke einst zum Herzogtum Coburg.....ganz offiziell bin ich natürlich nen Südthüringer... :P
     
  14. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...ist die dann noch DE? ?( ;)


    Ja, Coburg ist ja auch schon Vor-Thüringen.... ;) :D
     
  15. #14 Christian W, 16.12.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Kommt auf den Licht und Sonneneinfall an, hab ich eh geschrieben oder war dein Auto noch sehr neu als du das gemacht hast, dann sieht man auch so gut wie nie.
     
  16. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, ein guter Lackierer passt die Farbe entsprechend dem Farbcode so an, dass man nachher nix mer sieht!!! Auch bei Metallicfarben!! ;)

    Wenn man Unterschiede sieht dann ist es meiner Meinung nach definitiv ein Amateur!!!! :( (Auch bei Sonneneinstrahlung)!!
     
  17. #16 Christian W, 17.12.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Aber so gute Leute gibts nicht viele, zumindestens bei uns in AT.
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    War ja klar.. ;) :D :P
     
  19. #18 starletdriver, 17.12.2003
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Normal messen die den Farbton aus. haben die keine entsprechenden Geräte wird die Farbe nach Originalton angemischt und dann je nach Baujahr künstlich gealtert.

    Somit solltest du auch nach ausbleichen einer Politur keinen Unterschied mehr sehen!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jack daniel, 17.12.2003
    jack daniel

    jack daniel Guest

    jo dazu hät ich noch ne frage, mit was für preisen muss man beim lackierer ungefähr rechnen? jetzt nur ma nen frontspoiler und was kostet komplettlackierung?
    lasst ihr alles inner lackiererei lackieren oder macht ihr das auch selber? ich mein meinen roller (*g*) hab ich komplett selbst lackiert, sah relativ ordentlich aus, war aber alles mit sprühdose, heut beim auto würd ichs mit ner lackkierpistole machen, oder glaubt ihr das geht nich klar?
     
  22. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Bissl Ahnung sollte man schon davon haben.....

    Geh doch einfach mal zu einem Lacker bei Dir.....dann weißte ganz schnell, was es kostet. Preise sind schon unterschiedlich und kommt auch auf die "Qualität" (z.B. die Häufigkeit des Klarlacks etc.) an.
     
Thema:

Farbunterschied bei nachträglicher Lackierung

Die Seite wird geladen...

Farbunterschied bei nachträglicher Lackierung - Ähnliche Themen

  1. Lackierung Heckstoßstange Corolla E12?

    Lackierung Heckstoßstange Corolla E12?: Ich wollte mal fragen was die Lackierung einer Heckstoßstange vom E12 in der Original Wagenfarbe kostet? Ich habe ohnehin ein paar kleinere Macken...
  2. wegfahrsperre ausbauen main kinzig kreis (nachträglich eingebaut)

    wegfahrsperre ausbauen main kinzig kreis (nachträglich eingebaut): suche jemanden der mit meine wegfahrsperre ausbaut habe nur noch nen ersatzschlüssel ohne den chip und damit springt der wagen nicht an die...
  3. Yaris Hybrid Fragen zur Lackierung und dem Vebrauch

    Yaris Hybrid Fragen zur Lackierung und dem Vebrauch: Hallo zusammen, im nächsten Jahr werden wir uns einen Toyota Yaris Hybrid in der Club-Ausstattung und Vollausstattung zulegen. Wir haben...
  4. Corolls E12: Kosten einer Tür Lackierung?

    Corolls E12: Kosten einer Tür Lackierung?: Hallo! Also, bei der Beifahrertür meines Corolla (Blaumetallic) blättert der Klarlack an der Kante zum Aussenspiegel und um die...
  5. Navigation nachträglich

    Navigation nachträglich: Hallo, ich habe mir im Mai einen Rav 4 Bj 2012 gekauft. Damals habe ich auf Navigation verzichtet. Jetzt hätte ich doch gerne Navi. Was muß ich...