Farbiges Standlicht???

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von $Doggy$Dog$E10, 26.12.2006.

1. #1 $Doggy$Dog$E10, 26.12.2006
    $Doggy$Dog$E10

$Doggy$Dog$E10 Mitglied

Hey!

Weiß jemand ob es erlaubt ist, die Standlichtbirnen gegen orangene Birnen, oder sonstige Farben zu tauschen? Würde meinem E10 nämlich gern so im "Army style" orangenes Standlicht verpassen :D

Lg Doggy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Kauf dir doch einfach Seitenmarkierungsleuchten. Die sind orange und auch LEGAL.

4. #3 $Doggy$Dog$E10, 26.12.2006
    $Doggy$Dog$E10

$Doggy$Dog$E10 Mitglied

Das hab ich ja noch zusätzlich vor ;) :D

5. #4 pinki78, 26.12.2006
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

Auszug aus der StVZO § 51

StVZO § 51 Begrenzungsleuchten (Standlicht), vordere Rückstrahler, Spurhalteleuchten
    ... Das Licht der Begrenzungsleuchten (Standlicht) muß weiß sein; es darf nicht blenden. Die Begrenzungsleuchten (Standlicht) müssen auch bei Fernlicht
    und Abblendlicht ständig leuchten....

6. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    naja n Freund von mir hat Orginal Hella Scheinwerfer und Blinker in seinem E36 und da leuchten die Blinker durchgehend zusätzlich zu den Standlichtringen! Es wird also nicht geblinkt:
    An-Aus-An-Aus-...
    sondern:
    Hell-Dunkel-Hell-Dunkel-...

Und die sind auch legal! Hab zwischendurch auch shcon mit dem gedanken gespielt meiner T18 orange Standlichter vorne zu verpassen, habs allerdings erstens so wieder verworfen und zweitens garkeine orangen 5W Glassockelbirnchen gefunden.

7. #6 pinki78, 26.12.2006
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

es geht hier ned um blinker sonder ums standlicht ... oder habe ich da was überlesen ???

8. #7 $Doggy$Dog$E10, 26.12.2006
    $Doggy$Dog$E10

$Doggy$Dog$E10 Mitglied

Ne ne, schon richtig, es geth ums Standlicht. Aber wie sieht es denn mit den Amikarrewn aus, die haben des doch teilweise Serienmäßig orange. Oder etwa nicht? ?(

9. #8 KleinerEisbaer, 26.12.2006
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

bei den amis leuten die blinker mit. welches aber nachträglich verbaut nicht legal ist. (hab selbst anschiss wengen dauer-leutenden blinkern bekomen :D

10. #9 pinki78, 26.12.2006
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

sind wir die AMIS ???

ja, das ist erlaubt, aber nur wenn es serienmäßig ist und mit sondergenehmigung (bauartbedingt) nicht anders geht ...

wenn es allerdings möglich ist ... muss es umgerüstet werden .. so wie z.B. beim import des Toyota FJ Cruiser, weil es dafür technisch machbare Lösungen gibt

11. #10 adema87, 26.12.2006
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    es gibst ornage w5w birnen und ich dahcte seiten makierung muss orange sein 8ist bei volvo auch so)???
    weiß fänd ich aber besser !?

12. #11 $Doggy$Dog$E10, 26.12.2006
    $Doggy$Dog$E10

$Doggy$Dog$E10 Mitglied

Ne, zum Glück nicht :D
    Aber manchmal beneide ich sie schon ,wenn man sieht was bei denen tuningmäßig alles erlaubt ist ;)

13. muc

muc Guest

Kurz und knapp... für das Standlicht ist nur weiß zulässig!

Zu den Amis: Es erscheint oft so, dass in Amiland so viel erlaubt wäre, nur das ist es mitunter gar nicht. Die haben teilweise sogar recht strenge Vorschriften...

14. #13 duntradux, 26.12.2006
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

echt???

haste davon mal ne soundfile? interessiert mich brennend wie das klinkt :D

15. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    nein, ist nicht erlaubt.

als mich die rennleitung damals mit blauem standlicht angehlaten hat, ham die die birnen konfisziert, mir den wagen stillgelegt (durfte ned mehr weiterfahren weil ich ja kein standlicht mehr hatte, somit ABE erloschen), hab 3 punkte bekommen und durfte 70€ zahlen.

fazit: machs nicht.

es sieht zwar geil aus, steht aber in keinem verhältnis zum preis den du zahlen musst.

einzige (NICHT LEGALE) möglichkeit:

es gibt bei ebay standlichtbirnen zu kaufen, die über 2 led´s und ne kleine steuerungseinheit verfügen, wenn du das licht einschaltest, leuchten die teile weiss (allerdings LED-licht und somit auch verboten), machst du das licht wieder aus und innerhalb von 3 sekunden wieder an, leuchten die (anderen) led´s in ner bestimmten farbe (kannst beim kauf wählen zw. blau, grün und rot).

machst du das licht dann wieder aus und wartest länger als 3 sekunden, dann leuchten die led´s wieder weiss......

hier maln n link aus ebay:

http://cgi.ebay.de/Standlicht-2-LED...ryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wie gesagt, ist nicht legal und wenn man nen findigen polizisten vor sich hat, kommt man damit auch nicht weiter, weil man halt am "weiß-ton" sieht, das das keine normalen glühlampen, sondern LED´s sind, und die sind solange illegal, wie sie kein E-zeichen haben.....

16. muc

muc Guest

Tipp am Rande... wenn schon farbiges Standlicht, dann bitte keine roten LED. Gab schon mal einen tödlichen Unfall, weil so ein Troll meinte, das wäre cool.

17. Hardy

Hardy Guest

- Orangegrün schimmerndes Scheinwerferlicht
    - Scheinwerferlicht mit doppelter Helligkeit auf Xenonbasis
    --> legal

- Scheinwerferlicht mit doppelter Helligkeit auf Halogenbasis
    - Xenonweißes Scheinwerferlicht auf Halogenbasis
    - orangene Standlichter
    --> illegal

Alles klar? ;)

Meinst nicht, daß das rote Standlicht beim weißen Scheinwerferlicht gar nicht aufgefallen wäre? ;)
    Er hatte rotes Scheinwerferlicht.
    Und sag nichts gegen Trolle! :P

18. muc

muc Guest

Wenn man mit Abblendlicht fährt ist das rot natürlich net zu sehen, aber heldenhafterweise fuhr der halt nur mit Standlicht...

19. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

bei den Amis ist das ganze historisch bedingt mit den Blinkern und selbst bei importierten Fahrzeugen ist das abzustellen. In D-Land dürfen nur Fahrzeueg, die nach amerikanischem Recht zugelassen sind so rumfahren (AD und HK).

Historisch gesehen dürfen die Amis nur eine gewisse Anzahl von "Lampen" vorne haben. Irgendwann kam aber die Forderung nach einem Standlicht dazu, weswegen die Blinker dauerhaft mitleuchten. Afaik sind das aber auch spezielle Birnen mit 2 Glühfäden.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KleinerEisbaer, 27.12.2006
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

bing bong :D :D

22. #20 Trecker, 27.12.2006
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Eine konkrete Frage hat eine konkrete Antwort verdient:

Ja, ich weiß es und es ist verboten. Damit dürfte deine Frage wohl beantwortet sein. Wenn und aber gibt es nicht.

@muc: Ich liebe dich, bin mir aber noch nicht im Klaren darüber, ob ich ein Kind von dir möchte ;)

Das Thema sollte damit abschließend behandelt sein und sollte somit geschlossen werden.

Thema: Farbiges Standlicht???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota orangenes licht

,
  2. farbiges standlicht

Die Seite wird geladen...

Farbiges Standlicht??? - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Standlicht Fahrerseite

Celica T18 Standlicht Fahrerseite: Hi, suche T18 Standlicht für die Fahrerseite. Angebote per PN
  2. Corolla E10 Klarglasscheinwerfer in Schwarz + US Standlicht

Corolla E10 Klarglasscheinwerfer in Schwarz + US Standlicht: Servus Leute , Ich habe von meinem alten E10 noch Klarglasscheinwerfer im Keller liegen. Die Scheinwerfer waren nur ein paar Monate verbaut und...
  3. Kotflügel, Standlicht E10

Kotflügel, Standlicht E10: Hallo.. Mir ist mal wieder jemand ins Auto gefahren :( Also brauche ich einen linken Kotflügel und ein Standlicht (also Fahrerseite) für den E10....
  4. Standlichter so zugelassen ???

Standlichter so zugelassen ???: Hallo Ich habe mal eine frage hab mir Standlichter gekauft, zum externen einbau, allerdings weis ich nicht ob die zugelassen sind, sie tragen...
  5. AE86 Standlichter

AE86 Standlichter: Hallo, Wegen Hobbyaufgabe löse ich mein Ersatzteillager auf 2 Standlichter AE86, 50€ [IMG]