farbige Innenraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von chaos4ever, 03.05.2004.

  1. #1 chaos4ever, 03.05.2004
    chaos4ever

    chaos4ever Guest

    Hi
    Gibt es die Möglichkeit, die Innenraumbeuchtung in blau
    hinzukriegen?? Ich mein jetzt nicht Instrumente oder so..
    sondern die Lampe in der Mitte (beim E10) vom Auto,
    welche (je nach Schalterstellung) leuchtet, wenn die
    Türen auf sind.....

    Danke schon mal im voraus


    CIAO
    BASTIAN
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Ich weiss, dass man bei anderen Autos einfach nur das Birnchen wechseln muss ... aber ob das bei Toyotas auch so weiss ich jetzt nicht. Aber es geht :]

    Im Golf haben wir das Standard Birnchen auch gegen ne blaue LED getauscht ... aber ich will hier keinen Golf mit nem Corolla vergleichen ;)
     
  4. #3 japangift, 03.05.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    die möglichkeit besteht.
    hatte damals beim e10 sowas: klick
    da es rot war war das ergebnis nicht allzu berauschend.
    diese lampen werden einfach getauscht, gibt es mit 2-8 leds, kommt auf die länge an die du benötigst.
     
  5. #4 Hagbard23rd, 03.05.2004
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also ich hatte das mal mit mehrern weißen Leds versucht. das problem ist dabei allerdings der abstrahlwinkel der Leds viel zu klein ist.

    Oder wiederum die Leds zu schwach sind. d.h. die "lampe" oben leuchtet zwar z.b. blau, aber viel zu schwach und im Fahrzeug ist's stockenduster.

    Also entweder LEDs im Auto verteilen oder Kaltlichtkathoden mit dem Türschalter anschließen.
     
  6. Evo

    Evo Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    ist das nicht verboten ?(
     
  7. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Nein is erlaubt!
    Wenn es nicht während der Fahrt an ist, ist es erlaubt! Und selbst bei der Fahrt ist es erlaubt, solange man es von Außen nicht sieht!

    Gruss
     
  8. Evo

    Evo Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollte man das Licht nicht sehen können ?(

    Wenn man mal nachts Stadtplan guckt und dabei Licht an hat.. ist alles kein problem ja?

    Gruß Evren
     
  9. #8 chaos4ever, 03.05.2004
    chaos4ever

    chaos4ever Guest

    Wie bekomm ich denn die Abdeckung ab?????
     
  10. #9 Daniel S., 03.05.2004
    Daniel S.

    Daniel S. Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    4
    Geb dir einen Tip!!

    Laß das mit dem Tauchlack oder Lampenlack!! Sieht meistens bescheiden aus!! Hole dir blaues oder rotes Plexiglas und klebe das hinter das Normale!! Erstens sieht es super aus, und es geht nicht viel Leuchtkraft der Birne verloren!!
     
  11. #10 chaos4ever, 03.05.2004
    chaos4ever

    chaos4ever Guest

    Kann ich die Glühbirne nicht einfach mit nem Filzstift anmalen
    oder sonst wie lackieren???
    [​IMG]

    PS: Aufgekriegt hab ich die Lampe
     
  12. #11 japangift, 03.05.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    wenn du sie mit filzstift anmalst, blättert das nach spätesten 2 tagen wieder ab.
    *japangiftderdasauchschonprobierthat*
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 chaos4ever, 03.05.2004
    chaos4ever

    chaos4ever Guest

    [​IMG]
     
  15. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
Thema:

farbige Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

farbige Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Corolla e12 Innenraumbeleuchtung

    Corolla e12 Innenraumbeleuchtung: Hallo liebe User, Hab mal wieder ein kleines Problem In meinem Corolla geht die Innenraumleuchte (mittig) nicht mehr. Normalerweise drückt man...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Innenraumbeleuchtung geht nicht.

    Innenraumbeleuchtung geht nicht.: Hallo, vielleicht kann mir einer helfen. Leider habe ich beim Googeln nichts gefunden. Es geht um mein Corolla E11 3 Türer 86 PS. Leider geht beim...
  4. Teilenummern Innenraumbeleuchtung Corolla TS

    Teilenummern Innenraumbeleuchtung Corolla TS: Guten Morgen zusammen, ich suche die Teilenummern für die originale Innenraumbeleuchtung in Rot für den E12 TS/C Also komplett für die...
  5. Aygo Innenraumbeleuchtung nur mit Zündung

    Aygo Innenraumbeleuchtung nur mit Zündung: Hallo, ich habe einen Toyota Aygo BJ2007. Mein Problem ist, das die Innenraumbeleuchtung bei mir nur mit eingeschalteter Zündung geht. Bisher hat...