Farbige Fussraumbeleuchtung?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von timo, 16.07.2001.

  1. timo

    timo Guest

    Wie sieht es inzwischen eigentlich rechtlich mit farbiger Neon-Fussraumbeleuchtung oder Verstärkerbeleuchtung aus? Ist sowas inzwischen in D und/oder CH erlaubt? D&W hat ja da viel im Program, aber auch legal?

    ------------------
    Gruss
    Timo
    [​IMG]


    Toyota Supra!
    Anything else is just transportation...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    weiß zwar auch net, ob`s legal ist...Aber was sollte dagegen sprechen, den Fussraum zu beleuchten?Wenn es so installiert ist, dass es keinen blendet, dürfte es keine Probleme geben...

    TÒY
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Offiziell sind die in D laut StVO nicht erlaubt , weder draußen noch drinnen. Obwohl ich mich da auch frag' warum die drinnen nicht zugelasssen sind ??? Stört doch kein , wenn man sie nicht gerade hinter der Windschutzscheibe kleben hat [​IMG]

    ------------------
    Wir sehen uns [​IMG]

    acidman

    [​IMG]
    <FONT COLOR="yellow">----------------------click picture for details----------------------</FONT c>
     
  5. Tom

    Tom Guest

  6. #5 MichBeck, 16.07.2001
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    @Tom

    selber schon schlechte Erfahrungen gemacht?
    Ich mein, eigentlich ist Fußraumbeleuchtung ja schon in vielen Neuwagen drin. Dann sollte man das auch nachrüsten dürfen. Und ob die dann weiß oder blau ist sollte schnurz sein, oder?

    Grüße Michael
     
  7. #6 DJBlade, 16.07.2001
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    ...und ich auch! Aber...

    Die Regelung sieht in Deutschland so aus!

    Neonröhren sind im ,- und am Auto nur verboten, wenn sie funktionstüchtig angeschlossen sind. Im Eingebauten,- und Betriebsbereitenzustand sind sie nur erlaubt auf NICHT öffentlichen Parkplätzen!

    Na ja, wehn interessiert?
    Befor ich meine Rolla umlackieren ließ hatte ich auch 2 Blaue vorne als Fußraumbeleuchtung, hinten 2 grüne als Fahrgastbeleuchtung (grüne Gesichter im Rückspiegel [​IMG] ) und im Kofferraum auch noch eine zum ausleuchten. Dann natürlich noch meine Runden für meine Bassbox! [​IMG]

    Jetzt hab ich vorne wieder meine 2 blauen eingebaut!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    ------------------
     
  8. #7 Supra Light, 16.07.2001
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Neonröhren verboten sind, sind dann auch Leuchtdioden verboten?

    Grüße vom Don
     
  9. #8 morscherie, 16.07.2001
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Keine Ahnung ob LED's verboten sind . Hab aber Weise und Blaue eingebaut

    Mfg Steffen
     
  10. Tom

    Tom Guest

    @ MichBeck

    Nein keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich mache mir nix aus bunter Innenraumbeleuchtung [​IMG]

    Ich meinte auch nicht Innenraumbeleuchtung allgemein sondern Neonröhren sind aus irgendeinem grund nicht erlaubt...

    ------------------
    Gruß Tom
    [​IMG]
    http://www.toyota-supra.de.vu
     
  11. Jogi

    Jogi Guest

    Kann Dir leider auch nur bestätigen, dass Neonröhren sowohl außen als auch innen in D verboten sind!!

    Gruss, Jogi
     
  12. #11 SUPERMARIO, 16.07.2001
    SUPERMARIO

    SUPERMARIO Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ist leider schon so, dass die nicht erlaubt sind !!!!
    Doch wenn sie nur leuchten wenn die Türe offen ist kann das ja wohl niemand stören, und ansonsten halt mit einem Schalter versehen und im Notfall ausschalten !!!!!

    Sieht auf jeden Fall echt genial aus.
     
  13. timo

    timo Guest

    Danke fr die Antworten. Ich dachte ebenfalls an den Trick mit dem Schalter, und klar, natürlich nur bei offener Türe sollen die Dinger zusammen mit der Innenraumbeleuchtung gehen. Mal sehen was sich da machen lässt, und wie es im Endeeffekt wirkt. Ich habe so das Gefühl die Beleuchtung wirkt erst mit Riffelblech-"Fussmatten" so richtig. Das sieht zwar SUPER aus (Toycel hat das in seinem T23) Aber so wie ich mich kenne breche ich mir bei Regen noch den Hals wen ich da mit nassen Schuhen einsteige [​IMG]

    ------------------
    Gruss
    Timo
    [​IMG]


    Toyota Supra!
    Anything else is just transportation...
     
  14. #13 DJBlade, 17.07.2001
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da gibt´s wohl nur eine Lösung!

    Einfach nie wieder aussteigen [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Also eins muß ich sagen! Der Effekt ist einfach scheiße geil! Wenn so ein Blauschimmer sich auf der Verkleidung spiegelt! [​IMG] Suppi! Mir gefällts!

    Ich mach heute abend mal Fotos, dann könnt Ihr mal sehen, wie´s bei mir innen im Dunkeln aussieht!

    Grüße Michi
    [​IMG]
     
  15. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Also wenn da ein Schalter dran ist, sollte das doch eigentlich kein Problem sein???
    Zusatzinstrumente sind ja schließlich auch erlaubt?

    Und ich meine, beim fahren würde ich das sowieso ausmachen. Das ist total nervig, wenn der "Landkartenleser" auf dem Beifahrersitz nachts die Innenbeleuchtung braucht und dann ewig net fertig wird...


    ------------------
    Grüße, René

    [​IMG]

    4A-GE Homepage
     
  16. #15 DJBlade, 18.07.2001
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Habs gestern leider nicht mehr geschaft die Fotos zu machen. Außerdem hats gestern bei uns gepißt wie die sau.

    Werd ich aber heut abend machen! Wenn es dunkel ist!

    Grüße Michi [​IMG]
     
  17. #16 SUPERMARIO, 18.07.2001
    SUPERMARIO

    SUPERMARIO Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wenns klappt ist jetzt ein Bild meiner Fussraumbeleuchtung im Forum !!!!!!!!!!!
    Ansonsten bin ich wohl zu blöd..........


    [​IMG]

    BLAU MACHT GLÜCKLICH............
     
  18. #17 DJBlade, 18.07.2001
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    @SUPERMARIO

    Du kannst keine HTM Datei als Grafik einfügen. Lade einfach dein Foto als jpg oder so drau und gib an wo!!!

    Also, ich geh jetzt mal Fotos machen!
    Bis gleich!

    Michi
     
  19. #18 DJBlade, 18.07.2001
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wie versprochen hier die fotos!
    Leider sind sie etwas zu dunkel geworden, na ja. Die Cocpit beleuchtung ist leider etwas zu schwach zu erkennen.

    Grüße Michi
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ------------------
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SUPERMARIO, 18.07.2001
    SUPERMARIO

    SUPERMARIO Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt hats doch geklappt, Merci für den Tip !!!!!!!!!!!!!!!
    Ist noch etwas gross, aber jeder anfang ist halt schwer..........


    [​IMG]


    NUN MACHT BLAU WIRKLICH GLÜCKLICH..........
     
  22. #20 DJBlade, 18.07.2001
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag nur gscheid easy

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema:

Farbige Fussraumbeleuchtung?

Die Seite wird geladen...

Farbige Fussraumbeleuchtung? - Ähnliche Themen

  1. farbige Frontscheinwerfer???

    farbige Frontscheinwerfer???: Hey Leute, hab gesehen, dass man einem Auto rote, bzw eher rosa aussehende Frontscheinwerfer oder zumindest Birnen einsetzen kann. Hab das auch...
  2. Schaltsack färbig - Celica T18 T20 T23

    Schaltsack färbig - Celica T18 T20 T23: Biete hier einen Schaltsack an für den Toyota Celica der Bauserie T18 bzw. T20 bzw. T23. Kostenpunkt beim TOYO Vetriebspartner über 60 EUR. [IMG]...
  3. Farbige Stahlventile und Radmuttern/Radschrauben

    Farbige Stahlventile und Radmuttern/Radschrauben: Hi Leute, wo gibt es denn farbige Radmuttern/Radschrauben? Sollen lila oder weiß sein und M12x1.25 haben! Dann such ich auch noch Stahlventile...
  4. Fußraumbeleuchtung

    Fußraumbeleuchtung: Halloo, Ich hab vor mir Fußraumbeleuchtung in meinem Wagen einzubauen. Ein Kollege von mir hat die an der Zündung angeschlossen also an einem...
  5. AURIS:deckenleuchte parallel zur leseleuchte + fussraumbeleuchtung

    AURIS:deckenleuchte parallel zur leseleuchte + fussraumbeleuchtung: hallo @all ich weiss,eigentlich bin ich hier viel zu spät im forum gelandet,doch nun bin ich hier,denn in unserem forum weiss es keiner,bzw hat es...