Farberratung!

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von pime, 28.11.2011.

  1. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Soderle da nun bei meinen Auto noch mehr lackiert werden muss als ich eigtl. wollte,weil sich der Putz von der Garage dachte er müsse unbedingt auf mein Auto fallen...X(

    Und da der Lackierer nun meinte das es immer mehr und mehr schwieriger wird das alles Ordentlich einzulackieren wegen der Farbunterschiede(betroffen Kotflügel vorn,Tür,Schweller durch den Putz(ist seitlich dagegen gefallen)) )(vor dem Putzsturz sollte "nur" Motorhaube,Radläufe links wie rechts und die beiden Stossis lackiert werden) nun überlege ich nun das Auto Corolla E10) evtl gleich vollzulackieren in ner anderen Farbe...

    Bisher habe ich aber noch null vorstellungen welche Farbtöne gut aussehen würden...Könnt ihr mir evtl helfen?Also her mit euren Farbtips...Ausser Pink!:D
    Desweiteren suche ich auch noch gute shops für Lacke wo man auch schonmal schön schauen kann wie die Lacke in real aussehen...Bisher kenn ich nur http://www.sds-production.de/sti/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e10düser, 28.11.2011
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Zeig am besten mal ein paar Bilder, auf dem dein Fahrzeug zu sehen ist, dann kann man besser sagen, welche Farbe dazu passen würde.

    Bei einem E12 würd ich aber am ehesten zu weiß raten, sieht man da ganz selten!
     
  4. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Es Handelt sich um einen E10 hehe
    Derzeit habe ich aber keine Bilder weil ich den Wagen noch nicht lange habe und der eigtl nur in der Garage oder Werkstatt bisher stand hehe

    Ist halt nen E10 mit Savage Bodykit...:D
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 28.11.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn Du nur eine Sichtlackierung machen möchtest, würde ich die vorherige Wagenfarbe nehmen. Dann sieht man wenigstens nicht auf den ersten Blick, dass das Fahrzeug in einer anderen Farbe war, wenn die Türen, Heckklappe oder Motorhaube offen sind.

    Wenn Du aber eine komplette Lackierung machen willst, kannst Du imho, beim Savage Bodykit durchaus zu einer knalligeren Farbe greifen. Dezent ist anders, aber das Savage Kit ist ja auch nicht grade dezent. :)
     
  6. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Na derzeit ist er in Multi Br lackiert!
    Soll schon wenn dann was tolles werden und keine Stino Standartfarbe...
     
  7. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    am E10 könnt ich mir das Perlmut-weiß (oder wie sich das nennt) von Lexus vorstellen :love
     
  8. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Weiss?
    Ich weiß nicht...Sagt mir nicht allzudolle zu
     
  9. #8 pime, 29.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Soderle nu isses fakt!
    Auto wird neu gelackt und auch def. in einer anderen Farbe!
    Morgen geht es schon los mit auseinanderbauen,Donnerstag dann weiter mit schweissarbeiten(Antenne weg,Radläufe hinten müssen gemacht werden,sowas halt) und zum WE will der Lacker wissen welche Farbe nu druff kommt!Aber ich habe keinen blassen schimmer...shit!:(


    ALSO HER MIT EUREN VORSCHLÄGEN HEHE

    Edit:Als Iddee von eben gerade...Midnight purple pearl von Honda ist der glaub ich!
     
  10. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    welche Farbe magst du denn allgemein gern?
    Ne Tendenz in welche Richtung es gehen soll sollte man schon haben.
    Candy-Lack .... gelb, blau, rot, lila
    Lack mit Flakes
    Flip-Flop?(
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Flip-Flop soll nicht wieder drauf!
    Soll meiner Meinung nach was dunkle drauf...

    Habe schon überlegt evtl das Grau von der Facelift Supra drauf zu machen...

    Aber Grau aufn E10??(
     
  13. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    So nun auch gerade wieder daheim gekommen und einiges geschafft allein...
    Türen raus,Heckklappe wech,Motorhaube ab,alle verkleidungen die beim lacken stören wech.Paar beulen schon ausgebessert...Morgen wird dann geschweisst hoffe ich und die Scheiben sollen am WE raus...
    Hmmm und bis dahin will der Lacker wissen welchen Farbe hehe
     
Thema:

Farberratung!