Farben Symbole Kombiinstrument

Diskutiere Farben Symbole Kombiinstrument im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Gibt es für die Symbole (Kontrollleuchten)irgendwelche vorgschriebenen Farben, in denen die leuchten müssen?

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es für die Symbole (Kontrollleuchten)irgendwelche vorgschriebenen Farben, in denen die leuchten müssen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnMcClane, 29.04.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal nicht...

    Warum auch?
    Ich denke nur das das sich si eingebürgert hat, das die Warnleuchten Rot Leuchten so als warnfarbe, die signalleuchte grün und gelb, je nach signal halt, und sonstige halt blau, damit man alles ohne genau hinzugucken unterscheiden kann...
     
  4. #3 MrAnderson, 30.04.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    kontrollleuchten? so was wie öl etc?
    keine ahnung, aber die sind eben standartmäßig rot damit die universell (länderübergreifend) als "problem" erkannt werden wenn die leuchten.
    also jeder der das auto fährt erkennt was los ist (lernt man ja auch so in der fahrschule)

    weiß nicht ob man in dtl. gleich wieder alles vorgeschrieben hat
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    es gibt Hinweis und Warnleuchten. und je nachdem leuichten sie halt ghelb, rot oder auch blau und grün :D
     
  6. #5 EeK ThE CaT, 30.04.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    die leuchte bei eingeschalteter nebelrückleuchte MUSS orange sein! der rest is meines wissens egal
    evtl. muss noch das fernlicht blau sein, das weiss ich aber nich sicher
     
  7. #6 peter_h, 30.04.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    blinker grün, fernlicht blau (hatte vw anfang der 80er eine ausnahmeregelung weil die blaue led noch nicht erfunden war :D)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Farben Symbole Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Farben Symbole Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12

    Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12: Hallo zusammen, Bin beim stöbern durch das Forum bin ich auf folgende 2 Beiträge gestoßen: # hi zusammen! ich habe mir tagfahrlicht einbauen...
  2. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...
  3. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  4. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  5. AE 86 Kombiinstrument (Tacho)

    AE 86 Kombiinstrument (Tacho): Bin wie der Titelname schon sagt auf der Suche nach einem AE86 Kombiinstrument. Suche ein Koukki Modell (Vorfaclift ohne Nadelsteifen) [IMG]