Farben Symbole Kombiinstrument

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jevil, 29.04.2003.

1. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Gibt es für die Symbole (Kontrollleuchten)irgendwelche vorgschriebenen Farben, in denen die leuchten müssen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnMcClane, 29.04.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Ich denke mal nicht...

Warum auch?
    Ich denke nur das das sich si eingebürgert hat, das die Warnleuchten Rot Leuchten so als warnfarbe, die signalleuchte grün und gelb, je nach signal halt, und sonstige halt blau, damit man alles ohne genau hinzugucken unterscheiden kann...

4. #3 MrAnderson, 30.04.2003
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

kontrollleuchten? so was wie öl etc?
    keine ahnung, aber die sind eben standartmäßig rot damit die universell (länderübergreifend) als "problem" erkannt werden wenn die leuchten.
    also jeder der das auto fährt erkennt was los ist (lernt man ja auch so in der fahrschule)

weiß nicht ob man in dtl. gleich wieder alles vorgeschrieben hat

5. Andre

Andre Lebende Foren Legende

es gibt Hinweis und Warnleuchten. und je nachdem leuichten sie halt ghelb, rot oder auch blau und grün :D

6. #5 EeK ThE CaT, 30.04.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

die leuchte bei eingeschalteter nebelrückleuchte MUSS orange sein! der rest is meines wissens egal
    evtl. muss noch das fernlicht blau sein, das weiss ich aber nich sicher

7. #6 peter_h, 30.04.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

blinker grün, fernlicht blau (hatte vw anfang der 80er eine ausnahmeregelung weil die blaue led noch nicht erfunden war :D)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Farben Symbole Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Farben Symbole Kombiinstrument - Ähnliche Themen

1. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  2. AE 86 Kombiinstrument (Tacho)

AE 86 Kombiinstrument (Tacho): Bin wie der Titelname schon sagt auf der Suche nach einem AE86 Kombiinstrument. Suche ein Koukki Modell (Vorfaclift ohne Nadelsteifen) [IMG]
  3. Toyota E9 GTI Kombiinstrument

Toyota E9 GTI Kombiinstrument: Hallo, ich suche eine E9 GTI Kombiinstrument zu kaufen. Bitte Mitteilung ich, wenn Sie irgendwelche haben. Thanks! Preis: Fix [IMG]
  4. E9 GTi Corolla Kombiinstrument

E9 GTi Corolla Kombiinstrument: Hello, I am looking for e9 Corolla Gti instrument cluster, please, I search for the message if you have one.
  5. Tacho / Kombiinstrument spinnt bzw. geht nicht aus | Yaris XP9 1.33

Tacho / Kombiinstrument spinnt bzw. geht nicht aus | Yaris XP9 1.33: Hallo Toyota Community, ich habe seit gestern nachdem ich den Motor meines Yaris per Knopfdruck ausschaltete ein Problem mit meinem...