Farbe?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Viper53, 02.12.2001.

1. #1 Viper53, 02.12.2001
    Viper53

Viper53 Junior Mitglied

Ich hab bei meinem E10 den Kühlergril rausgebaut, die Mittelstrebe rausgesägt, und die Seiten verspachtelt. Jetzt wollte ich das Ding selbst lackieren, war beim Toyo-Händler und die meinten das mein Corolla die Farbe 3E5 hätte. Nur das scheint eine Toyotainterne Farbbezeichnung zu sein. Im Handel gibt es, glaub ich sechsstellige Farbbezeichnungen. Kann mir einer von euch da weiterhelfen? Vielleicht hat ja der ein oder andere Ahnung davon.

Ich hab nen 92er Corolla E10 mit der Farbe rot.<br />Es scheint mir so ein Magmarot zu sein, aber ich weiss nix genaues.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 02.12.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

ich hab noch so im hinterkopf dass du die farbe bei toyota bekommst.

4. #3 Holsatica, 03.12.2001
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi<br />Entweder Du kaufst ne Dose bei Toyota,oder Du gehst zum Farbenhöker ,sagst :D u brauchst 3E5!,Der Höker guckt in seine Liste ,und kann dann die richtige Farbe raussuchen.3E5 kommt auch hin.Das ist ne rote Farbe(wegen der 3 am Anfang)<br />Gruß Olli

5. #4 Marius2, 03.12.2001
    Marius2

Marius2 Junior Mitglied

HI !<br />Leider verkauft der Toyota nur eine ( Mittel-Farbton)von 3E5 in der Spraydose ,es reicht ja nur f.kl.Reperaturflächen wo du den Farbunterschied nicht merkst ,wenn du glück hast?<br />In wirklichkeit gibt es 8 verschiedene 3E5.<br />Anfang 1985 wurde sie eingefürt ,<br />dann 1987 1-ste F-Tonwechsel.<br />1988 2,1989 3....usw.<br />Die erste 3E5 war /ist etwas heller wie die nachfolgenden,Zb. die 1989 ist wieder etw. kräftiger.

Quelle STANDOX Lackkatalog.<br />Kenne die 3E5 sehr gut, weil ich vor 14 Tagen.<br />M.T16 selber ganz lackiert habe .(m Spritzpistole)

<br />Mfg Marius

6. #5 Toyoraner, 04.12.2001
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Ich würde sagen geh zu nem Händler der Autolacke verkauft und mischt. Die messen deinen Lack aus und bestimmen den genauen Ton per Computer und mischen den dir fertig. Bei uns gibts so ne Firma da kost die 400ml Dose dann so 26.-DM.

MFG

<br />Dirk

7. #6 Viper53, 04.12.2001
    Viper53

Viper53 Junior Mitglied

Ich fahr morgen mal zu Toyo und frag die, ob die mir ne Dose verkaufen können.

8. Gast

Gast Guest

Würde dir nicht empfehlen mit einer Spraydose zu lackieren...kommt selten gut und höllisch aufpassen das alles gleichmässig kommt. Hast du keinen Kollegen der in einer Autolackiererei arbeitet? Für einen Profi ist das einen Arbeit von 20min und so ist das Ergebniss auch zu deiner Zufriedenheit.

9. #8 sp00kie, 04.12.2001
    sp00kie

sp00kie Guest

@Viper: Hatte Detlev nicht neulich gesagt das du mal vorbeikommen könntest wenn du Farbe hast? Er hat ja seinen Patrol sehr gut hingekriegt...

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Viper53, 04.12.2001
    Viper53

Viper53 Junior Mitglied

@sp00kie: Schon ja, aber das das auch net billiger bei ihm is, da das nur so ein kleines Teil ist. Er muss ja dann trotzdem die Pistole und den Arbeitsplatz einsauen. Wäre es ein großes Teil, würde sich das eher lohnen.

12. #10 sp00kie, 05.12.2001
    sp00kie

sp00kie Guest

Thema:

Farbe?

Die Seite wird geladen...

Farbe? - Ähnliche Themen

1. Welche Farbe Temperaturfühler?! Celica t18 Gti

Welche Farbe Temperaturfühler?! Celica t18 Gti: Servus Leute, ich vermute, dass mein Temperaturfühler kaputt ist, da der Lüfter nie anspringt. Ich wollte mir einen neuen kaufen, nun gibt es aber...
  2. photoshop problem :( farbe ersetzen

photoshop problem :( farbe ersetzen: kann gelöscht werden
  3. [Projekt] Celica bekommt neue Farbe

[Projekt] Celica bekommt neue Farbe: Hallo Freunde, ich bin erst seid kurzen Besitzer einer T20 und noch frisch hier bei euch. Meine Celica Bj 96 hatte bei Erwerb nicht mehr den...
  4. Benötige 2 verschiedene Farbcode´s bzw. Farben

Benötige 2 verschiedene Farbcode´s bzw. Farben: Hallo zusammen, ich benötige eine Farbe die ein bisschen Heller und ein bisschen Dunkler als Spectra Blue Mica 8M6 ist. Hat da eventuell jemand...
  5. Felgen lackieren, nur welche Farbe ?

Felgen lackieren, nur welche Farbe ?: Hallo Leute, ich möchte meine Felgen lackieren nur weiß nicht genau welche Farbe? Kann mir jemand der ein Progamm dafür hat meine Felgen in...