Farbe mischen???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von David, 02.06.2002.

1. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hoi Jungs und Mädels!

Ich hab vor mir nen eigenen Kühlergrill zu bauen. Dazu wollt ich - wie man das halt so macht - das Original ein bissel auseinandernehmen, unter anderem auch dieses Mittelteil rausnehmen (sägen).

Nur dann hab ich ja erstmal zwei Löcher da drinne.<br />Die kleb ich anscheinend (wie ich das so gehört hab) mit Glasfasermatten zu und Spachtel dann drüber. (Wo bekommt man das Zeugs her???)

Aber dann muss ich ja neu lackieren. Dazu plane ich, mir Farbe im Baumarkt mischen zu lassen. Aber wo bekomme ich raus, welche Farbe ich genau habe. Kann mir da mein Toyohändler helfen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Glasfasermatten und Feinspachtel bekommst du in jedem Auto-Zubehörladen. Oder bei OBI :D Nee , wirklich , im Baumarkt haben die ja meistens auch 'ne Auto-Abteilung .

Farbe mischen : der Toyo-Händler hat "meistens" auch nicht die Ahnung wie die Farben zusammengemischt sind ! Die lassen lackieren und der Lackierer schaut halt in seine schlaue Liste ! Aber bevor du die Farbe mischen lassen willst , kauf dir lieber 'ne Original-Sprühdose beim Toyo-Händler ! Die reicht völlig für dein Grill ! Denn die Farben bestehen bei metallic aus ca. 6 bis 10 Einzelfarben! Das ist auch nicht gerade so billig ! Schon gar nicht für so eine kleine Menge !

4. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    aha, verstehe.

also renn ich morgen in den baumarkt, kauf mir glasfasermatten (wieviel brauch man da so?) und feinspachtel, und dann noch zu meinem toyohändler und kauf mir ne spraydose.

alles klar, danke!

5. Gast

Gast Guest

es gibt doch diese Reparatur-Sets für's Auto<br />Eine Dose Polyester-Harz + Härter und oben im Deckel ist die Glasfasermatte drin !<br />Es gibt nur verschiedene Matten da drin : einmal sehr grobe , mittlere und sehr feine . Nimm am besten die Feine ! Für kleine Stellen ist die am besten , außerdem kannst du die besser um die Ecke "biegen" !

6. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    aha, und ich nehm an diese reperaturkits bekomm ich z.b. im ATU.

komm ich dann billiger weg als wenn ich spachtelmasse und matten einzeln kaufe?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast

Gast Guest

jo , bekommst du auch bei atu !

Die Spachtelmasse mußt du extra kaufen !!! Feinspachtel um Unebenheiten auszugleichen. Bekommst du nämlich nur mit der GfK-Matte nicht hin !

9. #7 Toyoraner, 04.06.2002
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Wieso ist Farbe mischen lassen teuer???

Bezahl bei Stahlgruber für ne 500ml Dose 13Euren!<br />Und ich hab auch metallic-Lack.<br />Ne kleine Dose Farbe bei ATU kostet auch 6-7Euro.<br />Aber ob die dann stimmt bezweifel ich. Es gibt nähmlich über die Jahre kleine Unterschiede.<br />Bei Stahlgruber wird die Farbe ausgemesen und stimmt haargenau.

MFG

Dirk

Thema:

Farbe mischen???

Die Seite wird geladen...

Farbe mischen??? - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Welche Farbe Temperaturfühler?! Celica t18 Gti

Welche Farbe Temperaturfühler?! Celica t18 Gti: Servus Leute, ich vermute, dass mein Temperaturfühler kaputt ist, da der Lüfter nie anspringt. Ich wollte mir einen neuen kaufen, nun gibt es aber...
  3. Bremsflüssigkeit DOT3 und DOT4 mischen?

Bremsflüssigkeit DOT3 und DOT4 mischen?: Hi, In meinem Auto ist die Bremsflüssigkeit am minimum Strich angekommen. Da die Bremsbeläge noch gut sind, wollte ich die Flüssigkeit jetzt...
  4. photoshop problem :( farbe ersetzen

photoshop problem :( farbe ersetzen: kann gelöscht werden
  5. [Projekt] Celica bekommt neue Farbe

[Projekt] Celica bekommt neue Farbe: Hallo Freunde, ich bin erst seid kurzen Besitzer einer T20 und noch frisch hier bei euch. Meine Celica Bj 96 hatte bei Erwerb nicht mehr den...