Farbe kaufen

Diskutiere Farbe kaufen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi! Sagt mal: wo kann ich fertig gemixte Farbe (in der Sprühdose) kaufen, bzw. wo kann ich mir Farbe anmixen lassen? Ich hab den Farbcode 6K6...

1. #1 Nemesis01, 24.10.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Hi!

Sagt mal: wo kann ich fertig gemixte Farbe (in der Sprühdose) kaufen, bzw. wo kann ich mir Farbe anmixen lassen? Ich hab den Farbcode 6K6 (greyisch-green-metallic). Bis jetzt hab ich mir bei AutoPro (sowas wie ATU) Farbe anmixen lassen, doch da stimmt der Metallic-Effekt nicht, und ich hab die Farbe in Sprühdosen bei Toyota bestellt, doch diese Farbe ist viel zu dunkel!<br />Bevor Ihr mich hier lüncht: Ich weiß das Farbe in der Sonne ausbleicht, aber ich hab auch an Stellen getestet wo noch nie ein Sonnenschein hingekommen ist -&gt; trotzdem zu dunkel

2. Anzeige

schau mal hier: Farbe kaufen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris@supra

Wie alt ist der Lack? Auch eine farbe die nie die UV-Strahlen abekommen hat bleicht aus oder dunkelt nach. Ich habe festgestellt das die Supras in Blau am wenigsten unter diesem phänomen leiden. Wird wohl etwas mit der farbzusammensetzung zu tun haben. Du kannst dir die Farbe bei einigen lackieren anmischen lassen, die messen die spektralfarben der Farbschicht mit einem speziellen Messgerät, danach wird die Farbe angemischt. So bekommst du auch bei altem Lack den fast richtigen orginalton hin. Kostet allerdings auch etwas.

4. #3 Nemesis01, 25.10.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

na der Wagen ist n Baujahr 90<br />ich brauch die Farbe für solche Spielereien wie Spiegel und Türgriffe - und die in die Lackiererei zu bringen ist mir zu teuer

5. #4 CyberBob, 27.10.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

meinst du ein lackierer verdient sich reich an einem satz spiegel und 4 türgriffe???

mehr als €100 wird er dir sicher nicht abknöpfen...

der vorteil ist dass die farbe länger halten wird als aus der dose und auch jeden fall besser als aus der dose aussehen wird...

ach ja, ein lackierer passt sich an den alktuellen farbton deines autos an...

6. #5 Schuttgriwler, 28.10.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Also wenn Du ein Ergebnis willst, das sich sehen lassen kann, dann gehe zu einem der das Lackieren gelernt hat und lasse den die Farbe bestellen.

Als meine Muter sich am EP9 die Heckklappe eingedrückt hatte, musste ich DREIMAL !!! zum Farbenheini, weil

- Statt Farbencode an der Plakette die Getriebenummer abgelesen

- Falsche Menge Grün drin

- Immer noch um weiten zu hell

Zudem müssen Plastikteile mit Kunststoffhaftvermittler vorbehandelt werden, sonst blattert es grossflächig ab.

Alles andere ist falsch gespartes GEld und Du willst Doch im nächsten Juni nicht mit einem verschandelten Auto nach Speyer zum Treffen kommen, oder ??

gruss

dennis

Thema:

Farbe kaufen

Die Seite wird geladen...

Farbe kaufen - Ähnliche Themen

1. Yaris 2 Rückfahrlichtkabel Farbe?

Yaris 2 Rückfahrlichtkabel Farbe?: Hallo, ich habe einen Yaris 2 Baujahr 2010. Ich möchte nun meine Rückfahrkamera einbauen. Allerdings weiß ich nicht, mit welchem Kabel ich die...
  2. Original Farben TA23 TA/RA28

Original Farben TA23 TA/RA28: Hallo, Nach meinem Wissen gab es in Deutschland die Farben für die TA23 in Silber Grün Rot Und für die 28iger Blau Rot Orange ( Burkhard seine war...
  3. Kühlerfrostschutz und dessen Farben - bin unsicher

Kühlerfrostschutz und dessen Farben - bin unsicher: Hallo, mein Baby soll komplett neuen Frostschutz bekommen. Die bisherigen Forenbeiträge bringen mich nicht wirklich weiter. Aktuell ist blauer...
  4. Welche Kühlflüssigkeit Farbe bei Yaris Ts 2008?

Welche Kühlflüssigkeit Farbe bei Yaris Ts 2008?: Hallo, ich müsste an meinem neuen Gebrauchten (yaris ts von 2008) die Kühlflüssigkeit auffüllen und finde aber keine angaben dazu welche rein...
  5. Farbe vom Motoröl nach Ölwechsel und wenig km

Farbe vom Motoröl nach Ölwechsel und wenig km: Moin moin Freunde, wie sieht nach euren Erfahrungen das gewechselte Motoröl nach 1000 km aus? Hintergrund meiner Frage: ich habe mir am Montag...