Farbe AE86??? Glaub das hat sich ersma erledigt!

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Mr.Burns, 03.09.2008.

  1. #1 Mr.Burns, 03.09.2008
    Mr.Burns

    Mr.Burns Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Hab ja gestern nach nem Farbton gefragt. Hab aber heute beim "schrauben" was entdeckt, was mir garnicht gefällt! X( Möchte jemand E8C Rost kaufen??? Hab genug, nen 5er pro kg! :]
    Die letzte Zeit war ich damit beschäftigt die vorderen Kotflügel für meine neue Felge-Reifenkombination fertig zu machen. Schmith Th-line 7,5 und 8 x 15 mit 195/45/15er Bereifung :D. Denn wie das bei älteren Autos mit Plastik-Kotflügelverbreiterung so ist, ist dahinter ja eh immer Rost. Abgesehen davon das ich bei den Flügeln eh die Kante umlegen muss. Und im rechten
    Kotflügel zum Beifahrer hin war auch ein riesen Loch gewesen, ist aber super geworden. Leider gerade kein Foto, nur vom Loch!
    [​IMG]
    [​IMG]
    Jetzt aber zu dem eigendlichen Problem, kann man das was unten zu sehen ist noch mal schweißen? Geht wohl, denke ich aber mit....vieeeeeel Zeit. hat das einer von euch schon mal gemacht? Oder ist das unmöglich?
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Was soll ich tun, na mal sehen, vielleicht kann mich ja jemad überzeugen das es sich doch lohnt das nochmal zu richten, die rechte Seite sieht nicht ganz so schlimm aus, aber wer weiß wie das endet, wenn erstmal der uterbodenschutz weg ist?!......
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 03.09.2008
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch Standart bei einem AE86. Mein erster AE war damals gerade 5 Jahre alt, optisch von außen 1A, aber an den berühmten Stellen war er durch. 5 Jahre alt, nur wenig Winterbetrieb und immer in einer gut belüfteten Garage gestanden.
    Nicht verzweifeln, da mußt jetzt durch.
     
  4. #3 Mr.Burns, 04.09.2008
    Mr.Burns

    Mr.Burns Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ja dann, sollche worte brauche ich!! :D :)
    hasst du die bleche alle selber geformt???
     
  5. #4 Celi GT, 04.09.2008
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Hat mir ein befreundeter Spengler gemacht. Ich kann maximal Bleche verbiegen! :D
     
  6. #5 Mr.Burns, 04.09.2008
    Mr.Burns

    Mr.Burns Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das jetzt machen wollte müsste ich ja den inneren Querträger herausnehmen( zwischen den Dömen). Wie bekomme ich denn am besten die schweißpunkte los, ohne große gewalt walten zu lassen? Ich hätte mir jetzt nen bohrer so angeschliffen, das er nur das oberste blech wegbohrt, sprich: Flach! 8)
    Dann kann ich des nachher ja einfach mit nem schweißpunkt wieder befestigen. Und das passgenau!
    Oder gibt es was besseres? ?(
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
  8. #7 TOYOTA JOE, 07.09.2008
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ist das das Auto von meinem Bruder schaut ja heftig aus bin ganz erschrocken. Das Kann man schon wieder machen ist halt viel Arbeit und sehr Zeitaufwendig.
    Kann mir das garnicht erklären Auto war doch immer in der Werkstatt beim Vorbesitzer und der Deutsche Tüv hat ja auch nichts gesehen bei der Vollabnahme als er hier zugelassen wurde und der Prüfer nahm es sehr ernst mußte zweimal vorfahren
     
  9. #8 AshCampbell, 07.09.2008
    AshCampbell

    AshCampbell Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    jep, da musste durch

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    :D
     
  10. #9 Mr.Burns, 07.09.2008
    Mr.Burns

    Mr.Burns Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so schaut das aus JOE, ich hatte einfach nur mal die Rücksitzbank vor dem Kauf herausnehmen müssen hann hätte man schon die Riesen-Silikonnaht und die Rostblüten gesehen, hinten über dem Tank und linke Endspitze ist auch ne Gute Roststelle, sprich LOCHFRAß.
    So von unten hat man ja auch nichts an Rost gesehen, erst wenn man den Unterbodenschutz wegschliffen hat. X(
    Also nen schlechtes Geschäft hat dein Bruder sicherlich nicht gemacht, könnt mich in den Arsch beisen!
     
  11. #10 buck2203, 07.09.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    nette baustellen habt ihr da :hat2
     
  12. #11 Mr.Burns, 07.09.2008
    Mr.Burns

    Mr.Burns Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab schon im Forum geschnüffelt :D hab auch schon welche gefunden, hab mir jetzt aber selber einen aus nem 8er HSS- Bohrer angeschliffen denke das geht genau so gut. Geiz, Geiz 8)

    Ach ja, und der Typ, der Bei Toyota Für den Korrisionschutz zuständig war, der soll mir mal in die Quere kommen,Grrrr :§$%( Würg, Würg!!!)
     
  13. #12 TOYOTA JOE, 07.09.2008
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Also das Auto hatte ein Scheckheft das dabei war und als das Auto bei uns beim Tüv war wurde wegen Rost nichts beanstandet.
    Er hat das Auto nicht lange gefahren und wir haben auch keinen Kontakt mehr weil er das Auto mit Gewinn verkauft hat obwohl ausgemacht war wen er das Auto verkauft bekomme ich es zu dem Preis zu dem ich es Ihm besorgt habe.
    Klar bist du sauer aber das habe ich ehrlich nicht gewusst und mein Bruder sicher auch nicht.
    Ich hoffe du bekommst das Teil wieder hin
     
  14. #13 Dominik, 07.09.2008
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    ohje viel arbeit
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mr.Burns, 08.09.2008
    Mr.Burns

    Mr.Burns Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    @TOYOTA JOE

    Ja, daran ändern kann ich jetzt nichts mehr, ich hab das Teil gekauft, und jetzt muss ich das beste daraus machen.
    Das mit dem Scheckheft hab ich ja gesehen und das er das Auto nur nen halbes jahr hatte weiß ich auch. vielleicht hat er es ja gesehen und wollte es deshalb loswerden?? Sah von außen und unten ja echt wie geleckt aus.
    Ist halt voll der Dreck, da ich davon ausgegangen bin das das Auto nicht viel Arbeit mit sich bringt. Und ich es schnell auf die Straße bringen kann.
    Wollte keine Grundestauration machen. (was warscheinlcih echt besser wäre.) Allein aud diesem Grund hab ich auch nur diesen Preis dafür ausgegeben! Hätt ich das gewusst hätte ich die Karre niemals für den Preis gekauft.
    Tja, so ist das wenn man sich vorher nicht über die Schwachstellen an einem Auto, welches man nicht kennt richtig informiert.
    Das ulkige ist nur, das ich im nachhinein einen Eintrag von dir hier im Forum gesehen hab, wo die Stellen, die am häufigsten befallen sind aufgelistet sind :)
    Hätt ich da mal vorher geschaut.
    Naja so ist das, no chance da muss ich durch
     
  17. #15 blizzard@e10xli, 08.09.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    oh mann. Beileid. wird viel arbeit werden.
    aber das packste schon.
     
Thema:

Farbe AE86??? Glaub das hat sich ersma erledigt!

Die Seite wird geladen...

Farbe AE86??? Glaub das hat sich ersma erledigt! - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  3. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  4. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  5. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...