Farbbezeichung und Typenschild RX30

Diskutiere Farbbezeichung und Typenschild RX30 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, ich suche die Farbbezeichnung für meine grüne Cressida RX30 BJ.1979. Hat jemand einen Tip, wo ich ein Typenschild herbekomme? Gibt...

  1. Holgi

    Holgi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,
    ich suche die Farbbezeichnung für meine grüne Cressida RX30 BJ.1979.
    Hat jemand einen Tip, wo ich ein Typenschild herbekomme?
    Gibt es eventuell Nachfertigungen?

    Gruß Holgi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PoorFly, 01.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2017
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Hast Du eine Fahrgestellnummer?
    Dann gib sie auf der Beispielseite oben links unter "VIN search..." mal ein.
    Dann müsste eine kleines Fenster mit näheren Angaben - unter Anderem unten der Farbcode (Color Code) - aufgehen.

    http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/1979/cressida/rx30l-ehdc/5_311230_007_/tool-engine-fuel

    Zusätzlich siehst Du in der dritten "Bilderreihe" rechts "CAUTION PLATE NAME PLATE ENGINE" bzw. unter dem Reiter "Body" weiter unten "CAUTION PLATE EXTERIOR INTERIOR".
    die (theoretisch) verfügbaren "Schilder" für Dein Fahrzeug.
    Beim draufklicken auf die Bezeichnung wird Dir die Teilenummer angezeigt.

    Mann glaubt gar nicht, was man noch alles bei Toyota bestellen kann, bzw. ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.

    Viel Glück
     
  4. Holgi

    Holgi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Danke für den Link,
    leider ist die Fahrgestellnummer von meinem Fahrzeug nur 12-stellig.
    Damit funktioniert die Funktion leider nicht.

    Gruß Holgi
     
  5. #4 PoorFly, 02.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2017
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Schade, dann kann ich auch nicht weiterhelfen.

    Außer -- eventuell mal hier gucken:
    http://www.toyotareference.com/cressida/1978-1980

    Auch mal das "Brochure Archive" beachten (draufklicken und View - nicht Donate & Download).
    Vielleicht steht ja im Text auch was über Color Codes. Technische Daten und Ausstattungen hab ich gesehen.

    Edit:
    Mal Deinen Einstieg / Deine B-Säule abgesucht?

    Zitat:
    "Select paint based on your color code.
    Toyota color codes are on the drivers door jamb. A typical color code looks like this: CTR:1C8/FB13. CTR stands for Color and Trim. 1C8 is the actual color code. FB13 is a trim code and is not part of the color code."
    Quelle:
    http://www.paintscratch.com/touch_up_paint/Toyota/1980-Toyota-Cressida.html
     
  6. Holgi

    Holgi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die "Links".
    Probiere ich alles mal aus.

    Gruß Holgi
     
    PoorFly gefällt das.
  7. #6 Schuttgriwler, 27.08.2017
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.024
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mache mal ein Bild der Plakette, dann versuchen wir zu helfen
     
  8. Holgi

    Holgi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Hab ja leider kein Typenschild am Fahrzeug. Wäre schön wenn mir jemand ein Bild von einem Typenschild aus den
    Jahren einstellen würden.

    Gruß Holgi
     
  9. #8 PoorFly, 09.10.2017
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Holgi

    Holgi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Bilder.
    Mal sehn ob ich ein entsprechendes Schild auftreiben kann.

    Gruß Holgi
     
  12. #10 PoorFly, 12.10.2017
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Gern geschehen.
    Halt uns mal auf dem Laufenden.
    Wir sind doch immer sehr gespannt auf das Ende einer Geschichte. :)
     
Thema:

Farbbezeichung und Typenschild RX30

Die Seite wird geladen...

Farbbezeichung und Typenschild RX30 - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine RX30/35 Gemeinde im Forum?

    Gibt es eine RX30/35 Gemeinde im Forum?: Hallo zusammen, gibt es eigentlich Besitzer von RX30 odr RX35 hier im Forum. Hätte gerne einen Erfahrungsaustausch und ggf. mal ein Treffen. Lg....
  2. Suche Beifahrertür RX30

    Suche Beifahrertür RX30: Suche Beifahrertür für meine Cressida Bj. 1979. Hat jemand eine "über"? Gruß Holgi
  3. Suche Typenschild RX30 Bj.1978

    Suche Typenschild RX30 Bj.1978: Bei meinem Fahrzeug fehlt das Typenschild. Hat zufällig jemand ein Bild von einem entsprechendem Typenschild zur Hand? Holgi
  4. Wie sieht es mit Ersatzteilen für die Cressida RX30 aus.

    Wie sieht es mit Ersatzteilen für die Cressida RX30 aus.: Habe mir eine 1979 Cressida zugelegt. :hurra Es gibt ja noch einiges im Zubehör. Wie sieht es mit Blechteilen etc. aus? Hat sonst noch jemand was...
  5. [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

    [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage: Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......