Farbänderung Bordcomputer E11 Facelift?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von skywalker, 02.01.2008.

1. #1 skywalker, 02.01.2008
    skywalker

skywalker Mitglied

Hallo... Kollegas!

Ich bin zur Zeit am umfärben meiner Innenbeleuchtung. Tacho ist schon fertig.
    Die Lüftungssteuerung ist auch kein Problem - die Birnchen bekommen einfach rote Überzieher.
    So meine Frage nun, ist es möglich diesen Bordcomputer auch farblich zu verändern? Habe ihn schon ausgebaut und ich denke, dass der Quarzbildschirm auch die restlichen "Buttens" vom oberen Modul mit beleuchtet....

Kann man den Quarzbildschirm irgendwie farblich abändern??

cu. Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SB-Corolla, 03.01.2008
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
  4. #3 luigi_nintendo, 03.01.2008
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Ja das ist möglich. Wenn du Geschick beim Löten hast und dich traust. Weil hinter JEDEM Button sitzt eine grüne LED. Bei meinem BC hat ein Bekannter rote LED`s eingelötet.
    Der Bildschirm wird von einer kleinen Birne ausgeleuchtet. Aber...der Bildschirm an sich ist gelblich eingefärbt und die Birne hat einen blauen Überzieher ---> gelb + blau = grün.
    Ich habe bei mir die Birne mit roten Lampenlack vom ATU angemalt. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Einziges Problem ist. Der Lack hält nicht lange. Sprich man muss eigentlich alle 3 bis 4 Monate die Birne neu anmalen.

5. #4 skywalker, 03.01.2008
    skywalker

skywalker Mitglied

@luigi_nintendo:

Warum nimmst du dann Tauchfarbe vom Atu? Nimm doch einfach rote Überzieher?
    ---- Danke für deine Antwort, hat mir sehr weitergeholfen!!!----

6. #5 luigi_nintendo, 07.01.2008
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Weil die rote Überzieher mit der Zeit auch heller werden und weil es mit den Überziehern eher nach Orange, als nach Rot aussieht.

7. #6 BLUE ASTRA, 07.01.2008
    BLUE ASTRA

BLUE ASTRA Mitglied

Und warum kaufst du dir keine farbigen LED's ?

Gibts doch überall.

Halten lange, gute Leuchtkraft usw. !

Hatte ich bei meinem vorletzten Auto auch gemacht (blaue LED's).

Von dem Lack halte ich garnichts. Die Lichtausbeute wird geringer und wie mein Vorredner schon gesagt hat muss man es jede paar Wochen/Monate neu machen.

8. turbo

turbo Guest

die überzieher sind doch bestimmt nicht teuer oder weil will mir jetzt auch mal bischen umändern ^^

9. #8 reggaefi, 17.07.2008
    reggaefi

reggaefi Mitglied

Grüße,
    ich hab da mal ne Frage zu den LEDs, die sich hinter den einzelnen Knöpfen des Borcomputers befinden sollen.
    Und zwar:
    Was sind das für LEDs? Kann das sein, dass das die selben sind wie hinter den "Schaltern" für Heckscheibenheizung und Klima(3mm LED)?
    Und:
    Befindet sich hinter dem Drehknopf für die Lautstärkeregelung auch eine solche LED oder wird das anders beleuchtet?

Hab nämlich auch grad vor die Innenbeleuchtung umzubauen. Und wenn ich schon dabei bin sollte es auch "perfekt" werden.

Achso... eins hab ich noch: Was sind das für Birnen bei der Leuchtenweitenregulierung und Nebelschlussleuchte - auch T5 wie in der Mitte?

Ich danke euch schonmal im Voraus für alle Tips....

MfG

10. #9 BLUE ASTRA, 17.07.2008
    BLUE ASTRA

BLUE ASTRA Mitglied

Die überzieher und diese Farbe zum übersüinseln der Birnen kann man vergessen.

Lieber gleich in LED's investieren!

11. #10 Nemesis, 17.07.2008
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    also es sind alles 3mm leds und unter dem drehknopf sind 2 leds damit der so leuchtet.

nein das sind keine T5, das sind ganz komische kleine lampen, schau einfach mal rein, die gehen auch schwer umzubauen!

C U Kev

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 reggaefi, 17.07.2008
    reggaefi

reggaefi Mitglied

alles klar... danke.

da werd ich mal am wochenende reingucken wie sich das genau verhält...

14. #12 reggaefi, 29.07.2008
    reggaefi

reggaefi Mitglied

für alle interessenten, die ähnliches vorhaben oder das schon hinter sich haben und nicht mehr wissen wie und was:
    weiter infos zum thema unter toyota --> sonstiges

Thema:

Farbänderung Bordcomputer E11 Facelift?

Die Seite wird geladen...

Farbänderung Bordcomputer E11 Facelift? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...