Farbänderung Bordcomputer E11 Facelift?

Diskutiere Farbänderung Bordcomputer E11 Facelift? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo... Kollegas! Ich bin zur Zeit am umfärben meiner Innenbeleuchtung. Tacho ist schon fertig. Die Lüftungssteuerung ist auch kein Problem -...

  1. #1 skywalker, 02.01.2008
    skywalker

    skywalker Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... Kollegas!

    Ich bin zur Zeit am umfärben meiner Innenbeleuchtung. Tacho ist schon fertig.
    Die Lüftungssteuerung ist auch kein Problem - die Birnchen bekommen einfach rote Überzieher.
    So meine Frage nun, ist es möglich diesen Bordcomputer auch farblich zu verändern? Habe ihn schon ausgebaut und ich denke, dass der Quarzbildschirm auch die restlichen "Buttens" vom oberen Modul mit beleuchtet....

    Kann man den Quarzbildschirm irgendwie farblich abändern??

    cu. Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SB-Corolla, 03.01.2008
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
  4. #3 luigi_nintendo, 03.01.2008
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Ja das ist möglich. Wenn du Geschick beim Löten hast und dich traust. Weil hinter JEDEM Button sitzt eine grüne LED. Bei meinem BC hat ein Bekannter rote LED`s eingelötet.
    Der Bildschirm wird von einer kleinen Birne ausgeleuchtet. Aber...der Bildschirm an sich ist gelblich eingefärbt und die Birne hat einen blauen Überzieher ---> gelb + blau = grün.
    Ich habe bei mir die Birne mit roten Lampenlack vom ATU angemalt. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Einziges Problem ist. Der Lack hält nicht lange. Sprich man muss eigentlich alle 3 bis 4 Monate die Birne neu anmalen.
     
  5. #4 skywalker, 03.01.2008
    skywalker

    skywalker Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    @luigi_nintendo:

    Warum nimmst du dann Tauchfarbe vom Atu? Nimm doch einfach rote Überzieher?
    ---- Danke für deine Antwort, hat mir sehr weitergeholfen!!!----
     
  6. #5 luigi_nintendo, 07.01.2008
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Weil die rote Überzieher mit der Zeit auch heller werden und weil es mit den Überziehern eher nach Orange, als nach Rot aussieht.
     
  7. #6 BLUE ASTRA, 07.01.2008
    BLUE ASTRA

    BLUE ASTRA Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Und warum kaufst du dir keine farbigen LED's ?

    Gibts doch überall.

    Halten lange, gute Leuchtkraft usw. !

    Hatte ich bei meinem vorletzten Auto auch gemacht (blaue LED's).

    Von dem Lack halte ich garnichts. Die Lichtausbeute wird geringer und wie mein Vorredner schon gesagt hat muss man es jede paar Wochen/Monate neu machen.
     
  8. turbo

    turbo Guest

    die überzieher sind doch bestimmt nicht teuer oder weil will mir jetzt auch mal bischen umändern ^^
     
  9. #8 reggaefi, 17.07.2008
    reggaefi

    reggaefi Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Grüße,
    ich hab da mal ne Frage zu den LEDs, die sich hinter den einzelnen Knöpfen des Borcomputers befinden sollen.
    Und zwar:
    Was sind das für LEDs? Kann das sein, dass das die selben sind wie hinter den "Schaltern" für Heckscheibenheizung und Klima(3mm LED)?
    Und:
    Befindet sich hinter dem Drehknopf für die Lautstärkeregelung auch eine solche LED oder wird das anders beleuchtet?

    Hab nämlich auch grad vor die Innenbeleuchtung umzubauen. Und wenn ich schon dabei bin sollte es auch "perfekt" werden.

    Achso... eins hab ich noch: Was sind das für Birnen bei der Leuchtenweitenregulierung und Nebelschlussleuchte - auch T5 wie in der Mitte?

    Ich danke euch schonmal im Voraus für alle Tips....

    MfG
     
  10. #9 BLUE ASTRA, 17.07.2008
    BLUE ASTRA

    BLUE ASTRA Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0

    Die überzieher und diese Farbe zum übersüinseln der Birnen kann man vergessen.

    Lieber gleich in LED's investieren!
     
  11. #10 Nemesis, 17.07.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    also es sind alles 3mm leds und unter dem drehknopf sind 2 leds damit der so leuchtet.

    nein das sind keine T5, das sind ganz komische kleine lampen, schau einfach mal rein, die gehen auch schwer umzubauen!

    C U Kev
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 reggaefi, 17.07.2008
    reggaefi

    reggaefi Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    alles klar... danke.

    da werd ich mal am wochenende reingucken wie sich das genau verhält...
     
  14. #12 reggaefi, 29.07.2008
    reggaefi

    reggaefi Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    für alle interessenten, die ähnliches vorhaben oder das schon hinter sich haben und nicht mehr wissen wie und was:
    weiter infos zum thema unter toyota --> sonstiges
     
Thema:

Farbänderung Bordcomputer E11 Facelift?

Die Seite wird geladen...

Farbänderung Bordcomputer E11 Facelift? - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Bordcomputer spiegelverkehrt

    Bordcomputer spiegelverkehrt: Hallo. Wir haben einen Toyota Avensis Sol Kombi von 2006. Läuft super, zuverlässig, toller Begleiter. Aber seit ein paar Jahren spinnt der...
  5. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten