FAQs in den einzelnen Bereichen

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von Pad3, 26.05.2008.

1. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Hi, habe letztens in einem anderen Forum entdeckt, dass dort FAQs als Stickys in den einzelnen Foren waren, denke das könnte man hier auch versuchen.
    Würde meiner Meinung nach verhindern, dass häufig wiederholte Fragen kommen und dann mit einem entnervten:"Suche benutzen!" beantwortet werden...

Was ich mir z.B: darunter vorstelle:

Car-Hifi:
    - Was mache ich gegen Lima pfeifen?
    - Wie berechne ich ein Gehäuse
    - Warum taugt meine 5kW Ebay Endstufe nich
    Tuning:
    - bringt der Tuning-Widerstand was?
    - Was bewirkt ein Sportluftfilter
    Photoshop:
    - Wie "lackiere" ich ein Auto
    Biete:
    - kurze Aufklärung über extrem günstige Angebote in Autoscout & Co. (stichwort nigeria connection)

Das wäre jetzt das was mir so ganz spontan einfallen würde...
    Halt einfach einen Thread, der immer oben ist mit dem Titel FAQ, in dem dann links zu älteren Threads, anderen Foren, Wikipedia etc. drin sind, oder auch einfach nur ne kurze Antwort auf die einzelnen Fragen drinne ist...

Vielleicht kann man ja drüber nachdenken, falls es schonmal vorgeschlagen und abgelehnt wurde, dann sorry... war zu faul die SuFu zu benutzen :D :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    prinzipiell finde ich es nicht schlecht, aber wer soll sich die arbeit machen? Dir steht es frei es zu machen und man kann die geleistete Arbeit bestimmt irgendwie einbauen.

by the way haben wir auch noch Pinky und den [​IMG]

4. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Stimmt natürlich mit der Arbeit, aber ich meinte halt nicht dass dort jemand Workshops schreiben soll, sondern einfach nur ne Linksammlung zu Threads die sich mit den Fragestellungen beschäftigen, so dass man sich die Suchzeit spart...

Vielleicht finde ich mal etwas Zeit und such paar Threads raus... aber das soll natürlich auch alle anderen ansprechen ;)

Thema:

FAQs in den einzelnen Bereichen

Die Seite wird geladen...

FAQs in den einzelnen Bereichen - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich

Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich: hallo zusammen, Bin absoluter Neuling aber trotzdem stolzer Besitzer eines Starlet 1.3 xl p7 Baujahr 89. Der Wagen und ich lernen uns gerade noch...
  2. Was könnte das sein?! (Bereich Badezimmer)

Was könnte das sein?! (Bereich Badezimmer): Problem: Da tropft es langsam aber sicher raus... Muss also neu abgedichtet werden. Der Trichter daneben?! Keine Ahnung... Über der Wasseruhr is...
  3. Club für Enthusiasten japanischer Fahrzeuge aus dem PLZ-Bereich 4xxxx

Club für Enthusiasten japanischer Fahrzeuge aus dem PLZ-Bereich 4xxxx: Hallo JDMler und solche, die es werden wollen! Wir sind ein kleines Team aus dem mittleren Ruhrgebiet und begeistern uns für Fahrzeuge aus dem...
  4. Do it yourself-Bereich

Do it yourself-Bereich: Hallo Leute, Ich wollte mal Anfragen warum es keinen DIY-Bereich gibt. Gerade für Neulinge und Bastler wäre das eine Bereicherung. MfG Florian
  5. Stecker 1ZZ Zündspulen einzeln erhältlich?

Stecker 1ZZ Zündspulen einzeln erhältlich?: Hey, Bin gerade dabei meinen Motor mit 1ZZ Zündspulen auf Einzelzundspulen umzurüsten. Hab mir dafür nen Satz mit Teckern bestellt. Leider hat...