Familienwagen - Verso (vor FL) vs. Avensis Kombi (T27)

Diskutiere Familienwagen - Verso (vor FL) vs. Avensis Kombi (T27) im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Liebe Toyota-Gemeinde, letzte Woche wurde unser geliebter Corolla Verso auf der Autobahn in den Autohimmel geholt. Wir waren das berüchtigte...

1. #1 Renault Geschädigter, 14.04.2018
    Renault Geschädigter

Renault Geschädigter Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P8, Renault Mégane I, Corolla E12, Corolla Verso R1, ...
    Liebe Toyota-Gemeinde,

letzte Woche wurde unser geliebter Corolla Verso auf der Autobahn in den Autohimmel geholt. Wir waren das berüchtigte Stauende, aber Gott sei Dank ist keinem etwas schlimmeres passiert! :love

Ich schaue jetzt seit einigen Tagen nach einem Nachfolger und da wir mit Toyota immer gut gefahren sind, wollen wir dies auch nicht ändern.
    In der engeren Auswahl sind die folgenden Gebrauchtwagen:
    - Verso 1.8 Executive (BJ 2012), also vor dem sehr starken Facelift
    - Avensis T27 1.8 Executive (BJ 2012) Kombi

Was mir am Verso gefällt:
    - Gewohnt erhöhte Sitzposition, eigentlich alles sehr ähnlich wie beim CV

aber, was mir nicht gefällt:
    - Armaturen in der Mitte :ugly und es gibt kaum einen mit einer Dachreling

Was mir am Avensis gefällt:
    - sehr gelungenes Design, Dachreling, großer Kofferraum

Was meiner Frau am Avensis nicht gefällt :]:
    - sieht prollig aus 8o und der ist so tief (da hat sie natürlich recht, dass wird bestimmt ungewohnt sein)

Habt ihr noch Punkte die für das eine oder andere Auto sprechen? Habe ich evtl. ein Modell übersehen?
    Zu uns: Wir haben zwei Kinder, wobei die Große schon 14 ist und nicht mehr allzu oft mit in den Urlaub kommen wird. Das Auto wird hauptsächlich in der Stadt benutzt und am Wochenende für längere Fahrten.

Gruß Sven

2. Anzeige

3. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    Sehr schön das keinem was passiert ist. Guter Schutzengel.
    Ich denke im Nutzwert wird es keine gravierende Unterschiede bei den deiden Modellen geben. Technisch durch das Baukastensystem wohl auch nicht. Geht also wirklich nur um persönliche Vorlieben.
    PS: Kann es sein, dass du pro-Avensis-Argumente suchst?:]

Cybexx, Renault Geschädigter und PoorFly gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wir haben 3 Kids und uns darum dazumal für den Verso entschieden...weil ich aber ständig über die fehlende Leistung meckerte und der Platz in meinen Augen auch nicht optimal verteilt ist, haben wir nach 3 Jahren zum T25 gewechselt. Klar, die Sitzposition ist tiefer, aber der Kofferraum überzeugte dann auch Frauchen.
    Auf längeren Strecken ist der Avensis für mich sicher die bequemere Wahl und ich bin mich eine tiefe Sitzposition gewohnt. Nichts desto trotz wollte Frauchen nach 6 Jahren dann einen Sienna :D

Renault Geschädigter gefällt das.
  5. #4 matthiomas, 14.04.2018
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Einsteigen und fahren....dann entscheidet das Bauchgefühl....:D. Oder SUV kaufen....haben jetzt "Alle" ;)
    Matthias

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

beide autos sind sehr gut!

...ABER:

never change a running team! ;)

7. #6 Renault Geschädigter, 14.04.2018
    Renault Geschädigter

Fahrzeug:
    ...kann schon sein. :D

Der Sienna ist natürlich auch eine "geile" Kiste. Gefällt mir auch optisch sehr gut, aber die Größe würde vermutlich nur 2-3 mal im Jahr (aus)genutzt werden. Schade das Toyota in Europa (außer Schweiz bei diesem Typ) nur so langweilige Designs anbietet.

Hab einen Händler in der Nähe gefunden der beide Modelle anbietet. SUV kommt für uns absolut nicht in Frage, wir finden diesen "Trend" fürchterlich.

corjoh gefällt das.
  8. #7 Rollakuttel, 14.04.2018
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Und nur 10% derer bräuchte auch einen...

Btw... Da wo ich herkomme, schreibt man Suff halt Suff... :drunk

matthiomas gefällt das.
  9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schöni, 15.04.2018
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Schummeldiesel
    Was ist mit dem Prius Plus?

Den muss man sich leisten wollen, es gibt nur wenige Gebrauchte, die dann entsprechend teuer sind. Kein Vergleich zum Verso.

11. #9 Renault Geschädigter, 04.05.2018
    Renault Geschädigter

Fahrzeug:
    Es sind ja jetzt einige Tage vergangen und wir haben uns so einige Auto angesehen.

- Avensis K(C)ombi 1.8 fährt sich wirklich super, aber nach 8 Jahren Corolla Verso ist der wirklich ungewohnt tief.
    - Verso (vor Facelift), was hat Toyota hier gemacht bzw. sich dabei gedacht? Der Innenraum ist von der Verarbeitung echt eine Schande. Wir haben uns einige angesehen und waren entsetzt. Obwohl die Autos erst 50.000 bis 60.000 km auf dem Buckel hatten, sahen sie vom Innenraum deutlich schlimmer aus als unser CV mit 125.000 km. Stoffe durchgescheuert (hintere Sitzbank!), Lack vom Schalthebelsockel abgescheuert und und und...

Wir haben uns doch wieder nach dem Corolla Verso umgesehen, da weiß ich wenigstens auf was ich achten muss und die Qualität stimmt. Teilweise sind die aufgerufenen Preise ganz schön happig. Wir hatten für unseren in 2010 (BJ 2004 mit 47.000 km) für 11.000€ gekauft in einem fast perfekten Zustand. Naja, da müssen wir halt durch. Habe jetzt aber einen der letzten CVs gefunden, zu einem fast akzeptablen Preis und freue mich schon auf eine Probefahrt.

Beim Prius+ hat uns die "Mauer" zwischen Beifahrer und Fahrersitz gestört.

Thema:

Familienwagen - Verso (vor FL) vs. Avensis Kombi (T27)

Die Seite wird geladen...

Familienwagen - Verso (vor FL) vs. Avensis Kombi (T27) - Ähnliche Themen

1. Suche Stoßstange hinten für T C Verso aus 2007.Farbe 8s1

Suche Stoßstange hinten für T C Verso aus 2007.Farbe 8s1: Hallo, Ich suche eine Stoßstange hinten für Toyota Corolla Verso aus 2007 Model:ZNR11L-GRGEKW Farbcode:8s1 VG LouReed
  2. Anlasser überholen / Avensis T25 springt nicht an

Anlasser überholen / Avensis T25 springt nicht an: Hallo zusammen, da ich Anfang diesen Jahres ein Problem mit dem Anlasser hatte, will ich meine Erfahrung mit euch teilen. Ausgangszustand war...
  3. Verso Vor-Facelift - Poltern auf der Vorderachse

Verso Vor-Facelift - Poltern auf der Vorderachse: Hallo Gemeinde. Bei meinem Verso Vor-Facelift Bj. 2009 habe ich seit einiger Zeit das Problem dass bei Bodenunebenheiten ein schlagendes Geräusch...
  4. Avensis T25 BJ 2003-2006 Limo 143 PS toyota avensis t25 lambda sensor bank1 sensor 1

Avensis T25 BJ 2003-2006 Limo 143 PS toyota avensis t25 lambda sensor bank1 sensor 1: Hallo die Motorkontolleuchte leuchtet . Bei Auslesen kam heraus lambda sensor bank1 sensor 1 Welche Sonde ist das genau?? Und welche Artikelnummer...
  5. Tank ausbauen Toyota Corolla Verso Type R1 Ez. 2005

Tank ausbauen Toyota Corolla Verso Type R1 Ez. 2005: Hallo, muss bei meinem Toyota den Tank ausbauen da dieser wohl durchgerostet ist. Nun meine Frage dazu, muss ich dabei irgendetwas beachten und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden