Familienkutschen Peugeot 5008/Verso

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von joema64, 13.06.2010.

1. #1 joema64, 13.06.2010
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    http://ww2.autoscout24.de/vergleich...6066/?magcid=mag-nl&extcidm=DE-NL-7-CW23-2010

Ich glaub der Peugeot macht das rennen, denn ein ruhiger, sparsamer Motor mit 2liter verbrauchsvorsprung sind schon nen Kriterium.

Außerdem trau ich den Peugeot/Ford im Dieselbereich mehr, lieg ich da falsch? Soviel gutes über Toyodiesel hab ich hier nicht gefunden oder spinn ich?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Suchst selber nach 'nem neuen Auto?
    Ich denk mal der Verso als D-CAT macht bestimmt Spaß - nur der möchte ja gefahren werden.

Der Peugeot is bestimmt der komfortablere von beiden (wie die meißten Franzosen). Nur in Pannenstatistiken is halt Peugeot noch lang net auf "Toyota Niveau" (bitte net überbewerten) - aber wenn ich seh', wie so der 206, 307, 407, 1007 bei der Kundenzufriedenheit und Mängeln abschneiden - sorry Peugeot.
    Kommt nat. auch auf's Modell drauf an. Der 308 soll ja um Welten besser sein, als sein Vorgäner. Wie's da beim 5008 aussieht, weiß ich leider net - is aber auch ein Grund, weshalb für mich jetz kein Peugeot in Frage kommt. Mögen die Motoren noch so gut sein.

4. Jeri

Jeri Mitglied

Wo findest du die zwei Liter Verbrauchsvorsprung? Wenn ich den Artikel richtig lese sind es nur 0,8L und selbst die sind nicht repräsentativ weil Automat gegen Schalter verglichen wird.

5. #4 joema64, 13.06.2010
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Stimmt im Text geht im Schnitt um 0,8Liter. Den Motor von Toyo gibts zur Zeit, aber nur in der Verbindung mit der Automatik. Also kann/ muß man dies so vergleichen. Wobei die Differenz real noch höher ist.Ich behare jeztz nich auf genau 2Liter, jedoch gibts dort einen größeren Vorsprung des Franzosen.

Das sich dies auch noch einmal durch emtsprechenden Fahrstil ändern läßt geb ich zu. Wobei bei meinem Fahrstil dann doch eher einer verbrauchsärmeren Handschaltung, das Wort gesprochen werden muß.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Familienkutschen Peugeot 5008/Verso

Die Seite wird geladen...

Familienkutschen Peugeot 5008/Verso - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen

Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen: Guten Abend, ich bin auf der Such nach einem Vertragshändler für Peugeot und Toyota Automobile. Keine EU-Fahrzeuge. Für jeden Hinweis bin ich...
  4. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  5. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....