Faltdach Reparatur

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von eciman, 29.03.2007.

  1. eciman

    eciman Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Faltdach meines P8 OpenAir. An 4 Knickstellen außen ist die Kunststoffbahn gerissen. Wasser tritt zwar noch keins ein, aber in dem Zustand traut man sich gar nicht mehr es zu öffnen, weil nur noch mehr beschädigt wird.

    Das Faltdach ist ja keine ganz billige Angelegenheit (500-600 EUR, wenn ich mich recht entsinne), und ein Komplettaustausch daher für mich zu teuer.

    Kennt ihr irgendeine Anlaufstelle, wo man sowas halbwegs professionell flicken lassen kann? Oder hat jemand sich selbst schon mal daran versucht?

    Wäre für jeden Tip dankbar.

    Grüße
    eciman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauerE-Elfer, 30.03.2007
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Frag mal bei einem Sattler nach.
     
  4. #3 Schuttgriwler, 30.03.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Fahrzeugbau Volk
    Ziegelofenweg
    67346 Speyer

    Der hat die Plane für meinen Anhänger hergestellt undmacht auch an Papa's BMW Cabrio die Flickstellen sehr professionell und günstig. Ist ein Kundenorientierter Betrieb, der kann und will.

    Kommst im Mai zum Jacatau-Treffen in SP und fährst dann beim Volk mal vorbei, wenn Du Freitags rechtzeitig kommst.
     
  5. eciman

    eciman Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ist ganz schön weit...

    Ich werde erstmal das Branchenbuch wälzen.

    Grüße
    eciman
     
  6. eciman

    eciman Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Autosattler in meiner Nähe gefunden. Die Risse sollen nun geflickt werden, mit dünnem Leder. Eine weitere Kunststoffschicht würde das Dach in Verbindung mit dem Kleber zu sehr verhärten.

    Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenns fertig ist.

    (Falls jemand aus Mittelsachsen mal ein ähnliches Problem haben sollte: "Autosattlerei G. Richter", 09575 Großwaltersdorf)


    Grüße
    eciman
     
Thema: Faltdach Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. faltdach Reparatur

Die Seite wird geladen...

Faltdach Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München

    Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich hoffe dass jemand mir einen Tipp bezüglich einer empfehlenswerten und einigermassen günstigen...
  2. E11 Radlauf Reparatur Bleche?

    E11 Radlauf Reparatur Bleche?: Hallo, kann im Netz nichts finden! Kann jemand Sagen ob es für den E11 Überhaupt Hintere Radlauf Reparaturbleche gibt ? Gibts doch sonst für fast...
  3. Steuergeräte Reparaturen

    Steuergeräte Reparaturen: www.PR-MECHATRONICS.com Facebook : PR-Mechatronics PR-Mechatronics Angebot nur für Forumsmitglieder, Auftragserteilung Telefonisch bei mir...
  4. Rost-Reparaturen an Corolla E9 Station Wagon. Hilfe!

    Rost-Reparaturen an Corolla E9 Station Wagon. Hilfe!: Hallo! Ich habe den Corolla E9 Station Wagon meiner Eltern hier auf der Bühne, nachdem er von der MFK (Tüv) grausam abgewiesen wurde und mit dem...
  5. Wann etwa ist beim Aygo welche(r) Reparatur/Ersatz fällig?

    Wann etwa ist beim Aygo welche(r) Reparatur/Ersatz fällig?: Liebe Leute Weiss jemand, wann etwa (d.h. nach wie vielen Kilometern) beim Aygo welche Dinge ersetzt / repariert werden müssen? Vielen Dank und...