falsches Öl?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Xilary88, 05.12.2013.

  1. #1 Xilary88, 05.12.2013
    Xilary88

    Xilary88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e10 '92 88ps
    Habe einen olwechsel gemacht ..
    Von angeblichen 5w30 auf jetzt 10w40...
    Ich bin mir nun total unsicher ob das das richtige Öl ist..
    In meinem Golf und Audi funktioniert das super ..
    Aber kp. Ob das für nen Toyota auch gut ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Prinzipiell taugt das öl schon für den alten E10. Kommt halt dauf an welche Freigaben dein verwendetes Öl hat.

    Aber selbst wenn, wirds nix ausmachen, das ist ja kein Hochleistungsmotor.
     
  4. #3 motorsport-e9, 05.12.2013
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    5W30 ist Murks - vor allem bei dem Motor.
    Das dürfte er ohne Probleme gleich mit verbrennen. (Ist meistens der Fall...)
    Zu dünnflüssig, gerade weil der Motor schon ein paar Jahre und Kilometer auf dem Buckel hat.

    Das 10W40 ist da schon etwas besser für geeignet, nach Möglichkeit teilsynthetisch mit nötigen Freigaben.
     
  5. #4 Xilary88, 05.12.2013
    Xilary88

    Xilary88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e10 '92 88ps
    Habe jetzt von Castrol welches drin..
    Magnatec. .
    Soll für VW ok sein und auch Toyota steht glaube ich auch drauf.. ich schau nachher nochmal
     
  6. #5 Xilary88, 05.12.2013
    Xilary88

    Xilary88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e10 '92 88ps
    Neu: Cookie-Informationen*|*Deutschland*Ändern Sie Ihre Sprache

    NAVIGATION

    PRODUKTEDIE ÜBERSICHT UNSERER CASTROL MAGNATEC PRODUKTE HILFT IHNEN, DAS RICHTIGE ÖL ZU FINDEN.

    Es gibt 10 Castrol Magnatec Produkte. Hier erfahren Sie mehr:

    Teilen Sie diese Seite mit Ihren Freunden.

    5W-20 E5W-30 A55W-30 A15W-30 A3/B410W-40 A3/B45W-30 C25W-30 C35W-40 C3DIESEL 5W-40 DPFDIESEL 10W-40 B4

    CASTROL MAGNATEC 10W-40 A3/B4: PRODUKTVORTEILE UND SPEZIFIKATIONEN*

    Wählen Sie Castrol Magnatec 10W-40 A3/B4 und seine intelligenten Moleküle werden den Motor Ihres Autos während der kritischen Warmlaufphase schützen, in der bis zu 75 % des Motorenverschleißes entstehen.

    Leichtlaufmotorenöl mit HC-Synthese.Haftet an Ihrem Motor und bildet eine zusätzliche Schutzschicht, die während der Warmlaufphase und darüber hinaus schützt.Haftet an Metalloberflächen und macht Motorenteile verschleißfester.Bietet kontinuierlichen Schutz bei allen Fahrbedingungen.IST CASTROL MAGNATEC 10W-40 A3/B4 FÜR MEIN AUTO GEEIGNET?

    Spezifikationen/ Freigaben:

    API SL/CFACEA A3/B4VW 501 01/505 00MB-Freigabe 229.1Meets Fiat 9.55535-D2

    das habe ich nun drin... ist die Spezifikation ok?
     
  7. #6 Ädam`s, 06.12.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja tip top für den e10.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

falsches Öl?

Die Seite wird geladen...

falsches Öl? - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. Öl Additive

    Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  3. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

    Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...
  4. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

    ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  5. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

    Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...