Falscher Sprit

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Oliver Avensis Verso, 18.04.2002.

  1. #1 Oliver Avensis Verso, 18.04.2002
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert eigentlich, wenn ich statt Super normal tanken würde. Kann der Motor dadurch einen Schaden erleiden. Hat eigenlich heute jeder Toyotamotor einen Klopfsensor (2,0 VVTI, 150 PS). Und wie funktioniert das ganze. Bei meinem alten Carina II 1,6 90 PS, U-Kat hatte ich an der Zündung einen Drehschalter und wenn das auch nicht reichte, befand sich im Handschuhfach noch ein weiterer Stecker. In meinem Avensis Verso gibt es soetwas heute wohl nicht mehr. Geschieht es also elektronisch?<br />Des Weiteren hat mein TOYO-Radio (mit CD-Player) keine Diebstahlsicherung mehr. Der Händler meinte, das die Versicherungen dieses Fahrzeug als Einbruchsicher eingestuft haben. Hat einer von euch schon mal darüber etwas gehört. Bisher musste ja alles gesichert sein.

    Fragen über Fragen,a ber ich weiß ja, das hier die absoluten Experten sitzen.

    Gruß

    Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ne Tankfüllung Normal sollte dem Motor nicht schaden. Moderne Motoren haben in der Regel ne Klopfregelung die die Zündung rechtzeitig zurücknimmt. Du solltest aber in dem Fall auf Volllast und hohe Drehzahlen verzichten und evtl wenn der Tank halb leer ist wieder Super nachtanken.

    C YA, Eric
     
  4. #3 Andreas-M, 18.04.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Macht garnix wenn Du nicht Stundenlang Dauervollgas fährst... Fahre aus Prinzip nur noch normal-Sprit, bei den Benzin-Preisen seh ich das gar nicht mehr ein, denen meine Kohle in den Rachen zu werfen.
     
  5. #4 AvensorVersor, 18.04.2002
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    @Oliver<br />Das mit dem Benzin weiß ich nicht, weil unser Avensis Verso ein Diesel ist!<br />Aber das mit dem Radio ist so: (hat uns unser Mech. erklärt!) Das passt nur in den AV und um es zu entfernen muss man das KOMPLETTE Cockpit abbauen und auch den Motorraum ziemlich arg zerlegen, deshalb wird es als Diebstahlsicher eingestuft! (Unser Radio hatte ab Werk einen Schaden und ich durfte der Rep. beiwohnen, Mensch das sah aus!!!!)<br />Hoffe geholfen zu haben <br />Flo ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Falscher Sprit

Die Seite wird geladen...

Falscher Sprit - Ähnliche Themen

  1. Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt

    Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt: Erst einmal ein Hallo in Eurer Forum, ich habe ein Problem und hoffe man kann mir hier ein Tipp geben. Beim heutigen Ölwechsel wurde 10w40...
  2. Orangene Leuchte bei falschen Tank???

    Orangene Leuchte bei falschen Tank???: Hallo liebe Toyota Freunde, folgendes: Seitdem ich meinen Tank mit Diesel falsch getankt habe (es ist ein Super Benziner), ihn sofort habe...
  3. Falsch getankt mit E10 - was nun?

    Falsch getankt mit E10 - was nun?: Hallo Leute. Gestern ist es dann nun doch passiert: An der Tankstelle schnell noch auftanken wollen, weil es morgen in den Urlaub geht. Statt...
  4. telefonate falsch verbunden

    telefonate falsch verbunden: ich hab seit etwa ner woche tierische probleme mit den richtigen gesprächsteilnehmern verbunden zu werden. das sind alles nummern aus meinem...
  5. falsches Öl?

    falsches Öl?: Habe einen olwechsel gemacht .. Von angeblichen 5w30 auf jetzt 10w40... Ich bin mir nun total unsicher ob das das richtige Öl ist.. In meinem...