Falscher Schlüssel im Yaris Zündschloss - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SonSait, 01.11.2008.

1. #1 SonSait, 01.11.2008
    SonSait

SonSait Grünschnabel

Hallo,

ich habe mich eben hier einmal angemeldet, da es wohl mit die größte Toyotacommunity im deutschsprachigen Inet ist - und dabei fahr ich noch nicht mal Toyota :D

Jedenfalls erstmal ein "Hallo" - ich hoffe ihr könnt mir helfen :))

Gestern war eine Bekannte von uns zu Besuch und präsentierte dabei auch gleich ihr neues Auto, einen 2001 Yaris.
    Vielleicht nix besonderes, wenn man aber wie sie von einem ~92 Starlet umgestiegen ist, kommt ein der Yaris ja wie ein Neuwagen vor :)

Als sie dann los wollte, steckte sie wohl gewohnheitsmäßig den Starlet Schlüssel ins Yariszündschloss - und bekam ihn nicht wieder raus... :rolleyes:
    Jetzt steht der Wagen bei mir auf dem Hof, Lenkradschoss eingerastet und mit versperrten Schlüssel drin.

Gibt es eine Möglichkeit den da heraus zu bekommen ohne etwas zu zerstören?
    Wollte schon die Verkleidung von der Lenksäule demontieren und mir mal die Möglichkeiten der Demontage zu betrachten, doch sind leider 2 Schrauben hinter dem Airbag-Lenkrad und das war mir für einen Blick dann doch zu viel Action.

Wäre toll wenn ihr ein paar Tips hättet!

ciao
    Sönke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 01.11.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

An die Schrauben hinter dem Lenkrad kommst du wahrscheinlich nur durch EInlenken, oder durch abklemmen der Batterie zum Ausbau des Airbags und dann das Lenkrad runter.
    Allerdings wird dir das wahrscheinlich ncith viel weiter helfen, da das Schloss an sich eine Einheit ist.

Kannst wahrscheinlich nur versuchen den so raus zu machen wie er rein gekommen ist, also vorsichtig ziehen, vielleicht dabei bissl wackeln oder so.
    Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein...

4. #3 redeagle1980, 02.11.2008
    redeagle1980

redeagle1980 Mitglied

Ggf. hilft es auch beim Ziehen etwas WD-40 vorsichtig reinzusprühen, damit die einzelnen Zapfen leichter zu betätigen sind. Ansonsten schließe ich mich dem Vorredner an: Einfach vorsichtig ziehen und dabei leicht rütteln!

Gruß,

redeagle

Thema:

Falscher Schlüssel im Yaris Zündschloss - Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Falscher Schlüssel im Yaris Zündschloss - Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...