Falscher Reifenquerschnitt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von assyrienboy15, 25.07.2009.

  1. #1 assyrienboy15, 25.07.2009
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Ich habe dringend neue Reifen benötigt....
    Ich hatte vorher 195/60 r15 hab jetzt auf die gleichen Stahlfelgen 195/65 R15 drauf ziehen lasse. Ist das schlimm...kann man die neuen eintragen lassen? beeinträchtigt das die Sicherheit??

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11_Micha, 25.07.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, dann wird dein Tacho mit den neuen Reifen weniger Km/h anzeigen als du fährst. Da der Tacho aber wenn NUR mehr anzeigen darf (ich glaube +3 kmh) ist deine neue Rad-/Reifenkomibnation nicht erlaubt.

    E: Eintragen/Umtragen geht nicht, wenn dann nur in Verbindung mit einer Angleichung deines Tachos.

    gruß micha.
     
  4. #3 assyrienboy15, 25.07.2009
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    echt??? ok...
    aber beeinträchtigt das die Sicherheit...??
    Weil ich hab jetzt einfach nicht die Zeit für´n reifenwechsel bis nächste woche!
     
  5. #4 E11_Micha, 25.07.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Die Sicherheit bestimmt nicht, die paar Millimeter unterschied werden es jetzt nicht ausmachen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Unfall die Versicherung sich weigert aufgrund anderer nicht zulässiger Reifen. Versuch einfach schnellstmöglich passende Reifen aufzuziehen.

    gruß micha
     
  6. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Eintragen ist eigentlich kein großes Problem, ich habe auch von 205/50/16 auf 205/55/16 gewechselt, den Tacho habe ich natürlich aus eigenen Interesse daran angepasst. Hab die dann direkt bei der HU mit eintragen lassen, der Prüfer hat nur geschaut ob die wo schleifen und das wars... mehr wollte er nicht.
    Du kannst ja mal mit einem Navi überprüfen wieviel dein Tacho jetzt daneben läuft, zeigt er zu wenig an solltest du was dagegen tun, wenn nicht passts.
     
  7. #6 assyrienboy15, 25.07.2009
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ne also eigentlich zeigt er die kmh jetzt genau an..!!
    vorher wars ja so das das Tacho mehr angezeigt hat!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Falscher Reifenquerschnitt

Die Seite wird geladen...

Falscher Reifenquerschnitt - Ähnliche Themen

  1. Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt

    Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt: Erst einmal ein Hallo in Eurer Forum, ich habe ein Problem und hoffe man kann mir hier ein Tipp geben. Beim heutigen Ölwechsel wurde 10w40...
  2. Orangene Leuchte bei falschen Tank???

    Orangene Leuchte bei falschen Tank???: Hallo liebe Toyota Freunde, folgendes: Seitdem ich meinen Tank mit Diesel falsch getankt habe (es ist ein Super Benziner), ihn sofort habe...
  3. Falsch getankt mit E10 - was nun?

    Falsch getankt mit E10 - was nun?: Hallo Leute. Gestern ist es dann nun doch passiert: An der Tankstelle schnell noch auftanken wollen, weil es morgen in den Urlaub geht. Statt...
  4. telefonate falsch verbunden

    telefonate falsch verbunden: ich hab seit etwa ner woche tierische probleme mit den richtigen gesprächsteilnehmern verbunden zu werden. das sind alles nummern aus meinem...
  5. falsches Öl?

    falsches Öl?: Habe einen olwechsel gemacht .. Von angeblichen 5w30 auf jetzt 10w40... Ich bin mir nun total unsicher ob das das richtige Öl ist.. In meinem...