Falsche OZ Superturismo für E11?

Diskutiere Falsche OZ Superturismo für E11? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moinsen, ai ai ai.. da wollt ich mir gerade neue Reifen für meine OZ Superturismo holen, die ich vor Jahren mal geschossen habe und hab noch...

  1. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    ai ai ai.. da wollt ich mir gerade neue Reifen für meine OZ Superturismo holen, die ich vor Jahren mal geschossen habe und hab noch quasi als letzte Tat vor dem bestellen die Nummern verglichen.
    Damals wurden sie mir als 6.5x15" verkauft und ich Idiot hab bei der Lieferung nicht näher hingeschaut und jetzt sind es 7 x 15" und soweit ich das sehe, sind die nicht für den E11 zugelassen. ;(

    Auf der Felge steht die Nummer 01405250 und so quasi als letzte Hoffnung vor einem Verkaufsversuch frag ich Euch... die bekomm ich niemals für meine Kiste zugelassen oder? ?(

    Viele Grüße,
    Steve

    PS: Warum zur Hecke ist der E11 nicht mehr im Gesamtkatalog von OZ gelistet? Grr...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 29.04.2013
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    Was für ne einpresstiefe haben die 7x15?

    Ohne mich mit dem e11 auszukennen kann ich dir dennoch sagen das du sie garantiert eingetragen bekommst .
    Tüv anrufen und problem ansprechen ...wird vielleicht 30-40€ teurer aber eingetragen bekommst du sie.
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    wenn du an OZ eine Email schreibst mit der KBA 01405250 und deinen Dimensionen, werden die dir sicherlich ein Gutachten zusenden fürn E11 ;-)
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ach, die kriegst du nieeeeee eingetragen.. kannst se wegwerfen! Oder ach.. komm, ich geb dir noch n 50er dafür! Wo und wann??



    :D
    Ne klar, bekommst auf jeden Fall eingetragen, aber je nach Tieferlegung und Einpresstiefe der Felge (steht ebenfalls auf diesen) kanns halt sein, dass du bördeln oder auch ziehen musst. Wobei letzteres für ne 7" Felge jetzt schon viel wär..
     
  6. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Na da beruhigt ihr mich aber! :clap
    Dachte schon ich muss mir jetzt den Verkaufsstress antun.

    Einpresstiefe ist 37 und das Mittenloch geh ich am besten nochmal messen.

    Vielen Dank! Ich werd dann einfach mal OZ anrufen. Hatte die ziemlich nett in Erinnerung. :)
     
  7. #6 Energy_Master, 30.04.2013
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe 7,5x15 mit ET37 (eine OZ) auf dem Corolla. Musste nur gebördelt werden und bei den Vorderrädern der Übergang vom Kotflügel zur Stoßstange angepasst werden.
    Bei dir, mit den 0,5 Zoll weniger sollte Bördeln reichen.
     
  8. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Hab übrigens OZ doch per Mail angeschrieben und auch heute morgen das Gutachten per Mail geschickt bekommen. 8)

    Das war ja easy... und ich dachte schon, dass ich jetzt wieder Stress an der Backe hab. Ihr seid wie schon immer super! :)

    Jetzt brauch ich nur noch neue Radmuttern und dann kanns los gehen.
     
  9. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    bei so bekannten/teuren herstellern wie OZ bekommt man alles irgendwie ;)
     
  10. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Bekommt man eigentlich auch die 195/50 r15 eingetragen oder muss ich auf 55er Höhe gehen? Macht irgendwie einen enormen Preisunterschied aus. ?(
     
  11. #10 voodoo, 03.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2013
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Kenne mehrere E11 mit den 195/50 - sollte gehen!
    Aber kommt halt darauf an was in deinem Gutachten steht. Wenn da nur die 55er drin sind, würd ich mal
    fragen wer ein Felgengutachten mit den 50ern hat und das mit zum TÜV nehmen und mal freundlich fragen ;)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Im Gutachten sind fast alle Größen gelistet, aber hatte Bedenken wegen des Umfangs. Ich denke jedoch, dass 195/50 noch in der Toleranz sein sollte.
    Hab leider gerade nicht den Fahrzeugschein zur Hand, sonst hätte ich selbst mal gerechnet. :D

    Hab nach den neuen Contis PremiumContact5 geschaut... 50er = 59,10EUR und 55er = 91,20EUR bei reifendirekt.de ?(
     
  14. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    195/50R15 hatte ich bei meinem E11 auch auf einer 7x15er Felge, geht alles ohne Probleme

    Könnte dir falls benötigt auch das Gutachten schicken, ist von einer Artec Felge
     
Thema:

Falsche OZ Superturismo für E11?

Die Seite wird geladen...

Falsche OZ Superturismo für E11? - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...