Falsche OZ Superturismo für E11?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Steve, 29.04.2013.

1. Steve

Steve Senior Mitglied

Moinsen,

ai ai ai.. da wollt ich mir gerade neue Reifen für meine OZ Superturismo holen, die ich vor Jahren mal geschossen habe und hab noch quasi als letzte Tat vor dem bestellen die Nummern verglichen.
    Damals wurden sie mir als 6.5x15" verkauft und ich Idiot hab bei der Lieferung nicht näher hingeschaut und jetzt sind es 7 x 15" und soweit ich das sehe, sind die nicht für den E11 zugelassen. ;(

Auf der Felge steht die Nummer 01405250 und so quasi als letzte Hoffnung vor einem Verkaufsversuch frag ich Euch... die bekomm ich niemals für meine Kiste zugelassen oder? ?(

Viele Grüße,
    Steve

PS: Warum zur Hecke ist der E11 nicht mehr im Gesamtkatalog von OZ gelistet? Grr...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 29.04.2013
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    Was für ne einpresstiefe haben die 7x15?

Ohne mich mit dem e11 auszukennen kann ich dir dennoch sagen das du sie garantiert eingetragen bekommst .
    Tüv anrufen und problem ansprechen ...wird vielleicht 30-40€ teurer aber eingetragen bekommst du sie.

4. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    wenn du an OZ eine Email schreibst mit der KBA 01405250 und deinen Dimensionen, werden die dir sicherlich ein Gutachten zusenden fürn E11 ;-)

5. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ach, die kriegst du nieeeeee eingetragen.. kannst se wegwerfen! Oder ach.. komm, ich geb dir noch n 50er dafür! Wo und wann??

:D
    Ne klar, bekommst auf jeden Fall eingetragen, aber je nach Tieferlegung und Einpresstiefe der Felge (steht ebenfalls auf diesen) kanns halt sein, dass du bördeln oder auch ziehen musst. Wobei letzteres für ne 7" Felge jetzt schon viel wär..

6. Steve

Steve Senior Mitglied

Na da beruhigt ihr mich aber! :clap
    Dachte schon ich muss mir jetzt den Verkaufsstress antun.

Einpresstiefe ist 37 und das Mittenloch geh ich am besten nochmal messen.

Vielen Dank! Ich werd dann einfach mal OZ anrufen. Hatte die ziemlich nett in Erinnerung. :)

7. #6 Energy_Master, 30.04.2013
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Ich habe 7,5x15 mit ET37 (eine OZ) auf dem Corolla. Musste nur gebördelt werden und bei den Vorderrädern der Übergang vom Kotflügel zur Stoßstange angepasst werden.
    Bei dir, mit den 0,5 Zoll weniger sollte Bördeln reichen.

8. Steve

Steve Senior Mitglied

Hab übrigens OZ doch per Mail angeschrieben und auch heute morgen das Gutachten per Mail geschickt bekommen. 8)

Das war ja easy... und ich dachte schon, dass ich jetzt wieder Stress an der Backe hab. Ihr seid wie schon immer super! :)

Jetzt brauch ich nur noch neue Radmuttern und dann kanns los gehen.

9. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    bei so bekannten/teuren herstellern wie OZ bekommt man alles irgendwie ;)

10. Steve

Steve Senior Mitglied

Bekommt man eigentlich auch die 195/50 r15 eingetragen oder muss ich auf 55er Höhe gehen? Macht irgendwie einen enormen Preisunterschied aus. ?(

11. #10 voodoo, 03.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2013
    voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Kenne mehrere E11 mit den 195/50 - sollte gehen!
    Aber kommt halt darauf an was in deinem Gutachten steht. Wenn da nur die 55er drin sind, würd ich mal
    fragen wer ein Felgengutachten mit den 50ern hat und das mit zum TÜV nehmen und mal freundlich fragen ;)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Steve

Steve Senior Mitglied

Im Gutachten sind fast alle Größen gelistet, aber hatte Bedenken wegen des Umfangs. Ich denke jedoch, dass 195/50 noch in der Toleranz sein sollte.
    Hab leider gerade nicht den Fahrzeugschein zur Hand, sonst hätte ich selbst mal gerechnet. :D

Hab nach den neuen Contis PremiumContact5 geschaut... 50er = 59,10EUR und 55er = 91,20EUR bei reifendirekt.de ?(

14. NeF1

NeF1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    195/50R15 hatte ich bei meinem E11 auch auf einer 7x15er Felge, geht alles ohne Probleme

Könnte dir falls benötigt auch das Gutachten schicken, ist von einer Artec Felge

Thema:

Falsche OZ Superturismo für E11?

Die Seite wird geladen...

Falsche OZ Superturismo für E11? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...