falsche Felgen...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von daGuybrush, 21.04.2004.

1. #1 daGuybrush, 21.04.2004
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Hi Leute,

hab heute meine Sommerreifen draufziehen lassen.
    Dabei wurde mir gesagt, dass ich Opel(Stahl-)felgen draufhabe und diese einen zu großen Zentrierring haben. Hab den Wagen vor 10 Monaten so gekauft.
    Mit den Felgen. Hab nun unter meiner Rechnung den Hinweis, dass mein Auto keine gültige ABE hat.

Was kann ich nun tun? Ich meine ok neue Felgen sollten drauf auch wenn es null Probleme gab allein schon wegen Versicherungsgründen. Aber kann ich irgendwie den Vorbesitzer dafür haftbar machen?
    Er hatte Alufelgen drauf und hat mir die Stahlfelgen zum Verkauf drauf gemacht. Also sag ich mal wissentlich von Opel, da er auch Automechaniker lernt.
    Selbst wenn ich Felgen vom Schrott hole kost mich das mit Montage rund 80€...
    Ich könnt :§$% :wand

bye

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10si

E10si Mitglied

willkommen im club;)
    guckst du hier:Toyota Forum » Toyota » Sonstiges » BBS Felgen
    fast das gleiche problem nur bei mir sind es meine alus
    mfg daniel

4. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Was soll passieren, versuch es doch einfach !
    Schreib einen netten Brief an den Vorbesitzer, vonwegen
    gefährlich, du wirst von einer Anzeige absehen, aber da muss Min. 150€ rüber fliegen !

Wieviel hast du damals für dein Auto bezahlt ?

5. #4 daGuybrush, 21.04.2004
    daGuybrush

1700€

Verkäufer ist ungefähr mein Alter und versteh mich recht gut mit ihm. Ruf ihn nachher mal an.

bye

6. #5 Zebulon, 22.04.2004
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Sind jetzt die Felgen falsch oder nur die Zentrieringe?
    Zentrieringe an Stahlfelgen, gibt's das überhaupt?

Ok, wenn das so wäre müßte es doch mit dem Austausch der Zentrieringe getan sein...?

7. #6 Slowrider, 22.04.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    wäre mir auch neu.
    frag mich sowiso was ihr immer für probleme habt :rolleyes:

8. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Hatte das gleiche Problem mit VW Felgen hatte mir Winterreifen gekauft.UNd dachte mir die passen,hatten sie auch wollte dann mal nen Wintercheck machen lassen.Als sie gesehen haben das die Felgen von VW wahren wollten sie das Auto nicht anfassen.Weil sie sonst schuld währen wenn mir was passieren würde.Gibt auch keine Zentrierringe für Stahlfelgen zu kaufen.Wil ja bei Alus jeder Händler sein ding macht.

Und wegen dem Geld würde ich ihm die Kosten für die neuen Stahlfelgen + Montage berechnen.Aber vorher mit ihm absprechen vielleicht kennt er ja jemanden der was rum zu liegen hat.

9. #8 daGuybrush, 22.04.2004
    daGuybrush

also es sind original Opelfelgen.
    Und die haben die drangehalten und hatten dann ca. 2mm Spiel. Nach dem festziehen natürlich nicht mehr.
    Aber sie meinten halt, dass die Toyotazentrierung kleiner ist als die von der Felge.

War heut beim Schrott. Nix bekommen.
    Werd dann doch den Vorbesitzer anrufen.

bye

10. #9 daGuybrush, 23.04.2004
    daGuybrush

So hab mich mal erkundigt.
    Die Opelfelgen haben folgende Daten: 4x100.0x56.50
    Bei Toyota wären es 4x100x54.00
    Macht das jetzt so nen großen unterschied???

bye

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. strizi

strizi Guest

Ja die 2mm machen sehr wohl einen unterschied.Die felge sitzt ja nicht nur auf den 4 bolzen sondern auf der zentrierung.Es wird dir nichts anderes überbeliben als toyota felgen zu suchen ;)

13. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Das ist doch relativ struppi ! Die Felge wird durch die 4 Radbolzen eh Zentriert ! Ich hab bei meinen Alus noch nie eine Mittelzentrierung gemacht und ich kam bis jetzt immer übern TÜV und über jede HU ....

Das einzige ist, das die Felgen schwerer zu Montieren sind weil die nicht genau auf der Nabe sitzen ... sobald 2 Schrauben drin sind sitzen die Felge sowieso mittig durch die Konissche Forum der Radmuttern.

Thema:

falsche Felgen...

Die Seite wird geladen...

falsche Felgen... - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com