Falsche EZ im Kaufvertrag

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Josel, 28.11.2012.

  1. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Ich hab da mal eine was wäre wenn Frage.

    Also angenommen Frau B. kauft sich ein Auto mit EZ: 04/2009. Ein Jahr später stellt aber Sie fest, dass der Wagen gar nicht EZ: 04/2009 ist sondern 04/2007. Im Kaufvertrag steht aber auch 2009. Beim Kauf ist ihr dies nicht aufgefallen.

    Hätte Frau B. jetzt nach über einem Jahr noch irgendwelche Möglichkeiten gegen den Verkäufer vorzugehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waynemao, 28.11.2012
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ist "arglistige Täuschung" wahrscheinlich?

    Ich gehe davon aus, dass der Fehler bei einem Blick in die Fahrzeugpapiere sofort aufgefallen wäre und damit der Kaufvertrag weiterhin gültig ist.
     
Thema: Falsche EZ im Kaufvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufvertrag ez

Die Seite wird geladen...

Falsche EZ im Kaufvertrag - Ähnliche Themen

  1. Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt

    Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt: Erst einmal ein Hallo in Eurer Forum, ich habe ein Problem und hoffe man kann mir hier ein Tipp geben. Beim heutigen Ölwechsel wurde 10w40...
  2. Heckscheibenwischer Motor Yaris EZ 2006 DRINGEND

    Heckscheibenwischer Motor Yaris EZ 2006 DRINGEND: So probier mas nochmal, brauche dringend nen Heckscheibenwischermotor für an Yaris 1.0VVT-i EZ is 20.06.2006 51 kw Motor 1KR wäre dringend...
  3. Corolla E11 EZ 04.2001 Anlasser

    Corolla E11 EZ 04.2001 Anlasser: Hallo in die Runde. Mein oben genannter Corolla braucht einen neuen Anlasser, leider gibt es wohl Anlasser mit 11 und mit 9 Zähnen. Wie bekomme...
  4. Orangene Leuchte bei falschen Tank???

    Orangene Leuchte bei falschen Tank???: Hallo liebe Toyota Freunde, folgendes: Seitdem ich meinen Tank mit Diesel falsch getankt habe (es ist ein Super Benziner), ihn sofort habe...
  5. Falsch getankt mit E10 - was nun?

    Falsch getankt mit E10 - was nun?: Hallo Leute. Gestern ist es dann nun doch passiert: An der Tankstelle schnell noch auftanken wollen, weil es morgen in den Urlaub geht. Statt...