Fals sich einer mit Turbos auskennt schaut mal hier rein.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gerdi9, 23.11.2002.

1. Gerdi9

Gerdi9 Guest

Hallo

Ich möchte wissen ob ein T04 Lader besser ist wie ein Garet Lader oder ob es sich auszahlt einen orig. Turbo mit nem Garet laderad zu versehen. Welcher Turbo ist da am besten.

Meiner iist nähmlich hinüber und muss da was machen. Hab aber noch einen zweiten herumliegen und wenn ich den einbaue dan werd ich mir ein garet Laderad einbauen lassen. Ausser es ist ein T04 Lader um so viel besser wie so ein Garett.

Tschau

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blown Supra, 23.11.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

der T04 ist ein Garrett rolleyes

4. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Yepp :D

5. #4 Goorooj, 24.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

jo, ein t04 ist ein garrett.

aber zu deiner frage:

ein original-gehäuse mit garrett verdichterrad ist besser ( ausser du willst über 500 PS ), da du für einen anderen turbo andere krümmer, ein externes wastegate, anderen elbow etc. passt: also du musst halt einen haufen andere teile zukaufen, wenn du einen t04 einbauen willst. frag am besten christian, der hat einen.

6. Gerdi9

Gerdi9 Guest

hallo

Ich kann also nicht nen T04 Lader jetzt einbauen und wenn ich dann Mehr ps wil das ich dann das andere alles später einbaue.

7. Alexej

Alexej Guest

Dein Lader ist hinüber? Seit wann denn?

CU

Alexej Muraschov

8. #7 Goorooj, 25.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

kannst du. allein der grössere lader schaufelt schon mehr ps :D

aber wie gesagt... es ist nicht alleine der t04, da der gar nicht auf die serienanschlüsse passt.

9. Silo

Silo Mitglied

Die Aussage ist so nicht korrekt...

0,7 bar sind 0,7 bar. Der größere Lader muß aber dafür weniger arbeiten (geringere Drehzahl) und erhitz dadurch die Luft weniger. Dafür läuft er aber auch langsamer an und das max. Drehmoment wandert in höhere Drehzahlbereiche.

Wenn Du dann für Deine Supra noch ein BOV suchst, schaust Du HIER!

10. Gerdi9

Gerdi9 Guest

@ Alexej

Mein Lader ist hinüber seit ich dieses Zuken hab und seit ich bei dir nach diesem Garett gefragt habe.

Bov ist schon drinen..

11. Alexej

Alexej Guest

Dass du mich nach einem Garat-Lader gefragt hast, kann ich mich erinnern ... das mit "der Lader ist hinüber" ist wohl irgendwie an meinen Ohren vorbeigegegangen :-(

Naja, dann werden wir dir wohl einen Lader suchen :-)

CU

Alexej Muraschov

12. RS

RS Mitglied

Ich kenn eine Firma in OÖ die baut den CT26 auf ein Verdichterrad vom Cosworth um.<br />Einen neuen Standartlader kann ich dir günstig besorgen.

13. Gerdi9

Gerdi9 Guest

@ RS

Ist das der gleiche was Austrian Supra drin hat und was bringt der an Ladedruck und um wieviel schneller kann er den druck aufbauen. Und was kostet dieses Aufmotzen des Turbos.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Tron

Tron Mitglied

Da sagt mir meine Kenntnis von Thermodynamik aber was ganz anderes. Da wir bei dem bisschen Druck immer noch von p*v=nRT ausgehen können, ist das völlig wurst, wie groß der Lader ist. Der Temperaturanstieg bleibt derselbe, wenn man von gleichem Druck (p) und logischerweise auch gleichem Volumen (v) ausgeht.

16. #14 Supra_MA70, 27.11.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

@RS:<br />Was ist günstig für neuen Standardlader?

Thema:

Fals sich einer mit Turbos auskennt schaut mal hier rein.

Die Seite wird geladen...

Fals sich einer mit Turbos auskennt schaut mal hier rein. - Ähnliche Themen

1. Einfach mal kurz vorgestellt....

Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  2. mal was vernünftiges

mal was vernünftiges: ToyotaBladeGRE156 :-))...
  3. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  4. [E12] Altes Radio raus - DIN Radio rein - Welche Blende?

[E12] Altes Radio raus - DIN Radio rein - Welche Blende?: Hallö! Ich weis, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde, aber da der Wagen nicht brandneu ist, sind im Grunde alle Seiten (z.B. die...
  5. Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert

Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert: [ATTACH] [ATTACH]