Falls es Interessiert: Preis FB für E11VF

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von *Black Devil*, 02.01.2006.

1. #1 *Black Devil*, 02.01.2006
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    War heute bei meinem Toyohändler um ne neue Fernbedienung für die Zentralverrieglung zu bestellen.

Preis: 76 € mit allem (also mit programmierung).

NUR zur INFO.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolla84, 04.01.2006
    Rolla84

Rolla84 Grünschnabel

Die Info is gut, nur zum heulen.... ;(

Meine Fernbedinung geht noch, nur is bei mir innen wo die Batterie drin "klemmt" das Plastik völlig kaputt, sprich keinen Kontakt mehr, nur wenn ich bissal fummle funktioniert des ganze 5 mal oder weniger. Hat da wer ne Ahnung ob man des auch bestellen kann? Und vorallem unter 76 Euro?

Merci

4. #3 *Black Devil*, 04.01.2006
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Ist bei mir nach der Fummel und probier Aktion an Silvester auch kaputt. Hält wenig aus, wenn du mich fragst.

5. #4 RollaFahrer, 04.01.2006
    RollaFahrer

RollaFahrer Mitglied

76€ ??
    Verdammter Mist, ich hoffe meine hält noch ein Stückchen, aber der Deckel auf der Rückseite hat schon nen Sprung, der Ring für den Schlüssel iss auch schon angeknackst und die Knöpfe muss ich auch immer ein paar mal Drücken bevor die Tür auf geht (Batterie iss okay).
    Also ich find die Qualität von dem Ding echt miserabel, bin ja scheinbar nicht der einzige dem das so mit der FB geht ... :(

Hab bei eBay diesen Klappschlüssel gefunden, kann mir aber schlecht vorstellen wo ich da den Transponderchip aus dem Orginalschlüssel reinkleben soll.
    Der Klappschlüssel würd mich schon interessieren, zumal er besser aussieht als der Orginal.
    Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht ?

6. #5 Rolla84, 05.01.2006
    Rolla84

Rolla84 Grünschnabel

Tschja, irgendeine Schwachstelle muss Toyota ja ham ;)
    2 Jahre is meiner jetz und außer Ölwechsel und den Inspektionskram musst ich auch nich machen....
    Des is die Rache von Fiat (Fehler in allen Teilen) :rofl
    Gibts da keinen Plastikgießer der dass Teil einfach nachbaun kann?? :rolleyes:

7. #6 Kulitcz, 05.01.2006
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Das täte mich auch mal interessieren. Bin immer ganz neidisch, wenn ich den Passat von meinem Dad öffnen und bewegen darf. Der hat auch so nen Schlüssel... Kommt einfach nur stylish, wenn man den Schlüsselbart lässig in der Hand aufschnappen lässt :D 8)

MfG, Kulitcz

8. #7 RollaFahrer, 05.01.2006
    RollaFahrer

RollaFahrer Mitglied

Ja, aber dann kommt man sich doch nicht mehr so lässig vor, sobald man das VW Emblem auf dem Lenkrad sieht :hat2

9. #8 *Black Devil*, 05.01.2006
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Hab heute meine neue FB geholt 72,.. € (=abz. 5 %).

Hat jemand eigentlich mal den Programierungsplan zur Hand?

Sah interessant aus und würde gern mal nachlesen, was er da alles gemacht hat.....

@RollaFahrer:

Hab jetzt hier noch meine alte FB rumliegen. Da ist nur ausen ein Stück abgeplatzt (siehe Bild).
    Ansonsten ohne Risse o.Ä.

[​IMG][/URL] [/IMG]

10. #9 Kulitcz, 05.01.2006
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Das hatte ich jetzt auch. Habe vorhin mal den Sender geöffnet. An der Öse für den Schlüsselring einfach mit einem passenden Schraubendreher unterhebeln und Sesam öffnet sich.

Tja, und da kam mir auch schon der Grund für die unzuverlässige Funktion entgegen: ein kleines Plastikteil, was die Batterie stabilisieren soll, war abgebrochen. Zum Glück gibbet ja 2-Komponenten-Kleber, also gleich mal mit den Teilen in den OP gegangen und gefixed. Alle Teile schön sauber gemacht ( da sammelt sich so einiges an Schmadder an, tss tss :rolleyes: ) und wieder zusammengesetzt, Funktionstest am Auto --> wieder einwandfrei!

Und ich dachte schon, ich müsste die Batterie austauschen. Sind echt sauteuer. Hab mir zwar vor einiger Zeit schonmal ne Ersatzbatterie zugelegt, aber glücklicherweise kann die jetzt noch etwas in ihrer Verpackung bleiben.

Und wegen dem VW Emblem: Och, das geht eigentlich wenn der Wagen so aussieht:

Mit dem einzigen Unterschied, dass unserer die Farbe Black-Magic-Perleffekt besitzt und die 17-Zöller (225/55/17) in echt etwas größer wirken. :D Leider ist der 2.0-TDI etwas brummig, wir hätten doch den V6-TDI nehmen sollen, der läuft wesentlich ruhiger...

So, genug von VW, ganz schnell zurück zu Toyota! :]

MfG, Kulitcz

11. #10 RollaFahrer, 05.01.2006
    RollaFahrer

RollaFahrer Mitglied

Achja, noch mal ein Tipp wegen den Batterien, gibt seit diesem Mittwoch bei Aldi Knopfzellen, 3 Stück für 1,29€.
    Hab mir davon ein Paket gekauft, da ich mehrere Geräte hab die die Größe benötigen. Einzeln kosten die Dinger bei MM oder so echt ne Stange Geld.

12. #11 Kulitcz, 06.01.2006
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auch die vom Typ 2016, z.b. von Duracell? Also diese hier:

Weil das nämlich die passenden sind.

MfG, Kulitcz

13. #12 Dimmu2k, 06.01.2006
    Dimmu2k

Dimmu2k Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23
    Tja, meine Batterie war auch leer, aber hab sie aus Faulheit nicht gewechselt und siehe da, nachdem ich mal wieder in der Werkstatt war, ging meine FB wieder. ^^

Hab auf der Rechnung nachgeschaut und kein Posten vonwegen Batterie oder so. :D
    Das hätten die sich auch mal bei der Rechnung trauen sollen :D

14. #13 RollaFahrer, 06.01.2006
    RollaFahrer

RollaFahrer Mitglied

Jo, die haben da alle möglichen größen, habe mehrere Geräte, die die 2016 benötigen.

15. #14 Rolla84, 06.01.2006
    Rolla84

Rolla84 Grünschnabel

Aldibatterien?!?

Sers,

also ich kann mir da nich helfen, ich kauf mir lieber für 3 Euro oder so ne gescheite Batterie und weiß dass mei Fernbedienung dann auch paar Jahre funktioniert, als Aldizeug was nach 3 Monaten den Geist aufgibt ;)
    Beim Media Markt oder Saturn, is ja eh des gleiche gibts die Batterien für 2,49, dafür aber Phillips oder Varta ;)

Achso, hab mei Fernbedinung jetz a geklebt und die funktioniert wieder, muss zwar die Batterie mitm Messer drin festhalten, dann Deckel druf, und dann funktionierts :) Merci für den Tipp, habs mir nur nich wirklich getraut ;)

And so on :dx20

16. Alex

Alex Guest

Äh...das ist eigentlich nicht interessant, sondern eher eine Depp-Arbeit...

1. Zümdschlüssel rein
    2. Fahrertür öffenen (sonst alle zu)
    3. Fahrertür entriegelt

4. Zünschl. rein und wieder raus

dann innerhalb 40 sekunden:
    -5xVerriegeln und entriegeln (in jeweils 1sek anbstand)
    -Fahrertür schließen und öffnen

-5xVerriegeln und entriegeln (in jeweils 1sek anbstand)
    -Schlüssel ind Zündschloss
    -Zum Codehinzufügen: Einmal von "on" auf "lock"
    -Zünschlüssel abziehen

-Zum Codehinzufügen: Einmal von entriegelt auf verriegelt und wieder auf entriegeln gehen (1Sekunde verriegelt)
    -Den Knopf der Fernbedienung midestens 1sek drücken

dann wird innerhalb vonb sekunden von der ECU einmal Tür ver- und entriegelt um zu zeigen, dass der Code bestätigt wurde

dann innerhalb 20 sekunden:
    -Fahrertür schließen und öffenen
    -Den Knopf der Fernbedienung midestens 1sek drücken
    dann wird innerhalb vonb sekunden von der ECU einmal Tür ver- und entriegelt um zu zeigen, dass der Code bestätigt wurde
    (geschiet dies Zweimal stimmt etwas nicht, z.B. der Code war schon gespeichert)

Das Prpgrammieren ist abgeschlossen, wenn:

20 sekunden vorbei sind
    oder
    die Fahretür geschlossen wird
    oder
    Der Zünschlüssel eingesteckt wird

So isses jedenfalls beim XM1, aber der hat das gleiche Teil zur Fernbedienung, wie der E11...

17. blubbl

blubbl Senior Mitglied

Heist das wenn ich mir ne neue Funkfernbedienung bestelle muss ich das alles machen? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

18. #17 *Black Devil*, 12.01.2010
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Jep. Ist aber ganz einfach und geht schnell.

Kannst es auch, wenn du die FB beim Händler holst, den das machen lassen.

19. blubbl

blubbl Senior Mitglied

Was kostet das machen lassen?

Hast ne PN....

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AndreLei, 12.01.2010
    AndreLei

AndreLei ich zieh mich nicht aus!

Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ihr regst Euch auf, dass die Funkfernbedienung Eurer 12 bis 8 Jahre alten Autos nicht mehr perfekt ist? :rolleyes:

Wenn Ihr sonst keine Sorgen habt...

22. blubbl

blubbl Senior Mitglied

Meine ist schon länger Kaputt soweit ok nur erstens is es Luxus :D und zweitens muss ich immer erst die Beifahrer Tür aufmachen und die Fahrertür von innen entriegeln da hier das Schloss immer einfriert :D

Aber ansonsten hast du auf jedenfall Recht AndreLei

Thema:

Falls es Interessiert: Preis FB für E11VF

Die Seite wird geladen...

Falls es Interessiert: Preis FB für E11VF - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  3. Corolla E10 Scorpion ESD (neuer Preis)

Corolla E10 Scorpion ESD (neuer Preis): Moin, da mein Bruder seinen E10 verkauft hat, biete ich den Zubehör ESD an. Er war ca. 5 Jahre lang verbaut. Hier Fotos:...
  4. Exedy Kupplungen - komplettes Programm im Preis gesenkt

Exedy Kupplungen - komplettes Programm im Preis gesenkt: Unsere Verhandlungen mit dem Hersteller direkt haben gefruchtet! Nun ist es endlich soweit. Wir können euch jetzt die komplette Exedy...
  5. Celica T18 STi Neuer Preis

Celica T18 STi Neuer Preis: s. hier: http://www.toyota-forum.de/threads/celica-t18-sti.167990/ Man darf ja seine Eigenen Beiträge nicht mehr editieren... Neuer Preis 1100€...