Fahrzeugschein weg. was nun?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von borky1102, 26.07.2006.

1. #1 borky1102, 26.07.2006
    borky1102

borky1102 Mitglied

Hi.

Ich wollte letzte woche mal meine TüV und AU neu machen, wobei ich festgestellt habe das mein Fahrzeugschein weg ist. Keine ahnung werde ihn wohl irgendwo verlegt haben.

Dei schweere frage ist jetzt: Die Damen auf der zulassungsstelle bei uns im ort meinten den kann man ohne probleme neu machen,
    ABER: Das soll ca 45€ kosten. Dabei sind ca 30€ für ne eidesstaatliche erklärung das ich das teil wirklich verlegt habe und 15€ für den schein.

Die 15€ für den schein würde ich ja noch akzeptiern, auch wenn mir das schon etwas viel erscheint für nen stück papier, aber die 30€ für die versicherung ist einfach nicht drinn. Hatte von euch schonmal einer das problem, bzw. weis die preise oder wie man es legal umgehen kann ?(

danke im voraus!

Bye Borky

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ma70

ma70 Guest

Hallo

Ja, verkauf dein Auto und hohl dir dafür ein Fahrad. :(

Ist echt ärmlich wenn man wegen 30 Euro rumheult :(. Geh mal halt nicht in den Ausgang, ist ja schliesslich deine Schuld wenn du ihn verlegt hast.

Wenn du mit dem Zug ohne Billet fährst oder von der Polizei eine Busse bekommst und du nicht direkt bezahlen kannst kommen ja auch weitere Gebühren auf dich zu. Ist überal so.

Was sind schon 30 Euro? Peanuts ;)

4. #3 borky1102, 26.07.2006
    borky1102

borky1102 Mitglied

wird schon nen grund haben wenn ich das so formuliere wie ich es formuliert habe. zum einen gibt es leute die hart für ihr geld arbeiten müssen und denen dann auch "nur" 30€ ein dorn im auge sind, weil sie wissen wie lange sie dafür gearbeitet haben. zum anderen gehts um´s prinzip.
    wird schon nen grund geben das du das unregestriert geschrieben hast

für produktive antworten und vorschläge währe ich dankbar.

5. #4 Privateer, 26.07.2006
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
  6. #5 borky1102, 26.07.2006
    borky1102

borky1102 Mitglied

danke

7. ma70

ma70 Guest

Hallo

Ja, ich habe einen Grund warum ich mich hier nicht Registriere ;)

8. #7 E10Jens, 26.07.2006
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

matce ?( ?( ?( ?( ?( :D :D :D :D :D

9. ma70

ma70 Guest

Nein, war hier übrigens noch NIE registriert.

10. #9 Martin@E10, 26.07.2006
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

dann kannste auch mal deine beiträge zurückschrauben wah ;)

hab daselbe problem gerade, doch soll das bei uns auf der zulassungsstelle insgesamt 60 kosten, aber geht ja nunmal nich anders will ja den schein wieder :)

11. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Musst Du dann nicht sowieso komplett umsteigen auf Fahrzeugzulassungsbescheinigung Teil 1 / 2 ?

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Speedsta, 27.07.2006
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    lehrgeld ist lehrgeld und wer auf seinen kram nich aufpassen kann zahlt halt dafür :rolleyes:

wie stellste dir das sonst vor? so könnte sich ja jeder nen neuen schein holen fürn geklautes auto :(

14. #12 borky1102, 27.07.2006
    borky1102

borky1102 Mitglied

na ich hab ja schon den nachweis (brief) das es meins ist, dachte nur es gibt vll. erfahrungen wieviel es kostet bzw. möglichkeiten, dass es weniger kostet, weil ich wie auch hier schon genannt mal was von 10,20€ gehört habe.

Thema:

Fahrzeugschein weg. was nun?

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugschein weg. was nun? - Ähnliche Themen

1. Gutachten oder Fahrzeugschein AE86 mit offenem Luftfilter usw

Gutachten oder Fahrzeugschein AE86 mit offenem Luftfilter usw: Hallo an alle, da es wohl bald soweit ist und ich endlich wieder ein AE86 mein eigen nennen darf (sofern er wirklich geliefert wird), benötige...
  2. Celica t18 GT-i andere Reifen als Fahrzeugschein auf Originalfelgen

Celica t18 GT-i andere Reifen als Fahrzeugschein auf Originalfelgen: Hallo, ich habe für die Winterreifen die Original 15" Alus, die bei der 2.0 Celica ab Werk montiert waren. Dafür ist laut Fahrzeugschein nur die...
  3. Eintragung der Original Corolla Reifen und Felge im Fahrzeugschein?

Eintragung der Original Corolla Reifen und Felge im Fahrzeugschein?: Eine Frage zu den Angaben im Fahrzeugschein, der Zulassungsbescheinigung I. Ich habe im Mai 2008 einen Corolla E 12 1,6 Edition S BJ. 2006 als...
  4. Reifengröße alter vs. neuer Fahrzeugschein?

Reifengröße alter vs. neuer Fahrzeugschein?: Liebes Forum, hab also nen hübschen Corolla EE101, der mit Winterreifen von 2003 durch die Gegend fährt. Das muss nicht sein, die sind schon alt...
  5. Kurzzeitkennzeichen, dazu gehörigen Fahrzeugschein nicht mitgeführt, Folgen ? (Trecker)

Kurzzeitkennzeichen, dazu gehörigen Fahrzeugschein nicht mitgeführt, Folgen ? (Trecker): Hi, ich hab nur mal eine theoretische Frage: Angenommen man hat sich ein Kurzzeitkennzeichen geholt um ein Auto von Berlin nach Nürnberg zu...