Fahrzeugschein Corolla E12

Diskutiere Fahrzeugschein Corolla E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe eine dringende Bitte... Da ich mein neues Auto erst im November bekomme, benötige ich dringend ein Kopie von einem...

  1. #1 Dana2609, 26.08.2004
    Dana2609

    Dana2609 Guest

    Hallo,

    ich habe eine dringende Bitte...

    Da ich mein neues Auto erst im November bekomme, benötige ich dringend ein Kopie von einem Fahrzeugschein von einem Corolla E12, D-4D, 116 PS, Facelift 2004.

    Wenn für 30 mm Federn eine Eintragung notwendig ist, dann sollte der Schein diese auch haben.

    Fgst.-Nr. etc. ist egal, es geht nur um die zulässigen größen für Felgen und Reifen.

    Wenn es möglich ist, bitte mir eine Kopie per Email schicken.

    Ist wirklich sehr wichtig. Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüße, Dana
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Also beim vorFacelift sind nur zwei Reifengrößen zugelassen, unabhängig von der Motorisierung. Das wären 195/60-15 und 195/55-16 wobei letzteres die Serienbereifung des TS ist. Mit dem Fahrzeugschein kann ich dir leider nicht helfen da ich keinen D4D und nen vorFacelift hab.

    mfg Eric
     
  4. #3 Dobbi71, 28.08.2004
    Dobbi71

    Dobbi71 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 D-4D
    Hi,

    hab den E12, D-4D von 2002 mit 30er H&R Federn.
    Hab die ABE bzw. Gutachten im Handschuhfach liegen, reicht aus.

    Viel Spass mit Deinem neuen Wagen...
     
  5. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Der Tüv muss den vorschriftmässigen Einbau der Federn bestätigen.
    Die Eintragung in den Schein soll erfolgen, sobald die Zulassungsstelle sich mit dem Brief beschäftigt, so schreibt es die DEKRA vor, also nicht zwingend erforderlich das es im Fahrzeugschein steht, du musst nur immer die Abnahmebestätigung vom TÜV (DEKRA) mitführen.

    Mfg
    Andreas
     
  6. #5 *manuel*, 15.02.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Das stimmt. Wenn ich heuer im Herbst mit den abnahmepflichtigen Umbauten fertig bin, wollte ich zur Zulassungsstelle wackeln und den ganzen Spittel eintragen lassen. Quasi ohne das eine Befassung vorliegt. Die ganzen Abnahmebestätigungen kann ich dann zu Hause lassen oder muss ich die trotz Eintragung im Schein weiter mitführen?
     
  7. muc

    muc Guest

    Vorsicht, das kann bei 19.3 Abnahmen so laufen, muss aber nicht, also schön genau lesen, was da steht und bei Einzelabnahmen ist der Weg zur Zulassungsstelle eh Pflicht! Normalerweise reicht es dann auch, wenn alles im Schein eingetragen ist, kommt aber auch drauf an, selten mal finden sich Eintragungen, wie etwa: "Auflagen gem. Gutachten xyz beachten.", dann reicht der Schein alleine natürlich nicht...

    Auch einen ABE zu haben, muss nicht reichen, kommt auch darauf an, was drin steht und ob man noch andere Dinge hat machen lassen. Beispiel ABE für Felgen und Tieferlegung = No Go oder auch ganz klassisch, Lufi und ESD, beide mit ABE bzw. EG-Genehmigung einzeln i.O. zusammen aber nicht --> Einzelabnahme!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Wedernoch. Die Abnahmebestätigungen werden bei der Eintragung in den Schein durch die Zulassungsstelle eingezogen. Jedenfalls war es so als ich meinen Auspuff eintragen lassen hab (war ne Einzelabnahme und der Besuch bei der Zulassungsstelle daher unumgänglich) und dabei dann auch die vorher gemachten Anbauprüfungen in den Brief und den Schein umschreiben ließ. Kann sein, daß sich das mit der Umstellung auf die neuen Zulassungsbescheinigungen geändert hat.

    mfg Eric
     
  10. #8 JohnMcClane, 16.02.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Ja hat es sich wohl dann.
    Ich hatte mal eine Rad Reifen Kombi mit Einzelabnahme in den Schein tragen lassen.

    Da ich noch den Alten hatte musste natürlich ein neuer her.
    Brief angefordert, zur Zulassungsstelle hin. Die hat dann alles in den neuen schein eingetragen, den Alten hat sie behalten. Aber den alten Brief und meine mitgebrachten Unterlagen durfte ich alle wieder mitnehmen.
     
Thema: Fahrzeugschein Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 fahrzeugschein

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugschein Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....