Fahrzeugschein Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dana2609, 26.08.2004.

1. #1 Dana2609, 26.08.2004
    Dana2609

Dana2609 Guest

Hallo,

ich habe eine dringende Bitte...

Da ich mein neues Auto erst im November bekomme, benötige ich dringend ein Kopie von einem Fahrzeugschein von einem Corolla E12, D-4D, 116 PS, Facelift 2004.

Wenn für 30 mm Federn eine Eintragung notwendig ist, dann sollte der Schein diese auch haben.

Fgst.-Nr. etc. ist egal, es geht nur um die zulässigen größen für Felgen und Reifen.

Wenn es möglich ist, bitte mir eine Kopie per Email schicken.

Ist wirklich sehr wichtig. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße, Dana

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Also beim vorFacelift sind nur zwei Reifengrößen zugelassen, unabhängig von der Motorisierung. Das wären 195/60-15 und 195/55-16 wobei letzteres die Serienbereifung des TS ist. Mit dem Fahrzeugschein kann ich dir leider nicht helfen da ich keinen D4D und nen vorFacelift hab.

mfg Eric

4. #3 Dobbi71, 28.08.2004
    Dobbi71

Dobbi71 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 D-4D
    Hi,

hab den E12, D-4D von 2002 mit 30er H&R Federn.
    Hab die ABE bzw. Gutachten im Handschuhfach liegen, reicht aus.

Viel Spass mit Deinem neuen Wagen...

5. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Der Tüv muss den vorschriftmässigen Einbau der Federn bestätigen.
    Die Eintragung in den Schein soll erfolgen, sobald die Zulassungsstelle sich mit dem Brief beschäftigt, so schreibt es die DEKRA vor, also nicht zwingend erforderlich das es im Fahrzeugschein steht, du musst nur immer die Abnahmebestätigung vom TÜV (DEKRA) mitführen.

Mfg
    Andreas

6. #5 *manuel*, 15.02.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Das stimmt. Wenn ich heuer im Herbst mit den abnahmepflichtigen Umbauten fertig bin, wollte ich zur Zulassungsstelle wackeln und den ganzen Spittel eintragen lassen. Quasi ohne das eine Befassung vorliegt. Die ganzen Abnahmebestätigungen kann ich dann zu Hause lassen oder muss ich die trotz Eintragung im Schein weiter mitführen?

7. muc

muc Guest

Vorsicht, das kann bei 19.3 Abnahmen so laufen, muss aber nicht, also schön genau lesen, was da steht und bei Einzelabnahmen ist der Weg zur Zulassungsstelle eh Pflicht! Normalerweise reicht es dann auch, wenn alles im Schein eingetragen ist, kommt aber auch drauf an, selten mal finden sich Eintragungen, wie etwa: "Auflagen gem. Gutachten xyz beachten.", dann reicht der Schein alleine natürlich nicht...

Auch einen ABE zu haben, muss nicht reichen, kommt auch darauf an, was drin steht und ob man noch andere Dinge hat machen lassen. Beispiel ABE für Felgen und Tieferlegung = No Go oder auch ganz klassisch, Lufi und ESD, beide mit ABE bzw. EG-Genehmigung einzeln i.O. zusammen aber nicht --> Einzelabnahme!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. XLarge

XLarge Super Moderator

Wedernoch. Die Abnahmebestätigungen werden bei der Eintragung in den Schein durch die Zulassungsstelle eingezogen. Jedenfalls war es so als ich meinen Auspuff eintragen lassen hab (war ne Einzelabnahme und der Besuch bei der Zulassungsstelle daher unumgänglich) und dabei dann auch die vorher gemachten Anbauprüfungen in den Brief und den Schein umschreiben ließ. Kann sein, daß sich das mit der Umstellung auf die neuen Zulassungsbescheinigungen geändert hat.

mfg Eric

10. #8 JohnMcClane, 16.02.2008
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Ja hat es sich wohl dann.
    Ich hatte mal eine Rad Reifen Kombi mit Einzelabnahme in den Schein tragen lassen.

Da ich noch den Alten hatte musste natürlich ein neuer her.
    Brief angefordert, zur Zulassungsstelle hin. Die hat dann alles in den neuen schein eingetragen, den Alten hat sie behalten. Aber den alten Brief und meine mitgebrachten Unterlagen durfte ich alle wieder mitnehmen.

Thema:

Fahrzeugschein Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugschein Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?