Fahrzeugpflege

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von blackst, 08.10.2016.

1. #1 blackst, 08.10.2016
    blackst

blackst Mitglied

Fahrzeug:
    Celica st202
    Ich weiß nicht ob das hier passt aber ich hab nichts anderes gefunden

Mit was pflegt ihr eure älteren Toyotas ?

Was benutzt ihr so zum polieren oder versiegeln ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Predator, 08.10.2016
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Für die (maschinelle) Politur benutze ich Menzerna oder Chemical Guys Produkte, Stärke je nach Verkratzungsgrad. Menzerna staubt etwas mehr.
    Zur Versiegelung Dodo Juice Produkte (erst Lime Prime zur Vorbereitung, dann Carnauba Wachs). Von dem Wachs gibts auch geringe Mengen (30ml) als Probe für kleines Geld. Die Sachen sind was teurer, dafür aber einfach zu verwenden, sparsam und standfest. Für die Scheiben Valet Pro, für die Dichtungen Vinylex
    Nach eines Aufbereitung wird dann nur noch mit mildem Ausoshampoo gewaschen. Ich hab da noch Meguiars übrig, wenn das verbraucht ist schwenke ich um auf Dodo Juice Sachen.

4. #3 blackst, 09.10.2016
    blackst

blackst Mitglied

Fahrzeug:
    Celica st202
    Ich benutze im Moment Koch Chemie und Fusso Coat ... bin ich auch ziemlich begeistert von ....

Wo bestellst du deine Sachen ?

5. #4 Predator, 09.10.2016
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Ich bestelle entweder bei Lupus oder Petzolds. Die Chemical Guys haben mittlerweile einen eigenen Exclusivshop. Habe da aber noch nicht bestellt.

6. #5 MiniBert, 10.10.2016
    MiniBert

MiniBert Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2,0l (3S-FE)
    Ich wasche meinen alten Avensis zunächst in einer Waschbox. Gehe da mit dem Hochdruckreiniger drüber und am Ende wird klargespühlt. Diese komische Bürste und diesen Glanz und Versiegelungsbla klemm ich mir.

Dann gehts zum Schrauberplatz und da wird nochmal mit viel Wasser und einem flauschigen Schwamm von ATU der Wagen gereinigt.

Ab und an nehme ich noch sone Reinigungsknete.

Konserviert wird das ganze am Ende dann mit "3M Polish Rosa Hochleistungswachs", sodass das Auto dann die Sonne blendet und das Wasser schön abperlt.

Das ist meine Methode und ich bin soweit zufrieden damit.

Gruß
    MiniBert

Thema:

Fahrzeugpflege

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugpflege - Ähnliche Themen

1. Fahrzeugpflege bei Kingsize-Autopflege

Fahrzeugpflege bei Kingsize-Autopflege: Wir bieten euch einen Sonderrabat an und einen Gutschein bei Erstanmeldung wenn ihr Lust drauf habt lasst es wissen. Entweder hier:...
  2. "Des Deutschen liebstes Kind" - Eine Umfrage zur Fahrzeugpflege

"Des Deutschen liebstes Kind" - Eine Umfrage zur Fahrzeugpflege: Grüß Euch! Zur Erfassung einer Statistik über 'das Pflegeverhalten von Fahrzeugbesitzern' wurde ich von einem Bekannten gebeten eine Umfrage zu...
  3. Osteraktion - bis zu 20% Rabatt auf Fahrzeugpflege und -beleuchtung

Osteraktion - bis zu 20% Rabatt auf Fahrzeugpflege und -beleuchtung: Hallo zusammen Wie jedes Jahr bieten wir Euch zwischen dem Autosalon in Genf und Ostern die Spezialrabatte von Xenonlook und WaxImport an ;)...
  4. Weihnachtsaktion 2011 auf Fahrzeugpflege und -beleuchtung bis zu 20%

Weihnachtsaktion 2011 auf Fahrzeugpflege und -beleuchtung bis zu 20%: Hallo zusammen Weihnachten steht mal wieder vor der Türe und dementsprechend auch ich mal mit der diesjährigen Weihnachtsaktion ;) Was hat sich...
  5. Februar Aktion - Dodo Juice Fahrzeugpflege Einführungsaktion

Februar Aktion - Dodo Juice Fahrzeugpflege Einführungsaktion: Die Saison beginnt bald, also die richtige Zeit um Eure Autos wieder auf Hochglanz zu trimmen. Mit den Produkten von Dodo Juice ist das ein...