Fahrzeugid's

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sauron, 26.09.2002.

  1. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich mal interessieren wie die geschlüsselt sind<br />Weil vom Yaris die fängt mit JTDKV an und dann kommen Zahlen ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IceT

    IceT Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem E10 sind am Anfang JT und dann kommen die Zahlen....mittendrin steht dann noch AEA was ja auf den Motor hinweist..denk ich jedenfalls.

    Könnte JT für JapanToyota stehen ??

    Denn das JT steht ja bei vielen Toyota Modellen als erste Buchstaben. Oder steht es gar bei allen Modellen ??? ?(
     
  4. #3 Blizzard, 26.09.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Mein Autohändler hatte mal erklärt, dass das JT wirklich was mit Japan und Toyota zu tun hat. Wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue kommt danach noch ne '1' glaub ich. Das hat dann wohl auch noch was mit dem Hersteller zu tun.
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Es ist in der Tat so, das J für Japan steht und SB für England. Ich könnte es jetzt nochma erklären, is mir aber zu umständlich. Deswegen siehe Toyotaoldies und bei Fragen ihm ne mail schicken- der is fit :)

    viel Spass Alex :)

    Toy
     
  6. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    AAAAAAAALEEEEEEEEEX :D
     
  7. #6 Schuttgriwler, 26.09.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich erkläre es mal an meinem besten FAhrzeug der Welt:

    JT1H0KP60007206928 Das silberne Fahrzeug in meiner Sig

    J = Japan<br />T1 = Toyota<br />H0 = Karosserievariante 5t türig (G0 = 3türig, X0 oder XK = Kombi)<br />K = K-Motor <br />P = Starlet (bestes Auto der Welt)<br />6 = Modellgeneration #6<br />0 = Basismotor 2K 993ccm (1= 4K 1290ccm 65PS, 2= 3K 1166ccm 55PS)<br />00 = Füllziffern

    726928 Seriennummer

    Dann gibt es noch auf der Plakette den Modellcode:

    KP60L-PHKDSW

    KP60 = Starlet 1978-84 mit 45PS Motor<br />L = Linkslenker<br />-<br />P = ??<br />H = 5 türer<br />K = 4Gang Getriebe K40, M = 5 Gang K50, H = 3Gang Automat (A40 oder A41)<br />D = DeLuxe Ausstattung, R = Standard, S = S-Ausstattung<br />SW = Europa Allgemein, CC = Schweden/Schweiz Abgassystem (verbesserte Rückführung, ohne Kat oder (U-Kat ??))

    gruß

    dennis
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Toyotas ohne JT1 am Anfang taugen nix! :P
     
  9. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    ich hab kein JT1 sondern JTDKV 8o :(
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Du hast ein J, das reicht

    Toy
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Jo stimmt, J reicht rolleyes
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Christoph, 28.09.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Aller Vorurteile, Meine England-Carina läuft bestens!!!!!!
     
  14. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich *GG*<br />ja das J is wichtig :D
     
Thema: Fahrzeugid's
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota jtdkv