Fahrzeughistorie - Shortblock

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sgt.Maulwurf, 02.02.2012.

  1. #1 Sgt.Maulwurf, 02.02.2012
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Moin!
    Kann man anhand der Fahrgestellnummer herausfinden ob ein Fahrzeug mit dem 1.8er VVTi schon den Shortblock ersetzt bekommen hat oder nicht? Wenn ja, wer kann mir da weiterhelfen.
    Eine Anfrage beim Toyota-Händler wurde mir aus Datenschutzrechtlichen Gründen verweigert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Camry-Michael, 02.02.2012
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Datenschutz - klar das ist ja auch eine wirklich schützenswerte und persönliche Information, die keinesfalls preisgegeben werden darf.
    Die hatten wohl eher keine Lust, mal nachzusehen. X(

    Ich denke schon, dass Dir da hier geholfen wird, gibt ja einige hier, die in einer Toyota-Werkstatt arbeiten.
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    man muss auch mal die privatsphäre eines motorblocks respektieren :D
     
  5. #4 Sgt.Maulwurf, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Ich hab grad schon eine PN von einem Toyota-Mitarbeiter (User: Celica-ST-I) bekommen, der würde mir schonmal helfen wollen sollte es der Corolla Verso werden. Wir gucken uns am Wochenende aber erstmal einen 1,6er an.
     
  6. #5 Celica459, 02.02.2012
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Haben die dann nicht einen Punkt auf dem Ölmessstab?
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 03.02.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Haben sie. Damit der Mechaniker die erhöhte Menge Öl erkennt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 EngineTS, 03.02.2012
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Welches BJ hat der verso ? Ein Austausch block ist nicht immer von Vorteil und beim Öl Messstab haben sich nur die punkte geändert so dass vorsorglich mehr Öl reingekippt wurde
     
  10. #8 Sgt.Maulwurf, 03.02.2012
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die ausgetauschten einen punkt auf dem Ölmessstab haben?
     
Thema: Fahrzeughistorie - Shortblock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso shortblock

Die Seite wird geladen...

Fahrzeughistorie - Shortblock - Ähnliche Themen

  1. Eilt: Avensis T25 1.8 Bj. 2005 von "shortblock-Problem" betroffen?

    Eilt: Avensis T25 1.8 Bj. 2005 von "shortblock-Problem" betroffen?: Hallo, ich lese hier schon einige Zeit mit, da mein nächstes Auto ein 1.8er Toyota Avensis T25 werden soll. Ich habe mich auch schon mit der...
  2. Fällt mein Corolla unter dem Shortblock-Problem?

    Fällt mein Corolla unter dem Shortblock-Problem?: Hallo, habe mir ein Corolla e12u gestern zugelegt. 97000 km. Habe mich mich über das Fahrzeug reingelesen und kam auf das...
  3. Fällt mein Corolla unter dem Shortblock-Problem?

    Fällt mein Corolla unter dem Shortblock-Problem?: Falscher Thread, sorry.
  4. Frage zum alten Shortblock beim Avensis

    Frage zum alten Shortblock beim Avensis: Hallo zusammen, ich habe mir am 02.05.2013 einen Avensis Combi BJ 2004 1,8l 129PS gekauft, weil ich das Auto total super finde. Er hat jetzt...
  5. Umfrage: Wie hoch ist euer Ölverbrauch? Hattet ihr das Shortblock-Problem?

    Umfrage: Wie hoch ist euer Ölverbrauch? Hattet ihr das Shortblock-Problem?: Eine Reihe von ZZ-Motoren sind für ihre Neigung zum "Shortblock-Problem" bekannt (erhöhter Ölverbrauch bei 1ZZ-FE, 3ZZ-FE und 4ZZ-FE). Aber...