Fahrzeuge mit elektrischen Heckschlössern

Diskutiere Fahrzeuge mit elektrischen Heckschlössern im Elektrik Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Leute! Es gibt von verschiedenen Autoherstellern (BMW, Mercedes etc.) ja Fahrzeuge mit elektrischen Heckschlössern - soll heißen, dass...

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

Es gibt von verschiedenen Autoherstellern (BMW, Mercedes etc.) ja Fahrzeuge mit elektrischen Heckschlössern - soll heißen, dass man den Kofferraumdeckel nicht mit eigener Kraft zuschlagen muss, die Modelle der oben genannten Automobilhersteller erkennen automatisch, wenn die Heckklappe anliegt und die restlichen Zentimeter wird diese dann automatisch ins Schloss gezogen.

Meine Frage jetzt: Gibt es von Toyota auch Fahrzeuge, die diese Funktion unterstützen? Und wenn ja, welche?

Ich frage daher weil ich jetzt den Wektor-Heckspoiler auf meinem Paseo montiert hab und der steht bekanntlich etwas weiter über als der Heckdeckel breit ist, wenn ich jetzt den Deckel zumache würden die Spoilerkanten immer auf den Karosserieteil neben dem Kofferraumdeckel schlagen und mir schöne Macken bescheren, das will ich in jedem Fall vermeiden.

Wäre dankbar für nähere Infos.

MfG Fiffi

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrzeuge mit elektrischen Heckschlössern

Die Seite wird geladen...

Fahrzeuge mit elektrischen Heckschlössern - Ähnliche Themen

1. Unsere Fahrzeuge

Unsere Fahrzeuge: Hallo an alle, gerade war ich an meinem PC und fand ein paar bilder von unseren autos. die wurden vor ca. 2 jahren gemacht und hatte mal lust sie...
  2. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  3. E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig

E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig: Da gibt es über die Baujahre verteilt zwei verschiedene Stecker. Bei meinem defekten Spiegel war der 6-ploge, eckige verbaut. Beim Ersatzspiegel...
  4. Toyota Celica T16 Zündschlossbeleuchtung, Elektr. Sitze

Toyota Celica T16 Zündschlossbeleuchtung, Elektr. Sitze: Hallo, Als erstes sollte ich mich vielleicht mal vorstellen: Ich heiße Matthias und wohne im Nördlichen "Rand-Berlin". Ich fuhr seit 2004 einen...
  5. Toyota Corolla TS Ex-Rallye Fahrzeug

Toyota Corolla TS Ex-Rallye Fahrzeug: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-corolla-ts-ex-rallye-fahrzeug/593560286-216-1479 Preis: 7000 VB [IMG]