Fahrzeugbrief umschreiben. Was kostet das? hat wer Erfahrung?

Diskutiere Fahrzeugbrief umschreiben. Was kostet das? hat wer Erfahrung? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen. Habe mir ein Spanischen Wagen gekauft mit Spanischen Papieren. Den Fahrzeugbrief muss ich nun auf nen Deutschen umschreiben...

  1. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Habe mir ein Spanischen Wagen gekauft mit Spanischen Papieren. Den Fahrzeugbrief muss ich nun auf nen Deutschen umschreiben lassen. Hat wer Erfahrung was as kostet? Und was ich da alles brauch.

    Grüße

    fabsi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Kommt drauf an wie alt das Fahrzeug ist, bzw ob dessen Typenprüfung schon nach EU-Richtlinien durchgeführt wurde. Wenn dies der Fall ist reicht eine Umschreibung, andernfalls kommt eine Vollabnahme beim TÜV hinzu. Was das alles genau kostet weiß ich leider nicht.

    mfg Eric
     
  4. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Was muss ich den erst machen TÜV oder Briefumschreibung?

    Grüße

    Fabsi
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Geht es um den AW11 ? Wenn ja ist der zu alt als daß er ne EU-ABE hätte. Dann brauchst du erst ne Vollabnahme. Die mußt du zuerst machen. Der TÜV schreibt dir dann nach erfolgreicher Prüfung ne Bestätigung mit der du dann zur Zulassungsstelle gehst die dir dann nen Brief ausstellt. Die Anmeldung kannst du dann gleich mitmachen. Leider kostet jeder Arbeitsgang extra. erst mal hält der TÜV die Hand auf, dann kassiert die Zulassungsstelle Kohle für den Brief selbst, dessen Ausstellung und für die Zulassung.

    mfg Eric
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fahrzeugbrief umschreiben. Was kostet das? hat wer Erfahrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet fahrzeugbrief umschreiben

    ,
  2. was kostet eine umschreibung eines fahrzeugbriefes

    ,
  3. fahrzeugbrief umschreiben

    ,
  4. altee Fahrzeigbrief umschreiben,
  5. französische autopapiere umschreiben,
  6. autopapiere ausland umschreiben,
  7. autopapiere umschreiben,
  8. cz autopapiere auf deutsch umschreiben,
  9. Autopapiere umschreiben lassen kostet ,
  10. fahrzeugschein umschreiben was kostet,
  11. fahrzeugbrief umschreiben lassen,
  12. fahrzeugpapiere umschreiben kosten,
  13. autopapiere umschreiben kosten,
  14. fahrzeugschein umschreiben was brauche ich alles,
  15. spanische autopapiere umschreiben,
  16. was kostet neue mfk,
  17. englischen fahrzeugbrief umschreiben kosten
Die Seite wird geladen...

Fahrzeugbrief umschreiben. Was kostet das? hat wer Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. 8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!

    8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!: Möchte auf meinen RAV 4 II 8,5x20 Zoll Felgen mit 245/35 R20 montieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Felgen haben...
  2. Weihnachtliches Rätsel - Wer kennt die Lösung?

    Weihnachtliches Rätsel - Wer kennt die Lösung?: Hallo Community, letztes Jahr nach dem Einbau meines Ölkühlers und dem obligatorischen Ölwechseln funktionierte meine Öltemperaturanzeige nicht...
  3. Wer kennt sich mit Fischer Technik oder Legotechnik aus???

    Wer kennt sich mit Fischer Technik oder Legotechnik aus???: Hallo zusammen, ich suche einen Motor/Getriebe-Kasten, entweder aus dem Legobereich oder aus dem Fischer Technik-Bereich. Bei letzterem gibt es UT...
  4. Alte Fahrzeugbriefe

    Alte Fahrzeugbriefe: von TA40; RA40; TA28;RA28; RA61 abzugeben für jeweils 10€ plus Versand
  5. Erfahrung mit "becker"-Bremsbacken

    Erfahrung mit "becker"-Bremsbacken: Mit der Bremsleistung der Handbremse war ich mit diesen Bremsbacken nie zufrieden. Nun nach ca. 50.000 gefahrenen Km habe ich sie ausgebaut. Trotz...