Fahrzeugbrief umschreiben. Was kostet das? hat wer Erfahrung?

Diskutiere Fahrzeugbrief umschreiben. Was kostet das? hat wer Erfahrung? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen. Habe mir ein Spanischen Wagen gekauft mit Spanischen Papieren. Den Fahrzeugbrief muss ich nun auf nen Deutschen umschreiben...

1. fabsi

fabsi Mitglied

Hallo zusammen.

Habe mir ein Spanischen Wagen gekauft mit Spanischen Papieren. Den Fahrzeugbrief muss ich nun auf nen Deutschen umschreiben lassen. Hat wer Erfahrung was as kostet? Und was ich da alles brauch.

Grüße

fabsi

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Kommt drauf an wie alt das Fahrzeug ist, bzw ob dessen Typenprüfung schon nach EU-Richtlinien durchgeführt wurde. Wenn dies der Fall ist reicht eine Umschreibung, andernfalls kommt eine Vollabnahme beim TÜV hinzu. Was das alles genau kostet weiß ich leider nicht.

mfg Eric

4. fabsi

fabsi Mitglied

Was muss ich den erst machen TÜV oder Briefumschreibung?

Grüße

Fabsi

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Geht es um den AW11 ? Wenn ja ist der zu alt als daß er ne EU-ABE hätte. Dann brauchst du erst ne Vollabnahme. Die mußt du zuerst machen. Der TÜV schreibt dir dann nach erfolgreicher Prüfung ne Bestätigung mit der du dann zur Zulassungsstelle gehst die dir dann nen Brief ausstellt. Die Anmeldung kannst du dann gleich mitmachen. Leider kostet jeder Arbeitsgang extra. erst mal hält der TÜV die Hand auf, dann kassiert die Zulassungsstelle Kohle für den Brief selbst, dessen Ausstellung und für die Zulassung.

mfg Eric

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fahrzeugbrief umschreiben. Was kostet das? hat wer Erfahrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet fahrzeugbrief umschreiben

,
  2. Autopapiere umschreiben lassen kostet

,
  3. fahrzeugschein umschreiben was kostet

,
  4. fahrzeugbrief umschreiben lassen,
  5. fahrzeugpapiere umschreiben kosten,
  6. autopapiere umschreiben kosten,
  7. fahrzeugschein umschreiben was brauche ich alles,
  8. spanische autopapiere umschreiben,
  9. was kostet neue mfk,
  10. englischen fahrzeugbrief umschreiben kosten
Die Seite wird geladen...

Fahrzeugbrief umschreiben. Was kostet das? hat wer Erfahrung? - Ähnliche Themen

1. Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?

Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?: Moin , Mir fiel der Begriff "Motimol" im Zuge einer Diskussion im Schlauchbootforum (2takt ) wieder ein. Also Gxxgle bemüht und gefunden:)...
  2. Hel Stahlflexleitungen Erfahrung?

Hel Stahlflexleitungen Erfahrung?: Habe mir ein paar Stahlflexleitungen von Hel-Performance gekauft. Beim einbauen habe ich gesehen das die Anschlüsse an der Leitung anders ist als...
  3. AGR Blindplatte Erfahrungen ?

AGR Blindplatte Erfahrungen ?: Moin moin (-: Sagt mal hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit AGR Blindplatten beim 2,2 DCAT R2 ? Das Angebot ist ja fast gleich null bis...
  4. Erfahrungen mit euren Toyota

Erfahrungen mit euren Toyota: HEY LEUTE, wie sind denn so eure Erfahrungen mit euren speziell DIESEL Toyota was die Reichweiten angeht? Ich komme mit meinem Avensis d-cat, VL...
  5. RAV4 Hybrid Erfahrungen?

RAV4 Hybrid Erfahrungen?: Hat jemand im Forum Erfahrungen mit dem RAV4 Hybrid? Diverse Tests habe ich mir schon angeschaut und im Autohaus konnte ich mir einen aus der...