Fahrzeugabdeckung mit Planen erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Crizz, 19.02.2009.

  1. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jemand, ob diese "Fahrzeuggaragen" zum überwerfen erlaubt sind?
    In der Nachbarschaft steht ein Auto komplett zugedeckt.

    Nicht dass es mich stört, ist nur eine generelle Frage, weil man so nicht erkennen kann, ob das Fahrzeug überhaupt zugelassen ist und auch nachts ist es leichter zu übersehen.

    Gemeint ist hier so was:
    http://www.household-discounter.de/media/images/d244031.jpg

    Grüße
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 loving-celica, 19.02.2009
    loving-celica

    loving-celica Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    also mir ist nicht bekannt das soetwas verboten ist.
     
  4. #3 versoD4D, 19.02.2009
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
    also bei unsrem chrysler ist hinten extra ein stück klarsicht wo das nummernschild rausschaut .... nur doof das es für us kennzeichen ist und man desshalb nur die hälfte sehen kann :D :D
     
  5. #4 juergeng6, 19.02.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Sollte nicht verboten sein.
    Darf nur kein Dreck drunter kommen.

    MfG Jürgen
     
  6. #5 Torsten Riedel, 20.02.2009
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Das Kennzeichen muss sichbar sein, wenn´s auf der Strasse steht.
    Auf Privatgrund natürlich egal...
     
  7. #6 AlexCorollaE11, 20.02.2009
    AlexCorollaE11

    AlexCorollaE11 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    man kann doch einfach hingehen und die plane hochziehen....
    dann sieht man doch auch das kennzeichen...
     
  8. #7 Cadeyrn, 20.02.2009
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    :rolleyes:
     
  9. #8 *Black Devil*, 20.02.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Brauch man TÜV dazu. Sonst erlischt die ABE des KFZ. :D :D
     
  10. #9 AE92/101, 20.02.2009
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Aber nur beim Inbetriebsetzen des Kraftfahrzeugs.

    Also wenn man damit auf der Strasse fährt, benötigt man natürlich die
    "EG-Genehmigung über die Komplettabdeckung eines Kraftfahrzeugs für Betrieb im Öffentlichem Straßenverkehr", denn ohne erlischt natürlich die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

    Also ab zum TÜV-Onkel.

































    :hat2


    MfG.Alex
     
  11. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so was war mal wieder nötig. Ist Dir so langweilig?
    Kann man hier nicht mal eine Frage stellen, ohne solche "sachlichen" Beiträge? :(
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wie schon erwähnt: Kennzeichen muß sichtbar sein (ohne die Plane anzheben). Außerdem würd ich es nicht machen, denn (wie auch schon erwähnt) das Auto ist ohne die Reflektoren z.B. in den Rückleuchten viel schlechter erkennbar bei Nacht. Wenn Dir da einer auf die stehende Karre bummert und klagt, bekommst Du mit Sicherheit eine Teilschuld.
     
  13. #12 Cadeyrn, 20.02.2009
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Sorry aber war auch ne dumme Frage....
     
  14. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Na das Kompliment gebe ich Dir jetzt einfach mal zurück. Eine so geistreiche Antwort wie Dein "Rolleyes" muss man erst mal unterbieten können.

    Wie RST schon schrieb, sind an so einer Plane keinerlei Reflektoren o.ä. dran. Zusammen mit der unauffälligen Farbe ist ein abgedecktes Fahrzeug schlechter zu erkennen als ein nicht abgedecktes Fahrzeug. Daher könnte es ja sein, dass es nicht erlaubt ist.
     
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also meien planen sind schon recht auffällig..... nur das mit dem kennzeichen war mir neu
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 AlexCorollaE11, 20.02.2009
    AlexCorollaE11

    AlexCorollaE11 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    anaj...kann man doch im notfall ja auch löcher reinschneiden...an der stelle der kennzeichen und der hinteren reflektoren....
    wenn man die löcher dann noch umnäht sieht es auch nicht soo shclimm aus denk ich mir mal....

    ich hab selber eine blaue ganzgarage stehe aber auf unserem grundstück...
     
  18. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Wie Torsten oben schon gesagt hat:

    Auf Privatgrund darfst du den Wagen komplett abdecken, da kann dir keiner was. Wenn du so allerdings auf der Straße stehst, könnte es theoretisch gesehen ein Knöllchen geben, wenn die Politesse mal einen Scheiß Tag hat und irgendein "Opfer" sucht.

    Also entweder man lässt das Kennzeichen sichtbar oder man kauft sich diese "Halbgaragen". Die Gehen nur über Dach und scheiben, der Rest bleibt frei.

    MfG Fiffi
     
Thema:

Fahrzeugabdeckung mit Planen erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugabdeckung mit Planen erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. 185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?

    185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?: Hallo, zur Zeit fahre ich einen E11 Compact, möchte aber demnächst auf einen E12 Combi D4D umsteigen. Für den E11 habe ich einen guten Satz...
  2. Celica ST205 Restauration - wer hat nen Plan?

    Celica ST205 Restauration - wer hat nen Plan?: Meine GT-Four hat bereits 270tkm runter und steht seit nem Jahr abgemeldet in der Garage. Wenn ich sie wieder auf die Straße bringen möchte,...
  3. Wieviel Tuning ist erlaubt?

    Wieviel Tuning ist erlaubt?: Hallo Hallo, Ich hab direkt mal eine GANZ außergewöhnliche Frage: Und zwar habe ich hier einen Toyota Paseo mit Euro 2 Norm bei dem der...
  4. MR2 4A-GE Motor Überholung, mit Tuning steht diesen Winter auf,m Plan.

    MR2 4A-GE Motor Überholung, mit Tuning steht diesen Winter auf,m Plan.: Hallo Leute. Nach langem hin und her, habe ich mich nun dazu endschieden, meinen MR 2, 4 A-GE Motor, diesen Winter neu zu machen. Heißt.:...
  5. 140tkm Inspektion Corolla E12 - Plan/Liste

    140tkm Inspektion Corolla E12 - Plan/Liste: Hallo zusammen, da der Rolla (1,6 ZZE121) inzwischen so einige Jahre auf dem Buckel hat will ich vermehrt Sachen vor einer Inspektion selber...