Fahrzeug vom Händler nur für Gewerbe - kann man sowas kaufen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Goodzilla, 21.03.2005.

1. #1 Goodzilla, 21.03.2005
    Goodzilla

Goodzilla Mitglied

Hallo!

Immer wieder stoße ich in den Online-Märken auf Fahrzeuge, die der Händler nur an Gewerbe, andere Händler oder den Export abgeben will.

Nehmen wir mal Fall a) an Gewerbe.

Machen die Händler das nur, weil es sich mit den Garantiekosten sonst nicht rechnet das Auto zu verkaufen oder steckt da in der Regel der Wurm drin und der Händler weiß ganz genau was faul ist?

Oder anders herum gefragt: Kann man es riskieren sich sowas als Geschäftsfahrzeug zuzulegen oder doch besser nicht?

Das Fahrzeug meines Interesses ist zwar ein anderer Japaner als Toyota, aber hier im Forum scheinen sich die netten Leute gut mit Autos auszukennen, deswegen frag ich lieber hier... ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 21.03.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

also zum beispiel werden hier in der nähe mehrere starlet p7 von händlern (nicht toyota vertragshändler) nur für den export angeboten wenn man sich die anguckt sind die p7 typisch erhalten - nicht besonders schlecht. denke einfach mal für einen händler lohnt sich ein autoverkauf erst ab ka >1000EUR(?) alles darunter ist wahrscheinlich zu teuer wenn der kunde doch mal nen garantieanspruch durchsetzen will.

4. #3 topperharley, 21.03.2005
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

....wenn wir hier als firma kfz verkaufen würden wir auch nur an gewerbe verkaufen egal wie die erhalten sind da wir bei privatpersonen garantie geben müssten was wir nicht machen können..... :]

5. #4 twisted, 23.03.2005
    twisted

twisted Junior Mitglied

meines wissens muss der händler an einen gewerblichen käufer keine Garantie geben...

6. #5 carthum, 23.03.2005
    carthum

carthum Senior Mitglied

...an einen privaten aber schon. Und das lohnt sich bei alten Autos nunmal nicht. Deshalb werden eigentlich alle alten Autos von den Händlern in den Export gegeben.

Thema:

Fahrzeug vom Händler nur für Gewerbe - kann man sowas kaufen?

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug vom Händler nur für Gewerbe - kann man sowas kaufen? - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen

Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen: Guten Abend, ich bin auf der Such nach einem Vertragshändler für Peugeot und Toyota Automobile. Keine EU-Fahrzeuge. Für jeden Hinweis bin ich...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. gekündigte Toyota Händler Verträge

gekündigte Toyota Händler Verträge: Hallo zusammen es ist ja schon eine Sauerei das Toyota seinen alten immer treuen Händlern seine Verträge kündigt. Über 100 sollen es sein....