Fahrzeug ruckelt im kalten Zustand

Diskutiere Fahrzeug ruckelt im kalten Zustand im Motor Forum im Bereich Technik; Hi! Bräuchte vielleicht noch einige Tipps für mein Problem. Fahrzeug: Celica T20 ST 1.8L Wenn das Fahrzeug kalt ist ruckelt es wenn ich vom Gas...

  1. #1 ArgonautGR, 13.10.2009
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Hi!

    Bräuchte vielleicht noch einige Tipps für mein Problem.
    Fahrzeug: Celica T20 ST 1.8L

    Wenn das Fahrzeug kalt ist ruckelt es wenn ich vom Gas gehe. Heisst also wenn ich z.b. 2000 1/min fahre und das Gas los lasse (Schubbetrieb?) rollt das Fahrzeug nicht normal ab, sondern hüpft schon fast nach, also ruckelt.
    Nach ca 10 min fahren ist das Problem nicht mehr vorhanden.
    Kontrollampe leuchtet auch nicht.

    Was ich schon gemacht habe:
    Zündkerzen gewechselt
    Zündkabel geprüft
    Drosselklappe inkl Bypass gereinigt
    Unterdruckschläuche geprüft

    Was habt ihr noch für ideen?

    Vielleicht Temp Sensor, woran würde man das merken?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    habsch bei meinem e11 auch, würd auch gern wissen was es ist?
     
  4. #3 Toyotafan91, 19.07.2012
    Toyotafan91

    Toyotafan91 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Hatte das problem bei meinem 2.0 GT.
    Bei mir wars dann die Ventildeckeldichtung kaput.
     
  5. #4 el_marco, 19.07.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    respekt. wie lange haste gegraben?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fahrzeug ruckelt im kalten Zustand
Die Seite wird geladen...

Fahrzeug ruckelt im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  1. Heizung warm und dann wieder kalt?

    Heizung warm und dann wieder kalt?: Hallo t25 fans, bei mir wird die Heizung derzeit immer wieder mal für kurze Zeit (5-10 Minuten) kalt. Danach wird sie wieder warm. Dies wechselt...
  2. Toyota Corolla TS Ex-Rallye Fahrzeug

    Toyota Corolla TS Ex-Rallye Fahrzeug: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-corolla-ts-ex-rallye-fahrzeug/593560286-216-1479 Preis: 7000 VB [IMG]
  3. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

    Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...
  4. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...