Fahrzeug ruckelt im kalten Zustand

Diskutiere Fahrzeug ruckelt im kalten Zustand im Motor Forum im Bereich Technik; Hi! Bräuchte vielleicht noch einige Tipps für mein Problem. Fahrzeug: Celica T20 ST 1.8L Wenn das Fahrzeug kalt ist ruckelt es wenn ich vom Gas...

  1. #1 ArgonautGR, 13.10.2009
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Hi!

    Bräuchte vielleicht noch einige Tipps für mein Problem.
    Fahrzeug: Celica T20 ST 1.8L

    Wenn das Fahrzeug kalt ist ruckelt es wenn ich vom Gas gehe. Heisst also wenn ich z.b. 2000 1/min fahre und das Gas los lasse (Schubbetrieb?) rollt das Fahrzeug nicht normal ab, sondern hüpft schon fast nach, also ruckelt.
    Nach ca 10 min fahren ist das Problem nicht mehr vorhanden.
    Kontrollampe leuchtet auch nicht.

    Was ich schon gemacht habe:
    Zündkerzen gewechselt
    Zündkabel geprüft
    Drosselklappe inkl Bypass gereinigt
    Unterdruckschläuche geprüft

    Was habt ihr noch für ideen?

    Vielleicht Temp Sensor, woran würde man das merken?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    habsch bei meinem e11 auch, würd auch gern wissen was es ist?
     
  4. #3 Toyotafan91, 19.07.2012
    Toyotafan91

    Toyotafan91 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Hatte das problem bei meinem 2.0 GT.
    Bei mir wars dann die Ventildeckeldichtung kaput.
     
  5. #4 el_marco, 19.07.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    respekt. wie lange haste gegraben?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fahrzeug ruckelt im kalten Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeug ruckelt wenn kalt

    ,
  2. auto ruckelt im kalten zustand

    ,
  3. toyota rav 4 2005 diesel ruckelt im kaltzustand

    ,
  4. toyota rav 4 ruckelt im kaltzustand
Die Seite wird geladen...

Fahrzeug ruckelt im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeuge ohne Beleuchtung in der Nacht

    Fahrzeuge ohne Beleuchtung in der Nacht: In den letzten 2 Jahren fällt mir das besonders auf, Fahrzeuge die zumeist hinten total unbeleuchtet sind. Nichts leuchtet da, keine...
  2. D-CAT raucht weiß bei Kälte

    D-CAT raucht weiß bei Kälte: Hallo zusammen, seit einiger Zeit fällt mir immer mal wieder auf, dass mein Corolla Verso mit 2.2D-CAT (gekauft März 2007, Baujahr grade...
  3. Lenkung quietscht bei Kälte Carina

    Lenkung quietscht bei Kälte Carina: Hallo! Ich habe eine schöne Carina Combi T19U Automatik mit nur 77.000 km auf der Uhr erworben. Ein Problem hat sich nun nach ein paar Tagen...
  4. Bestattungen, Letzte Runde, kalter Kunde

    Bestattungen, Letzte Runde, kalter Kunde: Ich habe mir überlegt, es gibt jede Menge Leute die offenbar ihre Freizeit am Nürburgring verbringen. Sei es als Zuschauer, oder als aktive Fahrer...
  5. Avensis T22 - Motor Rucken im warmen Zustand

    Avensis T22 - Motor Rucken im warmen Zustand: Hat jemand eine Idee, warum der Motor im warmen Zustand einen Drehzahlabfall von ca. 100 hat mit einem deutlichen Rucken? Ich höre kein Rasseln...