Fahrzeug ruckelt im kalten Zustand

Diskutiere Fahrzeug ruckelt im kalten Zustand im Motor Forum im Bereich Technik; Hi! Bräuchte vielleicht noch einige Tipps für mein Problem. Fahrzeug: Celica T20 ST 1.8L Wenn das Fahrzeug kalt ist ruckelt es wenn ich vom Gas...

1. #1 ArgonautGR, 13.10.2009
    ArgonautGR

ArgonautGR Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Hi!

Bräuchte vielleicht noch einige Tipps für mein Problem.
    Fahrzeug: Celica T20 ST 1.8L

Wenn das Fahrzeug kalt ist ruckelt es wenn ich vom Gas gehe. Heisst also wenn ich z.b. 2000 1/min fahre und das Gas los lasse (Schubbetrieb?) rollt das Fahrzeug nicht normal ab, sondern hüpft schon fast nach, also ruckelt.
    Nach ca 10 min fahren ist das Problem nicht mehr vorhanden.
    Kontrollampe leuchtet auch nicht.

Was ich schon gemacht habe:
    Zündkerzen gewechselt
    Zündkabel geprüft
    Drosselklappe inkl Bypass gereinigt
    Unterdruckschläuche geprüft

Was habt ihr noch für ideen?

Vielleicht Temp Sensor, woran würde man das merken?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K!cK

K!cK Mitglied

habsch bei meinem e11 auch, würd auch gern wissen was es ist?

4. #3 Toyotafan91, 19.07.2012
    Toyotafan91

Toyotafan91 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Hatte das problem bei meinem 2.0 GT.
    Bei mir wars dann die Ventildeckeldichtung kaput.

5. #4 el_marco, 19.07.2012
    el_marco

el_marco Mitglied

respekt. wie lange haste gegraben?

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fahrzeug ruckelt im kalten Zustand
Die Seite wird geladen...

Fahrzeug ruckelt im kalten Zustand - Ähnliche Themen

1. Heizung warm und dann wieder kalt?

Heizung warm und dann wieder kalt?: Hallo t25 fans, bei mir wird die Heizung derzeit immer wieder mal für kurze Zeit (5-10 Minuten) kalt. Danach wird sie wieder warm. Dies wechselt...
  2. Toyota Corolla TS Ex-Rallye Fahrzeug

Toyota Corolla TS Ex-Rallye Fahrzeug: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-corolla-ts-ex-rallye-fahrzeug/593560286-216-1479 Preis: 7000 VB [IMG]
  3. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...
  4. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...