Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Oldie-schrauber, 06.07.2016.

1. #1 Oldie-schrauber, 06.07.2016
    Oldie-schrauber

Oldie-schrauber Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen möchte. Das Dumme an der Sache ist, das kein KFZ Brief mehr vorhanden ist und zwar seit 1996 schon nicht mehr...

Meine Frage nun, ist es möglich, das Fahrzeug auch ohne diesen Brief in die Schweiz zu importieren, oder lässt sich der Brief iwie nachbestellen? Wäre um schnelle Antworten froh, das Ganze soll möglichst bald geklärt werden, da er dem aktuellen Besitzer im Weg steht und es noch andere Interessenten gibt.

Vielen Dank und Gruess aus der Schweiz
    Lukas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 06.07.2016
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Komplizierter Fall. Was sagen denn die Schweizer Behörden zu der Aktion?
    Gibt es den Fahrzeugschein noch oder sind Brief und Schein weg?

Normalerweise müsstest du mit der Fahrgestellnummer erstmal zur Polizei in Schifferstadt und Umgebung.
    Dort sollte man sich vergewissern, dass das Fahrzeug nicht gestohlen ist. (was immer mal unter Umständen vorkommen kann)
    Gleich mal mit fragen, ob die dir eine Bescheinigung ausstellen, das mit der Fahrgestellnummer alles ok ist.

Daraufhin muss beim Straßenverkehrsamt in Schifferstadt + Umgebung ein neuer Fahrzeugbrief beantragt werden.
    Wie lange das dauert und ob die das gleich vor Ort machen können, keine Ahnung.
    Sobald der Brief ausgestellt ist, dürfte dem Import nichts im Weg stehen.

4. #3 Oldie-schrauber, 06.07.2016
    Oldie-schrauber

Oldie-schrauber Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Ok, kleine Wende in der Situation, mein Bekannter welcher mir das Fahrzeug verzollt, hat gesagt wäre kein Problem, bräuchte hierfür nurn Kaufvertrag.
    Jetz ist das so, er, der damals das Auto gekauft hat anno 96 hat eine Bescheinigung sprich eine Unbedenklichkeitserklährung von einem Gesetzlich gestellten Vormund des damaligen Verkäufers erhalten, dass dieser Wagen rechtmässig in seinen Besitz übergegangen ist. Dieses Schreiben würde ich als Kopie dazu erhalten. Da es diesen Wagen so auch in der Schweiz gab, gibt es also auch einen schweizer Typenschein und da ich Kontakte zu ganz oben in Safenwil (Toyota Hauptquartier) habe, sollte es also iwie klappen, ich bin auf jedenfall guter Dinge :)

Max T. gefällt das.
  5. #4 TA40ROLI, 07.07.2016
    TA40ROLI

TA40ROLI Mitglied

Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Duplikat anfordern !

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH) - Ähnliche Themen

1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung: Welche Kfz-Versicherung könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche ist günstig im Vergleich zu Wettbewerbern? Ich...
  3. AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug

AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug: Verkaufe mein nie fertig gewordenes Projekt Auto - Corolla AE82 GT TwinCam Motor: 4A-GE BlueTop 16V ca. 212000 km oben 121 PS - ohne KAT Motor...
  4. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  5. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?

Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...