Fahrzeug mit niederländischen Papieren ...

Diskutiere Fahrzeug mit niederländischen Papieren ... im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hy, kann mir jemand eine Auskunft geben, was, und in welcher Reihenfolge ich unternehmen muss, um ein Fahrzeug, Bj. 01/1990 mit...

  1. #1 jensichen, 27.09.2008
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    kann mir jemand eine Auskunft geben,
    was, und in welcher Reihenfolge ich unternehmen muss,
    um ein Fahrzeug, Bj. 01/1990 mit niederländischen Papieren, ohne TÜV / AU ( auch keinen Niederländischen... )
    in Deutschland angemeldet zu bekommen ?

    Was würde sowas ca. kosten ?

    MfG Jens...
     
  2. Anzeige

  3. #2 EckigesAuge, 28.09.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Meinen spanischen MR2 bekam ich so angemeldet:
    - Spanische Papiere (Brief + Schein)
    - Bescheinigung, dass der Wagen in Spanien nicht mehr gemeldet ist bzw. die letzten amtlichen Kennzeichen nicht mehr existieren (Bestätigung vom Vorbesitzer) - evtl ist NL schon im Computersystem drin, dann können die das auf der Zulassungsstelle für dich nachprüfen
    - Kaufvertrag
    - Vollabnahme vom TÜV - ca. 105€
    - Versicherungsbestätigung
    - Vorführung ist in einigen Zulassungsbezirken notwendig

    Niederländischen TÜV oder so brauchst du nicht - würde hier auch nicht akzeptiert werden. Dafür brauchst du in D die Vollabnahme (s.o.).

    Frag aber lieber nochmal auf deiner Zulassungsstelle nach. Die können dir 100%ige Auskunft geben. Es ändert sich soviel, dass meine Infos schon veraltet sein können.

    Um welches Modell geht es denn jetzt? Wieder ein Toyota? Welcher? :D
     
  4. #3 Pandora, 28.09.2008
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    du brauchst die niederländischen Papiere, ein TÜV Gutachten nach §21 (falls du kein CoC-Papier hast) , gültige HU+AU, den Kaufvertrag, Versicherungsbestätigung (EVB-Code), die niederländischen Kennzeichen wenn vorhanden, deinen Ausweis, eine Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer (kriegst auf der Zulassungsstelle).
    Kosten wirds ca. 50-70 Euro, je nachdem ob Wunschkennzeichen etc.

    Sollte dein Fahrzeug Ausnahmen nach §70 Stvzo haben (siehst du dann auf dem §21 Gutachen unten in den Bemerkungen auf Ziff.22) brauchst du zusätzlich noch ein Gutachten zur Erteilung der Ausnahmegenehmigung.
    Glaub ich aber eher nicht bei einem niederländ. Fahrzeug. Sowas haben eher US-Importe.

    Schönen Abend,

    Pandora
     
  5. #4 jensichen, 28.09.2008
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    :D nä, kein Toyota, kein Murena, ich sag´s Dir erst, wenn´s soweit ist, oder wenn ich´s mir doch wieder ander´s überlege.... :]

    Also ist ein Fahrzeug mit Niederländischen Papieren nicht´s schlimmes,
    Vollabnahme erforderlich, folgendes hab ich noch gefunden:

    ****************************
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) (Gültigkeit max. 1 Monat; die Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA stellt fest, ob für das Fahrzeug bereits ein deutscher Fahrzeugbrief erstellt wurde. Vordrucke zur Anforde rung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung (Auskunft aus dem zentralen Fahrzeugregis ter) und weitere Informationen unter www.kba.de)
    ****************************

    weiss jemand, wo ich die Unterlagen / Antrag bekomme ? unter kba.de find ich nix...

    Grüße Jens
     
  6. #5 Pandora, 28.09.2008
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Hm? Also vom KBA brauchst du meines Wissens nichts. Die Dame vom Schalter muss da eh anrufen...
    Erkundige dich doch mal bei deiner Zulassungsstelle wie wichtig die das mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung haben. Außerdem grübel ich grad was des Ding mit dem Fahrzeugbrief zu tun haben soll. Meines Wissens nach sagt die Unbedenklichkeitsbescheinigung aus, dass mit dem Zoll alles richtig gelaufen ist. Daher ist es bei außereuropäischen Fahrzeugen auch Pflicht.
     
  7. #6 speedmaster, 30.09.2008
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

    sagen wirs mal so,falls es das fahrzeug regulär so in der BRD gab,hast du keine probleme..

    aber falls du einen sykline,mr2 turbo,silvia s15 oder ähnliches zulassen willst,brauchst du zusätzlich noch mehr wie nur eine vollabnahme,da es keinerlei papiere beim tüv in Deutschland gibt,nur privatgutachten und die kann der tüv nicht einsehen
     
  8. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Die wirst du nicht kriegen. Die werden bei der Abmeldung bei uns sofort vernichtet und du bekommst dann en Zeitkenzeichen, womit du von uns aus nach zB Deutschland fahren kannst. Sind immer befristet auf einen bestimmten Zeitraum.
    Papiere, wenn ich mich noch richtig erinnere, kannst du eventuell bekommen, meine aber, dass die auch vernichtet werden. Du bekommst aber einen Nachweiss, dass das Auto nicht mehr bei uns ist zugelassen. So ging es damals, als der Finne meinen AE82 gekauft hat.
     
  9. #8 Pandora, 03.10.2008
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ja Schilder sind auch nicht so wild wenn fehlen, aber Originalpapiere werden von den Behörden nie eingezogen und vernichtet. Die müssen bei der deutschen Zulassungsstelle vorgelegt werden, sonst gibts keine dt. Papiere. Nicht dass irgendwann mal doppelt Papiere für das Fahrzeug existieren.

    edit: Und wenn das Fahrzeug zugelassen verkauft wird, sind die Schilder ja noch dran am Auto^^ (wobei man nie im Leben ein Fahrzeug verkauft ohne es vorher abgemeldet zu haben!)
     
  10. #9 EckigesAuge, 03.10.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Hab mich erkundigt, weil ich mit einem Wagen aus Belgien liebäugele: Mit dem deutschen Kurzzeitkennzeichen kannst du auch innerhalb der meisten EU-Staaten einen Wagen überführen. BE und NL erkennen das deutsche Kurzzeitkennzeichen an. :]
     
  11. #10 Pandora, 03.10.2008
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    In Italien wär ich damit vorsichtig^^
     
  12. #11 g-engine, 30.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Unbedenklichkeitsbescheinigungen vom KBA sind abgeschafft worden.
    http://www.kba.de/cln_007/nn_124394...skunft/zfzr__auskunft__inhalt.html?__nnn=true
     
  13. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Torsten Riedel, 31.12.2008
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Wenn alle Stricke reißen:
    info@provotekk.de

    Aber erst alle deine Möglichkeiten ausschöpfen...
     
  15. #13 Pandora, 03.01.2009
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Richtig vom KBA braucht man nix, aber vom Zoll. Die Unbedenklichkeit vom Zoll, dass die Dame am Schalter sieht dass das Fahrzeug ordnungsgemäß verzollt wurde.
    Betrifft aber wie gesagt nur Drittländer, da´s innerhalb der EU ja nix mehr zu verzollen gibt ^^
     
Thema: Fahrzeug mit niederländischen Papieren ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nederländisches Fahrzeugpapiere

    ,
  2. fahrzeug mit niederländischen papieren anmelden

    ,
  3. fahrzeug mit niederländischen Papieren

    ,
  4. Abgasnorm niederländische Papiere,
  5. pkw mit niederländischen papieren in deutschland zulassen,
  6. auto holländiscje papiere in deutschland zulassen,
  7. niederländischer fahrzeugbrief,
  8. was kostet es ein auto anzumelden mit holländischen papieren,
  9. holländisches auto in deutschland zulassen,
  10. wann darf ich auto mit holländischen papieren in deutschland,
  11. fahrzeugbrief niederländisch anders wie der deutsche
Die Seite wird geladen...

Fahrzeug mit niederländischen Papieren ... - Ähnliche Themen

  1. Der Papa: Berichte zu Wartungsarbeiten an unseren Familien-Fahrzeugen

    Der Papa: Berichte zu Wartungsarbeiten an unseren Familien-Fahrzeugen: Da sich mir nicht auf Anhieb erschlossen hat, wie man beim Yaris _P1_ 1.3 VVT-i an Luftfilter und Zündkerzen kommt, habe ich mich hier im Forum...
  2. Suche Dauerstrom im Fahrzeug / RAV4 IV (2013) Benzin

    Suche Dauerstrom im Fahrzeug / RAV4 IV (2013) Benzin: Hallo Zusammen. Vor kurzem meinen ersten RAV4 erworben.:hurra Ich benötige für den Einbau eines Funkgerätes im Fahrzeug eine Stromquelle,...
  3. Sammlungsauflösung Toyota Motorsport Fahrzeuge

    Sammlungsauflösung Toyota Motorsport Fahrzeuge: Hallo, hoffe das ist hier richtig. aus Toyota Sammlung einige Fahrezuge und Teile (sehr speziell) -Ralt Formel 3 RT3 Nova 18RG Senna tribute...
  4. PHOTOART WONDRA - ICH SETZTE DEIN FAHRZEUG IN SZENE!

    PHOTOART WONDRA - ICH SETZTE DEIN FAHRZEUG IN SZENE!: Hallo liebe Toyota Fahrer und Freunde! Mein Name ist Florian Wondra und ich bin professioneller Fotograf! Ich bin mir sehr sicher, dein innerster...
  5. Abgasgutachten für '89er Hiace mit portugiesischen Papieren

    Abgasgutachten für '89er Hiace mit portugiesischen Papieren: Moinsen allerseits, ich brauche für den Bus ein Abgasgutachten, wer kann helfen ? Toyota Köln kann keine Werte liefern. Grüsse
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden