Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von gemi1966, 17.02.2014.

  1. #1 gemi1966, 17.02.2014
    gemi1966

    gemi1966 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe da mal eine Frage, da ich das mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) bei unserem Aygo nicht verstehe!

    An der 10. Stelle ist dort eine 0 für 2010! Der Aygo ist aber bereits im April 2009 zugelassen worden! Wie kann ich das verstehen? Evtl. kann mir hier jemand weiter helfen!

    Viele Grüße

    Gerd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollinchen, 18.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2014
    Rollinchen

    Rollinchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.6er E12 (2003)
    Vermutlich interessiert Toyota die VIN nicht so richtig (VIN/FIN sind europäisch oder nordamerikanisch).
    Bei meinen Toyotas stimmt(e) die VIN nach ISO-Norm 3779 auch nicht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Offenbar ist bei Toyota in deutschen Papieren die 10. Stelle immer eine "0", was insofern witzig ist,
    als weder nach ISO-Norm noch Toyota-VIN da überhaupt eine 0 stehen dürfte! Übrigens gilt
    das Modelljahr vom 1.8. - 31.7. d.n.J., somit müsste bei dir sogar eine 8 stehen...

    Wenn du hier deine FIN eingibst, wirst du vermtl. wie ich KEIN Modelljahr bekommen...
     
  4. #3 gemi1966, 18.02.2014
    gemi1966

    gemi1966 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Genau das meine ich ;-) Da habe ich sogar verkehrt gelesen, da ja an 10. Stelle kein u 0 usw. stehen darf. Da bin ich jetzt auch beruhigt, das das bei anderen Toyotas auch so ist, obwohl der Aygo ja in Europa produziert wird.

    Viele Grüße

    Gerd

    Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk
     
  5. #4 wolfE12, 18.02.2014
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    VIN

    Je nachdem wo du deine VIN eintippst erhälst du schon das Modelljahr.
    Gruß Wolfgang
    [​IMG]
     
  6. #5 Rollinchen, 18.02.2014
    Rollinchen

    Rollinchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.6er E12 (2003)
    Na, das ist ja sehr schön, aber sinnvoller als das Bild wäre natürlich ein Link gewesen (oder ist der geheim?). Danke schon mal im voraus...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wolfE12, 18.02.2014
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Link

    Ein Link bringt dir nichts, da man die Toyota Techdoc3 Zugangsdaten braucht. Auch ein eintippen in Microcat würde das exakte Baudatum zeigen, sofern man Zugriff darauf hat. Der Händler kann auch auf CWS und EFA zugreifen. Privat hilft nur Toyodiy.

    Wolfgang
     
  9. #7 Rollinchen, 18.02.2014
    Rollinchen

    Rollinchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.6er E12 (2003)
    Danke! Deshalb hab' ich im Netz auch nix gefunden. Aber der Tipp mit ToyoDIY ist gut (dabei
    verwende ich das schon ewig) - zeigt nach VIN-Eingabe hier das Produktionsdatum unter YEAR...
     
Thema: Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fin toyota aygo

    ,
  2. toyota fahrzeug identifikationsnummer

    ,
  3. toyota fahrzeug identifizierungsnummer

    ,
  4. fin im toyota corolla ,
  5. fahrzeug identifizierungsnummer toyota,
  6. toyota aygo identifikation,
  7. toyota yaris identifikationsnummer,
  8. toyota corolla produktionsdatum,
  9. Toyota Fahrzeug-Identifizierungsnummer,
  10. fin toyota,
  11. toyota fin finden,
  12. toyota fin modeljahr,
  13. toyota aygo FIN,
  14. toyota FIN WERK
Die Seite wird geladen...

Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

    Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  2. AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug

    AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug: Verkaufe mein nie fertig gewordenes Projekt Auto - Corolla AE82 GT TwinCam Motor: 4A-GE BlueTop 16V ca. 212000 km oben 121 PS - ohne KAT Motor...
  3. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  4. Fahrzeug Historie abrufen??

    Fahrzeug Historie abrufen??: Hallo, gibt es hier im Forum Toyota Mitarbeiter die anhand der VIN die Fahrzeughistorie eines Gebrauchtwagens kurzfristig abrufen können. Wäre...
  5. Celica T20 vergleichbares Fahrzeug

    Celica T20 vergleichbares Fahrzeug: Hallo, Ich bin neu heir im Forum und wollte ganz gerne mal wissen ob es ein vergleichbares Fahrzeug gibt das der Celica T20 ähnelt wegen...