Fahrzeug beschriften

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nighti, 23.08.2010.

  1. Nighti

    Nighti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.6 Sol Dynamic
    Hy Leute

    Hat irgend jemand Erfahrung mit dem beschriften von Fahrzeugen??
    Wollte mal wissen was das in etwa so Kostet mit Bildern und Logos. Habe mir irgendwas mit Folien im Digitaldruck vorgestellt weil das was ich im Sinn habe wird mit Airbrush viiiieeel zu teuer.

    Vorstellung ist in etwas sowas...[​IMG][/url][/IMG] (hab mal mit Photoshop gebastelt)

    Würd mich auch intressieren ist weniger mehr oder isses so gut was meint ihr?

    Idee ist aber noch nicht wirklich ausgereift (Und bitte nicht auslachen ist unser Hundeteam). Wollen ja ein wenig bekannter werden...

    Liebe Grüsse Nighti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica2000, 25.08.2010
    celica2000

    celica2000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen Starlet damals nur mit kleineren Dingen verziert (nicht in der Größe), wahrscheinlich war die Qualität auch eine andere...

    Hat nach ca einem Jahr angefangen hart zu werden und zu brechen bzw abzugehen.
    Das Auto war nie in einer Garage, da werden die Witterungsverhältnisse sicher auch dazu zählen.
     
  4. Nighti

    Nighti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.6 Sol Dynamic
    Danke für die Info

    Habe bis jetzt gehört das es Folien gibt die mang gut 6 Jahre drauf lassen kann und die Rückstandsfrei abzunehmen sind mal sehn... und meiner steht die Nacht durch zu Hause in der Tiefgarage bei der Arbeit am Tag aber auch draussen bei jeder Witterung.

    Weiss auch noch nicht ob das dann wirklich in der Grösse und genau so umgesetzt wird bin noch ein wenig am basteln im Photoshop und schauen was sinnvoll ist.
     
  5. #4 chrisbolde, 25.08.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ich weiß jetzt nicht wie das bei dem Typ ist, den du dir vorstellst. Was du da abgebildet hast, müsste ja per Siebdruckverfahren oder etwas ähnlichem gemacht werden.
    In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Familie, die sich mit Folienbeschriftungen - u.a. für Fahrzeuge - selbstständig gemacht hat. Bei denen ist aber das meiste aus uni-farbigen Folien. Ob die Siebdruck auch machen, und wie das von der Qualität ist, weiß ich nicht.
    Das uni-farbige hält auf alle Fälle fast ewig. Die Fahrschule, bei der ich Führerschein gemacht habe, hatte auch Foliendekor von denen machen lassen (Sidepipe mit Flammen auf 'nem Mazda 323F :D ). Die zwei Exemplare, die die davon hatten, fahren hier immer noch so rum, und das seit mindestens 8 Jahren. :]
     
  6. Ruunis

    Ruunis Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Bis auf die Hundefotos könnte man das alles mit normaler Folie machen, sofern Du nicht auf den Farbverlauf bei den Zungen bestehst. ;)
    Bei der Größe der Fotos ist wahrscheinlich Digitaldruck am besten. Siebdruck ist eher weniger sinnvoll, weil die Auflage viel zu klein ist, als daß das preislich interessant wird.
    Mein Prius ist seit fünf Jahren verklebt, bisher hält das problemlos bei Wind und Wetter. Der Corolla hat zwei kleinere Aufkleber, die aber auch schon seit Jahren halten. Die Folie am Yaris TS hält ebenfalls schon seit sieben Jahren einwandfrei. Also wenn man nicht gerade die billigste Folie dafür nimmt, sollte das alles kein Problem sein...

    Falls Du Genaueres wissen willst, kannst Du mir gerne eine PN schicken. Meine Frau ist Werbetechnikerin und arbeitet hauptberuflich in einer Siebdruckerei - die machen dort auch Fahrzeugvollverklebungen (Pkw, Lkw, Busse, Straßenbahnen). Die könnte Dir sicher sagen, wie Deine Vorstellungen preislich so liegen, wenn Du ihr die ungefähren Daten liefern kannst (Größe der Aufkleber/Schrift).
     
  7. Nighti

    Nighti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.6 Sol Dynamic
    Hey Leute

    Viele Dank für alle Infos.

    Ruunis werde gegebenfalls auf dich zurückkommen wenn ich dann mal genau weiss wie es wirklich werden soll.

    Habe jetzt so 4 verschiedene Versionen gebastelt und wird sicher noch eine Zeitlang dauern bis ich es wirklich machen lasse (Wir haben grade noch einen kleinen Hund bekommen ist jetzt 4 Monate alt) Und wen schon mit den Hundeköpfen dann mit allen die im Team sind, bis die kleine ausgewachsen ist dauerts noch ein wenig...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ruunis

    Ruunis Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Klar, meld' Dich einfach, wenn Du was wissen willst! :)
     
  10. Nighti

    Nighti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.6 Sol Dynamic
    So habe jetzt mal gaanz sanft angefangen mit der Verwirklichung meiner Photoshop Bastelei. Wird aber wohl alles doch ganz anders und nicht so mächtig wie am Anfang gedacht. Bis jetzt habe ich nur auf Front und Heck die www. Adresse montiert.

    Fotos stelle ich nächstens mal rein für die die es intressiert. Sobald mein Corolla gewaschen ist und ich mal vernünftiges Tageslicht zum Fotos machen habe.
     
Thema: Fahrzeug beschriften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie beschrifte ich ein fahrzeug

    ,
  2. fahrzeugbrief beschriftung

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug beschriften - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

    Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  2. AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug

    AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug: Verkaufe mein nie fertig gewordenes Projekt Auto - Corolla AE82 GT TwinCam Motor: 4A-GE BlueTop 16V ca. 212000 km oben 121 PS - ohne KAT Motor...
  3. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  4. Fahrzeug Historie abrufen??

    Fahrzeug Historie abrufen??: Hallo, gibt es hier im Forum Toyota Mitarbeiter die anhand der VIN die Fahrzeughistorie eines Gebrauchtwagens kurzfristig abrufen können. Wäre...
  5. Celica T20 vergleichbares Fahrzeug

    Celica T20 vergleichbares Fahrzeug: Hallo, Ich bin neu heir im Forum und wollte ganz gerne mal wissen ob es ein vergleichbares Fahrzeug gibt das der Celica T20 ähnelt wegen...