Fahrwerksunterschiede E10 - L5

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Stani, 28.06.2006.

  1. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Weiss es zufällig jemand? Gibt es gravierende Unterschiede beim Einbau oder kann man Fahrwerk ausm E10 im Paseo L5 einbauen? ( Gewinde FW )
    Hat der E10 auch Starrachse hinten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß basiert der Paseo auf dem Starlet (P8?). Somit wird da wohl nicht viel vom E10 passen. Der E10 hat hinten sicher auch McPherson Federbeine, so wie der E11 (der ja ein halber E10 ist)

    Also evt. passen dort Starlet Teile - aber das wissen andere sicher besser als ich. :)
     
  4. #3 TheDarkOne, 28.06.2006
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    ne eher p9, is ja auch das gleiche amaturenbrett wie im p9 drin bis auf den tacho.
    bei den beiden sind fahrwerksteile auch kompatibel ich kann mir aber nicht vorstellen das sie beim e10 passen würden.
     
  5. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Der Antrieb beim E10 un L5 ist ähnlich, Die Motoren auch. Daher die Überlegung.

    Wer stellt mir seinen E10 für die Forschungszwecke zur Verfügung? :D :D
     
  6. #5 SirPaseo, 28.06.2006
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Passt nicht.
    Paseo hat hinten Starrachse, Corolla Einzelradaufhängung.
    Da sollten die Dämpfer verschieden sein.
    Was an den Paseo passt ist das Fahrwerk vom Starlet P9.
     
  7. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Hinterachse wollt ich auch wissen.
    Dass die mit P9 verwandt sind weiss ich. Nur gibt es für den P9 genauso wenig Auswahl was gescheite Fahrwerke angeht wie für Paseo.
     
  8. #7 SirPaseo, 28.06.2006
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Jepp, aber damit müßen alle Paseo Fahrer leben.
    Gibt leider keine Alternative
     
  9. #8 echt_weg, 28.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hmm also hier stimmt einiges nicht.

    1. Paseo ist NICHT Starlet Plattform auch wenn sich der Gedanke aufdrängt da tatsächlich viele teile gleich sind.

    2. Paseo, Starlet P7-P9 haben vom grunde alle die gleichen farhrwerke - vom grunde bedeutetet, dass die Domlager teils verschieden sind und somit vorne nicht passen - hinten sind die verschieden wird aber denke ich trotzdem gehen (p7 p8 und p9 domlager passen alle untereinander- von der federvorspannung abgesehen). Vorne passt ein p7 domlager nicht in den p8 und andersrum. ich meine aber dafür passt p8 in p9 aber da bin ich mir nicht sicher.

    3. Das es für den Paseo keine guten Fahrwerke gibt ist allerdings totaler schwachsinn. Die Auswahl ist wirklich riesig wenn man etwas über die Bundesgrenzen hinaus schaut. Für den Anfang sind koni dämpfer sicher nicht falsch - mir haben die allerdings nciht zugesagt und so sind die rausgeflogen. Zur Zeit fahre ich nicht-gewinde TRD-Dämpfer - absolut Spitzenfahrwerk der geht sowas von sauber um jede Kurve - im Momemnt hab ich in den dämpfern die trd domlager und h&r federn verbaut - idealer ist es mit trd federn aber die sind mir zu hoch und die eintragung würde wieder mehr geld kosten...(TRD federn sind zu verkafuen!). Bin auch schon in nem p8 mit TOM'S Dämpfern mitgefahren waren auch sehr gut. Tein bin ich in nem p7 selbst gefahren - waren auch richtig gut. D2 sollen auch gut sein bin ich allerdings noch nie gefahren. Also auswahl gibt es wirklich mehr als genug.
     
  10. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du ich krieg so ein Fahrwerk ausm Ausland hier in D ein? ( Vorausgesetzt ich werd findig ) Wenn es hier schon mit Karoseriebausätzen so kompliziert ist, denke ich nicht, dass es beim Fahrwerk ander ist. Oder kannst du mich eines besseren belehren?
     
  11. #10 juergeng6, 28.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    @echt_weg
    Da muß ich dir widersprechen!Der Paseo basiert auf dem Starlet P9!

    Der Paseo hat Starachse hinten.Man kann Teile für den E10 nicht mit Paseo Teilen tauschen.

    MfG Jürgen
     
  12. #11 echt_weg, 28.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß, dass du jede möglichkeit nutzt um was dagegen zu sagen was ich schreibe aber (auch) hier stimmt es nicht:

    Der Paseo ist L-Baureihe, der Starlet P-Baureihe.
    Auch wenn viele gleiche Teile beim Starlet und beim Paseo verwendet wurden basiert der Paseo defintiv nicht auf dem P9.

    Die L-Baureihe behinhaltet meiner Meinung nach:
    -Tercel
    -Paseo/Cynos
    -Corolla 2
    -Corsa(?)
     
  13. #12 juergeng6, 28.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das stimmt nicht,das ich immer was dagegen zu sagen habe.

    Der Paseo ist auf dem Starlet aufgebaut.
    Da ich bei Toyota arbeiet,sollte ich manche Sachen besser wissen als du!

    MfG Jürgen
     
  14. #13 echt_weg, 28.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    der paseo hat sehr viele ähnlichkeiten mit dem starlet und es wurden viele gemeinsamen teile verwendet, mehr nicht!

    ja
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Hat mal jemand einen Prospekt vom Paseo? Ich habe einen vom P9, dann können wir plattformspezifische Daten wie z.B. Radstand vergleichen.

    Nachtrag: Radstände sind unterschiedlich. Allerdings ist der Buchstabe wohl eher ein Modellcode und kein Plattformcode, denn sonst dürften P6 bis P9 nicht alle P heißen.
     
  16. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    so, jetzt wieder OT:

    Den Unterschied hinten hatten wir jetzt geklärt. Im wesentlichen wollte ich da nur wissen, ob Corolla auch Starrachse hat, die hat er also nicht.

    Aber vorne wäre es ja möglich, dass die ähnlich sind. Mir geht es halt darum, ein Fahrwerk zu finden das ( zumindest vorne ) Druck- und Zug, sowie höhenverstellbar ist. Gibt es natürlich auch für Paseo, man verlangt aber kosmische 1600,-€ . Für den Corolla sollten es günstigere geben, denke ich.
     
  17. #16 echt_weg, 28.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ja vorne sollte man das evtl. hinbekommen aber ob es das wert ist wo es echt gute fahrwerke gibt....
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Zum Beispiel?
    Hast du ein paar Adressen?
     
  20. #18 E11_Tom, 29.06.2006
    E11_Tom

    E11_Tom Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm..

    hab eben mal gegoogelt, speziell nach Toyota Tercel und Corsa. Muss Echt_weg zustimmen, der Paseo scheint tatsächlich nicht auf dem P9 aufgebaut zu sein.
    Naja wieder etwas dazu gelernt..

    Gruß Tom
     
Thema:

Fahrwerksunterschiede E10 - L5

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksunterschiede E10 - L5 - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  3. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  4. Dachträger für corolla e10

    Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler
  5. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...