fahrwerksumbau an Authrions E9 (modemkill)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Authrion, 19.09.2005.

  1. #1 Authrion, 19.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    Hallihallo,

    da meine dämpfer hinten eh fertig waren...hab ich mich entschieden, einfach mal das gesamte fahrwerk umzubauen....hier die bilder dazu:


    das hier...
    [​IMG]

    sollte durch das hier...
    [​IMG]
    ersetzt werden...4x! :D :D

    also flux den rolla zu morscherie gebracht (der seine "werkstatt" auch "toyota-forums-kreis-niederlassung" nennen könnte... :D

    [​IMG]

    also los gings:

    fast problemlos..mit einigen flexaktionen wurde die hinterachse gepimpt:

    [​IMG]

    das dunkle ist ürbigens dämpferöl....das teil war wirklich fertig!
    hat keinen mucks mehr gemacht...


    dann kam die vorderachse dran...

    [​IMG]

    ging auch alles recht fix..wenn uns nicht der federspanner kaputt gegangen wär..aber dank steffens connections hatten wir schnell ersatz!

    hier alt und neu im vergleich:

    [​IMG]

    dann hatten wir das auch geschafft..und nach exakt 4h hab ich mich wieder auf den heimweg gemacht!

    hier noch einige vorher-nachher bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    verbaut wurden 40mm h&r federn und kayaba und monroe gasdruckdämpfer!

    vielen dank an dieser stelle nochmal an morscherie...hat spass gemacht und das ergebnis is perfekt!

    greetz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strizi°, 19.09.2005
    Strizi°

    Strizi° Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Na sieht doch gleich um einiges besser aus :]Und wie fahren sich die kaya dämpfer?
     
  4. #3 uwe_sternlitz, 19.09.2005
    uwe_sternlitz

    uwe_sternlitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ich seh schon: m.p. hat geknipst und die anderen hat er schrauben lassen :D aber sieht schon besser aus mit der tieferlegung...

    gruß
     
  5. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Gute Arbeit, passt wie massgeschneidert :]
     
  6. #5 Authrion, 19.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    natürlich hab ich auch geholfen was ich halt konnte...aber ich bin ja auch kein profischrauber..:)

    fahrverhalten hat sich sehr positiv geändert...der wagen liegt wesentlich besser und neutraler..bin begeistert von den teilen!


    greetz
     
  7. c-moo

    c-moo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus! Macht sich gut, der kleine... :]
    Wahrscheinlich werden sich die Federn ja sogar noch etwas setzen...

    cu
    c-16
     
  8. #7 Sportschütze, 19.09.2005
    Sportschütze

    Sportschütze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    also ich muss sagen der kommt in natura echt geil rueber auf den bildern sieht man das nicht so gut wie ich meine....
    will auch sowas fuern camry haben :D
    Mfg
    sven
     
  9. #8 Authrion, 19.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    jaa..das sind nur fotos auf die schnelle..
    werd alles mal putzen..dann sieht das ganze schon viel besser aus!

    abwarten..fotosession is schon geplant!

    greetz
     
  10. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Sieht ja schon um einiges besser aus!!

    mfg
     
  11. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    1
    ích muss zugeben:sieht um einiges besser aus...und er liegt viel besser auf der strasse,klebt quasi... :D :D :D
     
  12. #11 Authrion, 20.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hab heut die negativen seiten des fahrwerks erlebt...

    knapp 400km mit zwei jungs (etwas gewicht) hinten drin!

    bei etwas härteren schlägen dringts doch ziemlich durch...aber is normal denk ich mal!

    ansonsten isses sehr geil...man merkt, dass der schwerpunt tiefer ist und die karosserieschwankungen sind sehr reduziert!
    der wagen schiebt viel weniger als früher...macht echt spass!

    greetz
     
  13. #12 B-R-A-T, 01.10.2005
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Und was hast Du gelöhnt für alles?
    Meine Stoßdämpfer sind auch total hin, hatte deswegen auch über so ne Sache nachgedacht.

    MfG Brat
     
  14. #13 Authrion, 01.10.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    also:
    knapp insges. 200euro für monroe und die kayaba-dämpfer (neu, ebay)
    n paar euro für die federn (gebraucht)
    50euro spurvermessung
    40euro TÜV

    20euro für meinen profischrauber..

    also knapp 300euro für alles. (wobei 250 davon eh nötig waren, weil die dämpfer kaputt waren...also 50 für die tieferlegung drauf...:) )

    greetz
     
  15. #14 GeeLongus, 13.10.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    nicht schlecht.. werksatt meinte heut federn u dämpfer tauschen + spur 300 euro... also ohne material.. muss mir das nochmal überlegen. scheisse wenn man keinen mech-kumpel hat*G*
     
  16. #15 Authrion, 13.10.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    joa..is n teurer spass...man braucht schon an die 4h bis alles fertig is...und das kostet halt in der werkstatt!

    greetz
     
  17. #16 ichmitmich, 27.01.2006
    ichmitmich

    ichmitmich Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    WO SIND DIE BILDER HIN??? X(

    Aber 4 h? ?(
     
  18. #17 Authrion, 27.01.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ouh..das mit den bildern hat man wohl mein webspaceanbieter zu verdanken! :(
    werd sie nochmal hochladen!

    edit: hab mal wieder probleme mit arcor: nächsten monat gehen die bilder wieder!

    4h? ja...musst bedenken dass es etliche schwierigkeiten durch festgerostete schrauben etc. gibt...bei neuwagen geht das sicherlich schneller!
    in einer werkstatt vll auch..wenn da mehrere dran arbeiten..aber uns sind zb zwei federspanner kaputt gegangen...kostet halt immer zeit!

    greetz
     
  19. #18 echt_weg, 27.01.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    was habt ihr denn mit den dingern gemacht das ihr die kaputt kriegt ?(
    [​IMG]
    den hab ich mal gebruacht bei einem aus dem forum gekauft für 15 euro oder so der hat mittlerweile schon mind 50 federn gespannt und funktioniert immernoch 1a :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Authrion, 27.01.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das waren selbstgebaute von morscherie...die hatten ein edelstahlgewinde..was einfach zu weich war..bzw nen zu kleinen umfang hatte!
    problem war, die gespannte feder aus dem festen spanner zu kriegen...da das gewinde im arsch war

    greetz
     
  22. #20 echt_weg, 27.01.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    achso ok
     
Thema:

fahrwerksumbau an Authrions E9 (modemkill)

Die Seite wird geladen...

fahrwerksumbau an Authrions E9 (modemkill) - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....