fahrwerksteile pilverbeschichten oder lackieren?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von stevi, 30.11.2008.

1. stevi

stevi Mitglied

hallo

kurze frage, da ich ev. die möglichkeit habe teile günstig pulverbeschichten zu lassen.

bin dabei bei meine ta23 wieder fit zu machen, nun habe bzw. werde ich die anzen achsteile sandstrahlen und nun stellt sich die frage nach dem finish
    a.) pulverbeschichten
    b.) lackieren POR15

hat jemand erfahrungen was besser hält oder sonstige tipps?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spance

Spance Mitglied

Ich denke mal dass Pulverbeschichten auf jeden Fall länger hält als Lackieren.
    Ist ja auch um einiges Stoßfester

4. kid

kid Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    mein Pulverbeschichter hat mir davon abgeraten da die Beschichtung NICHT wasserdicht ist...

5. Spance

Spance Mitglied

Wie dass?
    Dann rostet es darunter z.B.: bei Stahlfelgen? ?(

6. #5 Celi GT, 01.12.2008
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Sorry, ich glaub das ist Quatsch. Ich hab schon viele Teile beschichten lassen. Auch heikle Dinge wie superleichte Rennradrahmen aus Alu.
    Und da ist bis heut nichts passiert, auch nicht nach div. Sturzspuren.
    Warum soll eine Beschichtung nicht wasserdicht sein. Im Stahlbau ist
    sowas gang u. gäbe!

7. RA29

RA29 Mitglied

Pulvern ist auf jeden Fall wasserdicht.
    Der Nachteil ist die fehlende Grundierung, das Teil muß vorher komplett blank sein sonst hält es nicht. Und wenn dann die Kunststoffschicht verletzt wird zieht das Wasser drunter. Habe ich selbst schon erlebt, zwar beim Motorrad aber der Effekt ist der gleiche.
    Ich tendiere zum lackieren in mehreren Schichten mit einer ordentlichen Grundierung vorher.

8. #7 AE82_GTtwincam, 02.12.2008
    AE82_GTtwincam

AE82_GTtwincam Mitglied

es giebt die möglichkeit die teile zu verzinken (nicht spritzverzinken) - und danach pulverbeschichten, das hält dan auch ganz normal, wie auf einer sandgestrahlten oberfläche...
    zwar sehr schwer die teile danach, und billig istes auch nicht, jedoch fehlt dir dann die grundierung nichtmehr... meiner meinung nach das beste das achsteilen passieren kann, wenn das geld keine rolle spielt,
    aber wen man verzinkt reicht der lack mit sicherheit auch...
    aber ansonsten eine gute grundierung auf epoxieharz basis und lackieren - so 4-5 schichten finde ich gscheiter als nur pulverbeschichten

also ich strahle die teile immer und lackiere sie dann mir so ner komischen schwarzen farbe, das wars, das ist grung+lack in einem, sehr dick die farbe, trage ich dan bis zu 5 mal auf - und habe sehr sehr gute erfahrungen damit,
    ich kann wen einer will mal nachsehen wie die heißt.. muss dan allerdings bestellt werden über eine baufirma oder so, ist eigentlich für stahlträger die auf den alpen stehen und im winter starker witterung ausgesetzt sind, ist hald auch nich ganz billig..

9. #8 Schuttgriwler, 03.12.2008
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich würde mehrfach ordentlich lackieren.... habe mal Pulverbeschichtete Bleche abgeholt, also Kratzfest sind die gerade nicht :rolleyes:

10. stevi

stevi Mitglied

ok danke für die infos

werde lackieren

@AE82_GTtwincam

kannst du mir bitte nachsehen wie die farbe heißt?

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 AE82_GTtwincam, 15.12.2008
    AE82_GTtwincam

AE82_GTtwincam Mitglied

hast PN

13. timber

timber Guest

meine Suprateile werden KTL beschichtet, wär auch noch ne Möglichkeit

Thema: fahrwerksteile pilverbeschichten oder lackieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrwerksteile lackieren

Die Seite wird geladen...

fahrwerksteile pilverbeschichten oder lackieren? - Ähnliche Themen

1. Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren: Hi, ich bitte um euren Rat zum Kauf eines neuen Stoßfängers von einem Fremdhersteller. Bei den mir bekannten Schrottplätzen war leider nichts zu...
  2. Celica Ta60 / A6 Stabigummis und andere Fahrwerksteile

Celica Ta60 / A6 Stabigummis und andere Fahrwerksteile: Hallo suche einen Händler oder Adresse wo ich für meine Celica TA60 Bj 1985 1,6l mit 124 PS verschiedene Fahrwerksteile / Lenkung bekommen kann....
  3. Tachonadel Lackieren

Tachonadel Lackieren: Hallo :D Erst mal vorweg...ich bin neu hier und Entschuldigung wenn das im falschen Unterforum ist.:( ich habe ein dickes Problem und hoffe...
  4. Felgen selbst Lackieren?

Felgen selbst Lackieren?: Moinsen. Ich möchte dieses Jahr meine Felgen selbst Lackieren, da es eher low budget werden soll würd ich es mit der Sprühdose probieren. Die...
  5. Corolla E12 Spiegel kappe Entfernen / Lackieren ??

Corolla E12 Spiegel kappe Entfernen / Lackieren ??: Guten morgen, ich habe mal eine frage wie kann man die spiegel kappe entfernen ?? Da ich sie lackieren / Folieren lassen möchte weil sie zu...