Fahrwerkstausch Yaris - Was ist zu beachten?

Diskutiere Fahrwerkstausch Yaris - Was ist zu beachten? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Will beim Yaris die Orginalfedern gegen die TS-Federn tauschen. Macht ein Kumpel für mich. Der wollte wissen, ob beim Yaris was besonderes zu...

  1. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Will beim Yaris die Orginalfedern gegen die TS-Federn tauschen. Macht ein Kumpel für mich. Der wollte wissen, ob beim Yaris was besonderes zu beachten ist. weiß da jemand was?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 japangift, 25.09.2005
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 G6, Carina T19 GTi, Corolla AE82 G6, MR2 W2, Porsche 964, 928
    nix, was weiter nenneswert ist.
     
  4. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber schreib mal, wie der Kleine danach fährt. Haste die Federn gebraucht gekauft?

    Gruss Key2U
     
  5. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    jo, gebraucht
    nun hoffe ich auf regen, das mein kumpel zeit hat...
     
  6. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Beim Einbau eigentlich nichts...lass danach aber auf jeden Fall eine Fahrwerksvermessung machen, sind zwar nur Federn, aber als meine TTE rein kamen, musste geringfügig korrigiert werden!
     
  7. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    mh, ich hoff der kann das in seiner garage/werkstatt. sonst wirds eine wahnsinns-aktion:

    federn tascuehn in ort 1.
    lackierabeiten in ort 2.
    fahrwerksvermessung in ort 3.
    und ohne motorhauben mag (und darf?) ich gar net rumfahren.

    naja. wenn ich dann noch glück habe, kommen die lautsprecher auch noch und n kumpel lasert mir ein neues gitter...

    waaaaaaaaaaaaah. stress!
     
  8. #7 versoD4D, 26.09.2005
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
    c'est la vie als ecutuner *duckundwegrenn*
     
  9. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Unser Tim hat doch nicht etwa einen gechippt bei seinem 1.0er??
     
  10. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    hehe
    nee, das fahrwerk hat mich scho immer angekotzt. fahr einfach zu oft zu voll beladen. das schaukelt dann zu übel. naja, audio-system war auch fällig und innenraum ist auch bald fertig.
    dann gehts wieder an eco-masnamen. und gechippt wird nix. der kleine rennt a so genug :]
    bin aber scho am überlegen, wo ich gewicht reduzieren kann.
    mit der optik bin ich schon fast zufrieden. fehlen nur noch booster-blenden fürn scheinwerfer *träum*
    wenn es denn soweit ist, gibts auch ein paar bilders...
     
  11. #10 carina e 2.0, 27.09.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    83
    Gewicht sparen wird schwierig.

    Reserverad raus und das wars auch fast schon.

    Hab bei meinem überlegt die Rückbank rauszuschmeißen aber 1. zu viel Aufwand und 2. nehme ich manchmal 4-5Leute mit. Also nichts zu machen. :(
     
  12. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    etwas kleinere batterie, weniger tanken, reserverad+leichtere abdeckung, werkzeug raus. dann wirds tatsächlich schon schwierig. mal sehen, was mir noch so einfällt. radkappen wiegen übrigens auch ca. 2 kg als satz.
    okay, ich werd nicht so weit wie manche radfahrer gehen und sämtliche schrauben tauschen um 50g zu sparen...

    edit: scheibenwischer samt motor hinten und die leitung für die spritzdüse fällt mir grad noch ein.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 carina e 2.0, 27.09.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    83
    nananana wir reden hier nicht davon das Auto zu zerlegen ;)
    Nur davon ca. 20kg einzusparen.

    das Werkzeug kommt bei mir übrigends nie im Leben raus. Wir ham zwar den ADAC aber selbst ist der Mann, ne?
    Der der Heckscheibenwischer genauso wenig. Das hat schon was mit Sicherheit zu tun und da hab ich keine Lust zu sparen
     
  15. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    adac-karte und schutzbrief bei versicherung. irgendwer kommt scho. außerdem: ein toyota hat doch eh keine panne ;)

    heckwischer brauch ich net zwingend. bringt net sooooo viel
     
Thema:

Fahrwerkstausch Yaris - Was ist zu beachten?

Die Seite wird geladen...

Fahrwerkstausch Yaris - Was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

  1. Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren

    Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte Euch bitten in Zukunft bei allen Beiträgen im Bereich "Technik" oder "Tuning" das Thema sachlich beizubehalten...
  2. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  3. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  4. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...
  5. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...