Fahrwerksschrauben für den E10

Diskutiere Fahrwerksschrauben für den E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Toyota/Japaner-Gemeinde... Ich fahre nun schon knapp 6 Jahre lang Toyota Corolla E10 und bin echt zufrieden um nicht zu sagen begeistert von...

  1. #1 nitrosmith0815, 03.04.2014
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Hi Toyota/Japaner-Gemeinde...

    Ich fahre nun schon knapp 6 Jahre lang Toyota Corolla E10 und bin echt zufrieden um nicht zu sagen begeistert von dem Fahrzeug...
    Nun habe ich auch seit über 4 Jahren ein K-Sport-Fahrwerk verbaut und bin auch mit diesem selbst im Alltag sehr zufrieden - jedoch hatten mich schon damals die durch das Fahrwerk und die Bremsleitungshalter "kürzer werdenden" Fahrwerksschrauben geärgert...
    Nun werde ich bald eine Radikalkur dem Fahrwerk verpassen wollen (Buchsen etc neu machen) und möchte in diesem Zuge die Fahrwerksschrauben an den unteren Dämpferaufnahmen gegen längere austauschen.
    Da dies sicherlich keine 0815 Baumarktschrauben sind ist die Frage woher ich längere beziehen kann?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? !

    Gruß nitrosmith
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nitrosmith0815, 06.04.2014
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Hat irgendjemand nen Ansatz oder eine doofe Idee???
     
  4. #3 Nic Sudden, 06.04.2014
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Hi.

    Ich hab schonmal spezielle Schrauben gebraucht, weil ein paar bei der Demontage zerstört werden mussten.
    Damals bin ich zu einem Schraubenhersteller gefahren und hab dort welche in passender Dicke bekommen. Die konnte ich dann kürzen und das richtige Gewinde draufschneiden.

    Veielleicht gibt es ja auch so eine Firma in deiner Nähe. Würde mich aber nicht wundern, wenn die keine entsprechenden haben. Japanische Spezialmaße sind recht selten hier, grade was Gewindesteigungen angeht.

    Ansonsten weiß ich leider auch nicht, wer so etwas vertreibt.
     
  5. #4 Toyoholic, 07.04.2014
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Sind die Vom Diesel vielleicht länger, da sind ja auch die stoßdämpfer vorne bischen stärker?(
     
  6. #5 nitrosmith0815, 07.04.2014
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Danke euch beiden werde das mal verfolgen wenn trotzdem noch Ideen kommen würde ich mich auch darüber freuen
     
  7. #6 Nic Sudden, 09.04.2014
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerksschrauben für den E10

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksschrauben für den E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...