Fahrwerksschrauben für den E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von nitrosmith0815, 03.04.2014.

1. #1 nitrosmith0815, 03.04.2014
    nitrosmith0815

nitrosmith0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Hi Toyota/Japaner-Gemeinde...

Ich fahre nun schon knapp 6 Jahre lang Toyota Corolla E10 und bin echt zufrieden um nicht zu sagen begeistert von dem Fahrzeug...
    Nun habe ich auch seit über 4 Jahren ein K-Sport-Fahrwerk verbaut und bin auch mit diesem selbst im Alltag sehr zufrieden - jedoch hatten mich schon damals die durch das Fahrwerk und die Bremsleitungshalter "kürzer werdenden" Fahrwerksschrauben geärgert...
    Nun werde ich bald eine Radikalkur dem Fahrwerk verpassen wollen (Buchsen etc neu machen) und möchte in diesem Zuge die Fahrwerksschrauben an den unteren Dämpferaufnahmen gegen längere austauschen.
    Da dies sicherlich keine 0815 Baumarktschrauben sind ist die Frage woher ich längere beziehen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? !

Gruß nitrosmith

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nitrosmith0815, 06.04.2014
    nitrosmith0815

nitrosmith0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Hat irgendjemand nen Ansatz oder eine doofe Idee???

4. #3 Nic Sudden, 06.04.2014
    Nic Sudden

Nic Sudden Mitglied

Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Hi.

Ich hab schonmal spezielle Schrauben gebraucht, weil ein paar bei der Demontage zerstört werden mussten.
    Damals bin ich zu einem Schraubenhersteller gefahren und hab dort welche in passender Dicke bekommen. Die konnte ich dann kürzen und das richtige Gewinde draufschneiden.

Veielleicht gibt es ja auch so eine Firma in deiner Nähe. Würde mich aber nicht wundern, wenn die keine entsprechenden haben. Japanische Spezialmaße sind recht selten hier, grade was Gewindesteigungen angeht.

Ansonsten weiß ich leider auch nicht, wer so etwas vertreibt.

5. #4 Toyoholic, 07.04.2014
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Sind die Vom Diesel vielleicht länger, da sind ja auch die stoßdämpfer vorne bischen stärker?(

6. #5 nitrosmith0815, 07.04.2014
    nitrosmith0815

nitrosmith0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Danke euch beiden werde das mal verfolgen wenn trotzdem noch Ideen kommen würde ich mich auch darüber freuen

7. #6 Nic Sudden, 09.04.2014
    Nic Sudden

Nic Sudden Mitglied

Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
  8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerksschrauben für den E10

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksschrauben für den E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...