fahrwerksproblem EE80

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Coyota, 29.03.2005.

  1. Coyota

    Coyota Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    bin im winter mit dem rechten hinteren reifen gegen nen bordstein gerutscht tja und seitdem passt der sturz gar nicht mehr! reifen is schon total einseitig abgefahren ;(
    gesehn hab ich nix das die aufhängung verbogen wär, kann man denn irgendwie den sturz nachstellen? ?(

    hoff mal das mir hier wer helfen kann, aber viel hoffnung hab ich da nicht, das sich wer bei dem alten ding im detail auskennt! ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uwe AE 82, 31.03.2005
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Beim AE82 kann man an der Vorderachse den Sturz einstellen.
    Einfach die beiden Verbindungsschrauben von Federbein und Achsschenkel lösen und an der Schraube mit Exzenter einstellen.
    Natürlich nur mit Achsmessgerät!!!!!!!!!
    MfG Uwe :)
     
  4. Coyota

    Coyota Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, aber ich muss HINTEN den sturz einstellen!!! ;(

    hat da keiner ne Ahnung? ?(
     
  5. #4 Schuttgriwler, 01.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also wenn ich mir das Bild aus dem Ersatzteilkatalog ansehe, gibt es viele Schrauben an der HA Konstruktion.

    Querlenker, Längslenker, Achsschenkel...... irgendwas muß ja verdaddelt sein. Fahre doch mal in eine Reifenwerkstatt mit Achsmeßstand und laß Dir den Wagen mal von unten zeigen, vielleicht findet Ihr das krumme Teil.
     
  6. Coyota

    Coyota Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich war schon bei mir auf der grube, aber ich kann eigentlich nix erkennen was es verbogen haben könnte.... ?( ... toyota werkstatt hab ich eigentlich nicht vor, weil allein einmal anschaun mehr kostet als das ding noch wert is! (leider ;( )

    also einstellen kann man den sturz defenitiv nicht so wie ich ich das aus den antworten rauslese...! tja dann hoff ich mal für meinen toyo das nix arges is sonst wars das mit ihm.... ;(
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hi! Den Sturz kann man normalerweise bei den Compacts und Liftbacks nicht einstellen, aber beim AE82 kann man die Spur einstellen: da wo der Achsschenkel an die Karosserie geschraubt ist, ist an der hinteren Aufhängung (wenn Du in den Radkasten reinschaust die rechte Aufhängung) eine Schraube mit einem Exzenterteil. Allerdings hatte ich das Problem, daß der Exzenter so dermaßen verrostet war, daß er nur noch bei ausgebauter Achse mit roher Gewalt (20 Tonnen Spindelpresse...) aus seiner Führung zu lösen war.
     
  9. #7 EyeKeyFun, 03.04.2005
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    @Coyota:

    Wennst beim Öamtc Mitglied bist, kostet das Vermessen/Einstellen lassen"relativ" wenig . :]

    Ich hab damals bei meinem alten Starlet nach der Tieferlegung 420 öS bezahlt (~30,5€)
    Die können dir auch genau sagen, obs zum hinten überhaupt zum Einstellen geht.

    ;)
     
Thema:

fahrwerksproblem EE80

Die Seite wird geladen...

fahrwerksproblem EE80 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Corolla EE80

    Verkaufe Corolla EE80: BJ 10/86 TüV 5/13 230Tkm voll fahrbereit leichte Rostschäden brauchbarer Zustand Standort PF KA Telefon 0175/2839520...
  2. Felgengröße für AE82 bzw EE80

    Felgengröße für AE82 bzw EE80: Hallo leute, kann mir wer sagen, wie groß (Breite) und welche ET maximal auf einen AE82 bzw EE80 rauf gehen, ohne etwas an der Karosserie zu...
  3. Diverse Teile von einem EE80

    Diverse Teile von einem EE80: Mein alter corolla is gestern in die Presse gewandert, aber nicht ohne dass ich erst ein paar Teile abgebaut habe. Alle Lichter (auch innen),...
  4. Restauration Corolla EE80

    Restauration Corolla EE80: So, da er nun fast 8 Jahre gestanden ist, habe ich mich nun endlich dazu bewegen können, ihn zu restorieren :D Hab es einfach nicht übers herz...
  5. Radlauf hinten für Corolla EE80

    Radlauf hinten für Corolla EE80: Hallo Leute :D ich suche für meinen EE80 einen Radlauf rechts hinten. Habe das Internet schon durchstöbert, aber so wirklich was finden tu ich...